WinFuture-Forum.de: Midi Umwandeln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
Seite 1 von 1

Midi Umwandeln


#1 Mitglied ist offline   DougFunnyM16 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 253
  • Beigetreten: 15. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lüdenscheid

geschrieben 02. September 2006 - 16:12

Hi,

ein bekannter von mir macht hobbymäßig musik also er amcht mixe und so, dafür hat er sich n mac gekauft mit allerlei musikproigrammen drauf, nun hat er nur ein problem, er weiss nicht wie er die midi dateien die das programm auswirft in wav dateien oder wmv dateien oder so umwandeln kann um die dann als mp3 zu brennen.

Also wie könnte das funktionieren, oder das er die dateien gleich in mp3's oder so umwandelt. Von mac hab ich absolut keine anhung deswegen seit ihr nun dran.

Schonmal besten dank im voruas

Gruß Dominik
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   silencer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2006 - 17:00

Dazu müsste man erstmal wissen, welches Audio-Programm dein Kumpel benutzt. Im Allgemeinen gibts aber bei jeder gängigen Audiosoftware einen Menüpunkt "exportieren..." über den das Ausgabeformat (WAV, MP3, MIDI) festgelegt werden kann. Das ist im übrigen auch keine Mac-spezifische Frage, da es wie gesagt maßgeblich von der benutzten Software abhängt.
0

#3 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. September 2006 - 17:06

ohne es zu kennen, würde ich dieses mal probieren
http://audacity.sourceforge.net/
0

#4 Mitglied ist offline   ch_z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 22. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2006 - 18:28

Geht auch ganz einfach mit iTunes: In iTunes importieren, Midi-Datei rechts anklicken und "In MP3 umwandeln" auswählen. Fertig!
0

#5 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. September 2006 - 14:15

Beitrag anzeigenZitat (ch_z: 02.09.2006, 19:28)

Geht auch ganz einfach mit iTunes: In iTunes importieren, Midi-Datei rechts anklicken und "In MP3 umwandeln" auswählen. Fertig!

Anmerkung: nur wenn .mp3 in den Import-Einstellungen definiert ist. Standard wäre es .aac.


Aber wie schon erwähnt, macht es keinen Sinn erstellte Songs als .mid zu exportieren. Da muss es noch andere Exportmöglichkeiten geben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0