WinFuture-Forum.de: 2 Wlan-router, 4 Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

2 Wlan-router, 4 Pc Hilfeeeeeeeeee!!


#1 Mitglied ist offline   matzet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 428
  • Beigetreten: 27. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Bin ein Bäcker!!

geschrieben 02. September 2006 - 19:04

Moin,
habe ein kompliziertes problem.
also. ich besitze einmal den tdsl 154dsl Basic router der telekom, der bei mir im keller steht, an ihm ist per lan-kabel ein pc angeschlossen. (dieser router ist mit derm dsl-splitter verbunden --> eingebautes modem) nun habe ich auf der ersten etage einen rechner stehen, der das wlan-signal noch gut empfängt. (also auch ins internet kann). auf der 2 etage kann ich kein signal mehr empfangen, besitze aber dort noch 2 pc's jeweils mit wlan. nun habe ich mir einen 2ten router gekauft (sitecom WL-534 - Wireless Network Router Kit 54g). den 2ten router wollte ich so konfigurieren, das er mit dem tdsl-router über wlan komunizert (internet), und dann gleichzeitig über wlan mit den anderen rechner komuniziert. das heißt router 1 sendet internetsignal (ssid: wlan-home,zu pc1+2) zu router 2 der das signal dann auf die oberen pc's (ssid:sitecom, pc3+4) verteilt.
wie stelle ich das an? habe schon sämtliches probiert, aba ohne erfolg.

thx. matzet
The Definition of an Upgrade: Take old bugs out, put new ones in.

Game/Video/Audio-Pc
Intel Pentium D 805 @ 2x 4,2 Ghz, 8 GB Infenion DDR2-800, 400 GB Samsung-HDD, 7950GX2
Windows Vista, Sp1 (natürlich legal : ) )

Notebook
AMD Athlon 64 3200+, 1,5 GB DDR-400, 100 GB Toshiba-HDD, Fx 5600
Windows Xp, Sp2 (natürlich legal : ) )
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sterk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 16. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Friedrichshafen am Bodensee
  • Interessen:PC, RC-Modellbausport, Tischtennis

geschrieben 02. September 2006 - 19:30

Du willst das der Sitcom als Repeater funktioniert.
Also du musst bei dem Router Sitecom den menüpunkt Repeater suchen wenn du diesen Gefunden hast musst du warscheinl. die MAC-Adresse von deinem telekomrouter rausfinden diese MAC-Adresse trägst du dann in deinem Sitcom ein konfiguierst noch die IP einstellungen und dann müßte es FUNKTIONIERN.
0

#3 Mitglied ist offline   matzet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 428
  • Beigetreten: 27. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Bin ein Bäcker!!

geschrieben 02. September 2006 - 19:58

wie konfiguire ich die ip's?
The Definition of an Upgrade: Take old bugs out, put new ones in.

Game/Video/Audio-Pc
Intel Pentium D 805 @ 2x 4,2 Ghz, 8 GB Infenion DDR2-800, 400 GB Samsung-HDD, 7950GX2
Windows Vista, Sp1 (natürlich legal : ) )

Notebook
AMD Athlon 64 3200+, 1,5 GB DDR-400, 100 GB Toshiba-HDD, Fx 5600
Windows Xp, Sp2 (natürlich legal : ) )
0

#4 Mitglied ist offline   matzet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 428
  • Beigetreten: 27. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Bin ein Bäcker!!

geschrieben 02. September 2006 - 21:19

it works!!! Juhu

thx an alle
The Definition of an Upgrade: Take old bugs out, put new ones in.

Game/Video/Audio-Pc
Intel Pentium D 805 @ 2x 4,2 Ghz, 8 GB Infenion DDR2-800, 400 GB Samsung-HDD, 7950GX2
Windows Vista, Sp1 (natürlich legal : ) )

Notebook
AMD Athlon 64 3200+, 1,5 GB DDR-400, 100 GB Toshiba-HDD, Fx 5600
Windows Xp, Sp2 (natürlich legal : ) )
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0