WinFuture-Forum.de: Warum Tv-gerät Nur Schwarz/weiss? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Warum Tv-gerät Nur Schwarz/weiss?


#1 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 03. September 2006 - 01:34

habe seit langem mal wieder die beta2 auf meine 40gb hdd gepackt und wollte mit meiner nova-s + technotrend mce-tools mal media center testen... doch zu meinem erstaunen musste ich feststellen das nun das bild am tv nur noch s/w ist anstatt farbe.. als beta2 jedoch erschien und ich diese installiert hatte, hatte ich farbe...
kann mir vielleicht jemand erklären wie ich das bei vista umändern kann?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Scary674 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 622
  • Beigetreten: 31. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 03. September 2006 - 03:03

txpische treiberprobleme derzeit gibt es einfach nur ntsc ausgabe und kein PAL leider...
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 03. September 2006 - 10:16

Kannst sogar froh sein, dass es überhaupt geht! <_<
0

#4 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 03. September 2006 - 11:09

was soll das nun wieder heißen? ich hatte ja schon mit dem nvidia-treiber der beta2 mal farbe gehabt.. und jetz wo ich nur noch s/w habe habe ich mal den rc1-treiber probiert aber bringt auch nichts
0

#5 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 03. September 2006 - 11:15

Das soll heissen, dass alles noch betas sind. (liegt zwar wohl nicht an vista) Vorallem die graka treiber, diese sind meiner erfahrung nach noch sehr schlecht. Gerade mal der normale bildschirm out (analog) funktioniert bei den meisten grakas. Tv out kannst du bei vielen schon ganz vergessen, da treiber noch nicht soweit sind.
0

#6 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 03. September 2006 - 11:19

hm, ich werd jetzt noch mal den vista-treiber probieren anstatt dme nvidia. bei der ersten beta2-installation hatte der schon farbe gebracht ;)
0

#7 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 03. September 2006 - 16:29

also geht mit dme vista-treiber auch nicht... aber mal ne andere frage, gab es nicht mal irgendwann ein registry-eintrag um auf PAL umzustellen?
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. September 2006 - 16:58

Also mit den In-Box Treibern der Pre-RC1 von nvidia hat er bei mir sofort den TV richtig eingestellt (Generic Televison, 25Hz Interlaced, PAL). TV Gerät hängt dabei über SVHS an meiner 6600GT. Das hat er schon während der Installation alles richtig erkannt und eingerichtet. Nur mit den Out-Box Treibern spinnt das alles wieder rum.

Wenn ich jetzt wüsste, wo er die Einstellungen dafür speichert, könnte ich die ja mal posten. Nur irgendwie finde ich da nichts. Die üblichen Schlüssel unter ~\Software\NVIDIA Corporation sind alle irgendwie leer, keine Settings oder so, wie bei der Beta 2. Komisch.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 03. September 2006 - 17:00

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 03. September 2006 - 17:16

ich hab mein tv ja nich über svhs sondern AV laufen.. bei svhs is bild immer s/w auch bei xp! hab auf meiner anderen hdd auch mal den pre-rc1 installiert... dort das gleiche.. auch nur s/w... kannst du mir vllt mal den treiber schicken den du in deiner pre-rc1 hast? denn wenn es mit einer 6600gt geht muss es ja auch mit einer 6800gt gehen
0

#10 Mitglied ist offline   Scary674 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 622
  • Beigetreten: 31. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 03. September 2006 - 17:47

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 03.09.2006, 17:58)

Also mit den In-Box Treibern der Pre-RC1 von nvidia hat er bei mir sofort den TV richtig eingestellt (Generic Televison, 25Hz Interlaced, PAL). TV Gerät hängt dabei über SVHS an meiner 6600GT. Das hat er schon während der Installation alles richtig erkannt und eingerichtet. Nur mit den Out-Box Treibern spinnt das alles wieder rum.

Wenn ich jetzt wüsste, wo er die Einstellungen dafür speichert, könnte ich die ja mal posten. Nur irgendwie finde ich da nichts. Die üblichen Schlüssel unter ~\Software\NVIDIA Corporation sind alle irgendwie leer, keine Settings oder so, wie bei der Beta 2. Komisch.

da leider meine frage gestern an dich untergegangen ist frag ich nochmal... :) wie hast du das gemacht dass mce auf deinem tv geht? ich hab am tvout also svhs der rgaka und verbunden mit svhs auf scart adapter am tv angeschlossen. wenn ich dann in mce den tv konfigurier geht mein tft aus und meckert rum faösche videoauflösung und an meinem tv kommt generell nicht mal ein signal an mit oder ohne mce...
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. September 2006 - 18:31

Ja, das ist es ja ebend, ich weiß es nicht :)

Das muß an den In-Box Treibern der Build 5536 liegen, dass die meine Garfikkarte besonders gut leiden können, da ich bereits schon das Vista Setup in Farbe auf meinem alten analog TV habe, allerdings mit schlechter Auflösung. Sobald dann Vista fertig ist, passt alles:

Angehängtes Bild: TVOUTRC1.PNG

Warum er das jetzt bei mir automatisch alles macht und bei anderen mit nahezu identischer Hardware nicht, ist mir da einfach nur ein Rätsel. Vermute schon fast, das ich einfach nur Glück habe. Das ist bestimmt irgend eine Kleinigkeit, an die wir jetzt nicht denken.

Ich habe jetzt sicherheitshalber noch einmal auf einer anderen Partition eine Clean Installation durchgeführt, hat hier auch sofort geklappt, aber irgendwelche Settings, die ich euch Posten könnte, finde ich da leider nicht. Ich weiß nicht, wo er diese Einstellungen speichert, vorallem mit TVOut (Auflösung, PAL, Anschlußart etc).

Axo, und die Treiber posten, wird etwas schwierig, gepackt mit RAR sind die immernoch 31MB groß (für alle möglichen Karten). Weiß jetzt nicht, was ich davon alles weglassen kann.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 03. September 2006 - 18:38

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#12 Mitglied ist offline   Scary674 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 622
  • Beigetreten: 31. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 03. September 2006 - 22:32

ok soweit hab ich nun auch aufm tv.. durch desktoperweiterung nur wie passe ich nun das bild an sonst hab ich umm das bild schwarze balken alle seiten und ist nicht ganz angepasst...
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0