WinFuture-Forum.de: Rechtslage Bei Dt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Rechtslage Bei Dt erlaubt/verboten/grauzone?

#46 Mitglied ist offline   ph030 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Juli 04

geschrieben 02. September 2006 - 22:18

Sicher gibt's auch andere Tools, die sich nur auf's mounten konzentrieren, aber nenne mir bitte mal eines, was gleichzeitig so kompakt ist wie die DT und keinen Rattenschwanz an unötigem Kram hat?

Aber gut, grad ist mir eingefallen, dass ich ja auch unter Linux ein ISO per loop mounten und dann unter VMware nutzen kann - thx for reminder <_<
0

Anzeige

#47 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 03. September 2006 - 00:41

VirtualCloneDrive? [Regeln beachten!] Control Panel? ImDisk? FileDisk? HttpDisk?

BTW, du kannst ISOs auch direkt in VMware mounten, dazu brauchst du kein Loop.

Außerdem kommt DT schon von vornherein nicht in Frage, wenn man nicht auf Malware steht.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#48 Mitglied ist offline   ph030 

geschrieben 03. September 2006 - 03:06

So gut kenn ich mich halt nicht mit Windows aus, als dass mir da so viele Tools bekannt wären. Was wäre denn das zensierte gewesen?

Bezüglich DT und Malware werd ich es die Tage mal in einer sauberen VM probieren, kann mich nicht erinnern, da beim letzten mal was ungewolltes bekommen zu haben. Mag aber auch daran liegen, dass die von mir eingesetzte Version schon ewig alt ist, da die Updates sich ja augenscheinlich hauptsächlich auf die Emulationsfähigkeiten beziehen und ich diese ja nicht benötige.

Thx für den mount-Tip in VMware direkt.
0

#49 _shiversc_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 03. September 2006 - 07:24

ich denke es kommt immer darauf an, wie die programme erwähnt werden. einer sachlichen diskussion ohne die "rechte der geistigen eigentümer" ^^ zu gefährden steht nichts entgegen. es kommt eben drauf an, wie man die programme kenntlich macht in ihren funktionen.

das schema:
f: wie kann ich das spiel kopierschutz2000 brennen?
a: du musst mit dem tool cdschredder20006 die cd bearbeiten.
oder ähnliches die sind hier nicht gern gesehen. die jetzige diskussion geht aber völlig in ordnung aus meiner sicht, weil keine direkten anleitungen zum umgang und zur beschaffung über wf.de angeboten werden.
0

#50 Mitglied ist offline   ph030 

geschrieben 03. September 2006 - 08:12

Ich habe ja auch nichts dagegen bzw. verstehe, dass ihr WF(F) schützen wollt, wo es nur geht. Von mir aus können Threads mit dem angesprochenen Schema gerne zensiert und dann geclosed werden, das ist kein Ding. Jedoch halte ich die Prävention durch eure Filterliste für einen Fehler(wie das alle Präventivschläge so ansich haben <_< ). Spätestens dann, wenn wie in Rikas Post geschehen, ein Wort zensiert wird, was nichtmal in eurer Liste auftaucht, frage ich mich doch warum und ob das wirklich sein muss?!

Wenn man nicht mal mehr, in nicht böswilliger Absicht(!), diskutieren kann, ist für mich die Grenze erreicht. Es mag ein blöder, aber schon oft gegebener Vergleich sein, aber nicht jeder, der ein Messer daheim hat, wird auch zum Gewaltverbrecher und solange in "unserem Land"(als ob der Mensch noch was zu sagen hätte) in Gerichtsdingen immer noch "in dubio pro reo" gilt, kann ich nicht verstehen, dass dieses ausgerechnet in unserm freiesten Medium nicht mehr gelten soll.

cheers und gute Nacht,
ph
0

#51 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 03. September 2006 - 14:53

Zitat

as wäre denn das zensierte gewesen?

Virtuelle CD Control Panel, ein Tool von Microsoft zum Mounten von ISO-Images. Die automatische Zensurfunktion ist zu blöd, daß von dem Produkte Virtuelle CD eines ganz anderen Herstellers zu unterscheiden.

Zitat

Bezüglich DT und Malware werd ich es die Tage mal in einer sauberen VM probieren, kann mich nicht erinnern, da beim letzten mal was ungewolltes bekommen zu haben.

*seufz* DT ist die Malware.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#52 __maggus__

geschrieben 04. September 2006 - 20:24

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 03.09.2006, 15:53)

*seufz* DT ist die Malware.

und trotzdem the only way um manchen zickigen Kopierschutz von meiner Sicherheitskopie zu überzeugen.
Der Grund, warum ich freiwillig diese Malware nutze.

Dieser Beitrag wurde von _maggus_ bearbeitet: 04. September 2006 - 20:25

0

#53 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 04. September 2006 - 21:04

Wie wär's, wenn du keine Software benutzt, die solch einen zickigen Kopierschutz verwendet? Oder schon mal an, mit diversen Einschränkungen, an Cracks gedacht, die den Kopierschutz entfernen?

Naja, von mir aus kannst du dein System ruhig kaputtmachen. Aber bitte empfehle das nicht anderen, und häng es auch bitte nicht ans Netz, ja?
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#54 Mitglied ist offline   linksta 

• Beigetreten: 16. Dezember 04

geschrieben 04. September 2006 - 21:37

ja aber das wäre doch illegal :D
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#55 Mitglied ist offline   dante 

• Beigetreten: 24. Februar 05

geschrieben 04. September 2006 - 21:56

Aber wie sollte man denn einem cr4ck vertrauen, kann ihn ja schließlich net selber backen. In der exe kann ja auch ne Menge drinstehen!
0

#56 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 04. September 2006 - 22:04

Was wäre illegal? Das Entfernen des Kopierschutzes eines Software, die nicht online erworben wurde, durch einen Crack? Mitnichten! Warum auch?

@dante:
Virtuelle Maschine mit nichtpersistenter Konfiguration. Installieren, Daten kopieren, Crack anwenden, Daten kopieren, vergleichen, Unterschied verstehen.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 04. September 2006 - 22:07

Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#57 Mitglied ist offline   linksta 

• Beigetreten: 16. Dezember 04

geschrieben 04. September 2006 - 22:40

na wenn ich mir eine software aus dem laden kaufe. in der eula steht immer oder in den miesten fällen das das modifizieren von dateien illegal ist
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#58 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 04. September 2006 - 22:47

Die EULA ist irrelevant, da sie nicht Teil des Kaufvertrages ist und auch nicht gegenüber dem Händler, sondern dem Hersteller gelten würde. Wäre ja noch schöner, wenn einer, mit dem man nix zu tun hat, jemanden im Nachhinein einen geänderten Vertrag aufzwingen könnte.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#59 Mitglied ist offline   mighty 

• Beigetreten: 20. Januar 04

geschrieben 04. September 2006 - 22:58

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 04.09.2006, 23:04)

Virtuelle Maschine mit nichtpersistenter Konfiguration. Installieren, Daten kopieren, Crack anwenden, Daten kopieren, vergleichen, Unterschied verstehen.

Ja ist schön das es dann ohne CD funktioniert, Problem ist nur wenn man dann vom Server gekickt wird, weil man eine modifizierte File hat.

Welches Ausmaß einer Kompromittierung kann durch die Installation von DT erfolgen?.

Dieser Beitrag wurde von mighty bearbeitet: 05. September 2006 - 14:46

0

#60 __maggus__

geschrieben 05. September 2006 - 06:49

Naja, DT installiert Malware, laut Rikas Meinung ist das Programm selber Malware.

Einem kompromittierten System kann man nicht vertrauen.

Ansonste, was hälst du davon, den Installer manuell zu entpacken, die Spyware zu entfernen und dann zu installieren?
0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0