WinFuture-Forum.de: Winxp Home Auf Sata Und Ide System Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Winxp Home Auf Sata Und Ide System Installieren Fehlermeldung bei Installation auf SATA HD


#1 Mitglied ist offline   Hyphon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 07. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2006 - 15:55

Hi ihrs!

Habe folgendes System:

-- Asus A8N-SLI Premium
-- Athlon64 3500+ (Venice)
-- 2x512MB DDR1-RAM (400 MhZ, Dual-Channel)
-- Geforce6600 512MB
-- IDE HD: 60 GB (Samsung, NTFS, aber leer))
-- IDE HD: 120 GB (IBM, NTFS und meine Backup Platte, sollte also nciht gelöscht werden!!!)
-- SATA II HD: 240 GB (Samsung, NTFS)
-- IDE DVD-ROM: JLVS
-- IDE DVD-Brenner: Sony

Problem 1:

Die IDE HD's werden als C: bzw. D: erkannt. Kann man das irgendwie einstellen. dass die als F: und G: (D: ist die zweite Partion der SATA HD), im BIOS erkannt werden und die SATA Platte als C: bzw. D:?

Problem 2:

In der aktuellen Konfiguration habe ich versucht WinXP Home (SP1) auf der SATA HD zu installieren. (FP als RAID0 konfiguriert, Treiber Disketten erstellt und bei Installation installiert).

Als Windows neustarten musste, habe ich die XP-CD nicht aus dem Laufwerk genommen, bis WInXP vollständig installiert war. Als ich mit der Installation mit den Mainboard Treibern anfangen wollte, begannen meine Probleme... (seufz)

Das Mainboard meldete einen Disk Fehler und ich solle den Datenträger wechseln. Ich versucht dann einen Start mit der WinXP CD und liess einfach alles durchlaufenund WIndows bootete "normal".

Also, um nun zum Punkt zu kommen, wie bekomme ich es hin, dass Windows wie gewohnt auf die richtige Festplatte zugreift und ich die WinXP CD nicht brauche um WIndows zu laden?

Links zu einem dem entspürechenden Tut oder Thread wo das erklärt wird (ich habe nix gefunden) würde mir schon reichen!

Gruß
Das HyP

Dieser Beitrag wurde von Hyphon bearbeitet: 02. September 2006 - 16:49

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   latroe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 28. Februar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. September 2006 - 17:25

Ich würde mal vorschlagen das du die IDE-Platte abhängst und dann mit der Installations-CD Startest!

Werend dem setup auf ( R ) Reparieren gehen das su in die Shell kommst!

dan Gibst du ein " Fix MBR " ( Ohne " ) !

Nachdem du alles Bestädigt hast schreibt er auf die S-ATA Platte einen Neuen Bootsektor ( Den hat das Setup auf die IDE ( C:\> ) geschrieben da es die 1. Platte war) !


Das sollte alles gewesen sein !
Stell dir vor, Du läufst AMOK und keiner ist da....
0

#3 Mitglied ist offline   Hyphon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 07. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2006 - 12:34

Mhmm hab ich gemacht, hat aber leider nciht viel gebracht... :D

Immer noch das selbe Problem werde aber mal versuchen die boot.ini neu zu schreiben, vielleicht stimmt die momentan nciht (Die IDE Platten sind immer noch abgesteckt... Hoffe mache keinen Fehler... :/

SOnst noch jemand mit nen vorschlag?
0

#4 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 07. September 2006 - 18:36

Laufwerksbuchstaben kannste noch in der datenträgerverwaltung ändern. Aber sonst nichts besonderes
0

#5 Mitglied ist offline   latroe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 28. Februar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. September 2006 - 22:42

Ansonsten wäre noch die Neuinstallation von Wndows !

Dabei aber nicht die IDE Platten anschliesen, die kannst du anschliesen wenn die installation fertig ist!

Bei mir hat es erst so funktioniert, weil das setup auf der ersten Platte "sekundary Master" den Bootsektor schreibt!

Wenn keine IDE da ist dann muß das Setup die S-ATA platte nehmen, natürlich mußt du auch im Bios die S-ATA platte als erste Bootoption nehmen!
Stell dir vor, Du läufst AMOK und keiner ist da....
0

#6 Mitglied ist offline   Hyphon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 07. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2006 - 22:14

Hi!

Sorry fürs Lange nciht melden....

Habe mittlerweile folgendes gemacht:

- Die kleine IDE Platte raus.

- SATA und IDE Platte in eignen RAID (an NVidia RAID des Boards) und als
jbod konfiguriert.

- Ergebnis: SATA HD als C: Platte und IDE HD ist D:

Ich weiss nur nicht ob das ein Patentrezept ist. Also Anwendung auf eigene Gefahr!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0