WinFuture-Forum.de: Rechtslage Bei Dt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Rechtslage Bei Dt erlaubt/verboten/grauzone?

#31 Mitglied ist offline   DekenFrost 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Mai 04

geschrieben 02. September 2006 - 18:32

Wenns dir nicht passt, es gibt genug boards in denen nichts zensiert wird .. ausserdem geht es in dem thread nicht darum.

Ich glaube wir alle sehen DT nicht als schlimme böse software an aber trozdem ist es nunmal eines der wichtigsten tools wenn es um raubkopierte spiele geht.

Deine meinung kannst du gerne äussern aber pass mal auf deinen ton auf.

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 02. September 2006 - 18:32

Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#32 __maggus__

• Gruppe: Gäste

geschrieben 02. September 2006 - 18:33

Seit dem die Industrie den Emulatoren massivst mit Kopierschutztechniken wie StarForce, das den Benutzer praktisch aussperrt, oder AlphaRom, das regelmäßig für fehlgeschlagene Brennvorgänge sorgt, versucht die Emulatoren regelrecht unbrauchbar zu machen, und die Szene im Gegensatz immer wieder einen Workaround macht, habe ich das Gefühl, die Ablehnung und Zensur gegen diese Tools geht immer weiter..

Über StarForce beschwert sich keiner, das fällt ja auch schon beinahe unter Malware.

Zitat

Ich glaube wir alle sehen DT nicht als schlimme böse software an aber trozdem ist es nunmal eines der wichtigsten tools wenn es um raubkopierte spiele geht.

Oder um das mounten meiner legal erstellten Sicherheitskopie!

Dieser Beitrag wurde von _maggus_ bearbeitet: 02. September 2006 - 18:34

0

#33 Mitglied ist offline   DekenFrost 

geschrieben 02. September 2006 - 18:35

Zitat

Über StarForce beschwert sich keiner
Bitte ? über starforce beschwert sich keiner ?
Selbst die entwickler haben doch inzwischen aufgehört starforce zu verwenden weil es einfach zu krass ist. Der wiederstand gegen Starforce ist massiv. Imoment ist es aber eher ruhig um starforce.

Zitat

Oder um das mounten meiner legal erstellten Sicherheitskopie!
DT ist nicht das einzige tool das das kann :blush: (nur das beste ^^)

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 02. September 2006 - 18:37

Eingefügtes Bild
0

#34 Mitglied ist offline   M!neo 

• Beigetreten: 08. März 06

geschrieben 02. September 2006 - 18:37

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 02.09.2006, 18:25)

Naja, nur weil ein paar Idioten, und seien es auch 95% der Nutzer, das Ding für illegale/Grauzonen-Geschichten nutzen, lass ich mir doch nicht verbieten, mir wichtige CDs als Image auf die Platte zu hauen. Ich hab doch kein Subnotebook, um dann 20+ CDs immer mit mir rumzuschleppen.

Sowas lässt sich auch mit Nero etc machen, solange du eben keinen Kopierschutz umgehen willst.
0

#35 __maggus__

• Gruppe: Gäste

geschrieben 02. September 2006 - 18:38

Beitrag anzeigenZitat (DekenFrost: 02.09.2006, 19:35)

Bitte ? über starforce beschwert sich keiner ?

Es wird schonmal nicht zensiert hier. :blush:
Vom Gefährdungsgrad schlimmer als DT.

Beitrag anzeigenZitat (DekenFrost: 02.09.2006, 19:35)

DT ist nicht das einzige tool das das kann :) (nur das beste ^^)

AFAIK das einzige Freeware-Tool (wenn auch aus dubioser und nicht vertrauenswürdiger Quelle), welches in der Lage ist, alle Kopierschutztechniken zu emulieren, sodass das Game letztenendes auch läuft.

@ M!neo: Für Otto-Normal Nutzer kein Problem, nur Sicherheitskopien lassen sich damit nicht mounten, leider...

Dieser Beitrag wurde von _maggus_ bearbeitet: 02. September 2006 - 18:40

0

#36 Mitglied ist offline   DekenFrost 

geschrieben 02. September 2006 - 18:45

Zitat

Es wird schonmal nicht zensiert hier.
So sind die gesetze nunmal .. manchmal denke ich die setzen sich garnicht richtig damit auseinander ... die denken nur "super das hilft im kampf gegen raupkopierer (was es natürlich nicht tut) dann kann es ja nicht schlecht sein"

Zitat

AFAIK das einzige Freeware-Tool (wenn auch aus dubioser und nicht vertrauenswürdiger Quelle), welches in der Lage ist, alle Kopierschutztechniken zu emulieren, sodass das Game letztenendes auch läuft.
Stimmt, bzw bei einigen spielen reicht DT alleine nicht aus da brauch man noch zusätzliche software.

Aber das mit der niicht vertrauenswürdigen quelle kann ich nicht ganz nachvollziehen.

P.S. bin mal gespannt wie lange der thread noch geduldet wird :blush:

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 02. September 2006 - 18:46

Eingefügtes Bild
0

#37 Mitglied ist offline   ph030 

• Beigetreten: 14. Juli 04

geschrieben 02. September 2006 - 18:45

Zitat

Sowas lässt sich auch mit Nero etc machen, solange du eben keinen Kopierschutz umgehen willst.

Ja schön, soll ich mir jetzt extra noch ein riesen Bündel Software installieren, nur um mal ein Image zu mounten? Das kann doch nur ein Witz sein, hoffe ich?!

@DekenFrost
Wie ich mich äußere, bleibt immer noch mir überlassen und wenn es dir nicht zusagt, darfst du dich gerne bei den entsprechenden Stellen beschweren oder dir den entsprechden Status beschaffen und selbst zu hauen.

@Topic
DT ist das einzige, mir bekannte Tool, welches die gewünschte Aufgabe sauber und schnell erledigt, ohne dass ich dafür noch zig MB an anderem Kram installieren muss, denn ich eigentlich gar nicht will. Sicher, Alc, Nero (<- warum wird das nicht zensiert, obwohl damit auch jede Menge illegales möglich ist?), das Produkt mit dem Schaaf/Fuchs können auch alle Images mounten, aber bringen mindestens noch ein Brennprogramm mit und das brauche/will ich nunmal nicht!
0

#38 Mitglied ist offline   DekenFrost 

geschrieben 02. September 2006 - 18:49

wie man sich äußert hat meiner meinung vor allem was damit zu tun wie reif man ist.

Man kann sienen standpunkt auch vertreten ohne gleich ausfallend zu werden. Aber das muss ja jeder selber wissen

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 02. September 2006 - 18:52

Eingefügtes Bild
0

#39 Mitglied ist offline   Spike34 

• Beigetreten: 01. Dezember 04

geschrieben 02. September 2006 - 21:21

Beitrag anzeigenZitat (DekenFrost: 02.09.2006, 19:45)

P.S. bin mal gespannt wie lange der thread noch geduldet wird <_<

ich auch *schlechtes gewissen hat*
0

#40 Mitglied ist offline   linksta 

• Beigetreten: 16. Dezember 04

geschrieben 02. September 2006 - 21:28

Zitat

Ja schön, soll ich mir jetzt extra noch ein riesen Bündel Software installieren, nur um mal ein Image zu mounten? Das kann doch nur ein Witz sein, hoffe ich?!

das ist schicksal. in deutschland ist das nunmla so geregelt und dann weicht man halt auf solche software um

ich finde das nicht schlimm. um zip dateien oder pdf dateien nur öffnen kann wenn ich software von drittanbietern öffnen kann. Aber welcher ich vertraue oder ob sie malware enthalten muss ok sein andernfalls suche ich mir eine andere oder lasse es
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#41 Mitglied ist offline   DekenFrost 

geschrieben 02. September 2006 - 21:35

Es ist ja nicht so das wir hier jemanden verurteilen würden weil er DT benutzt .. nur support gibts halt nicht.

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 02. September 2006 - 21:35

Eingefügtes Bild
0

#42 Mitglied ist offline   ph030 

• Beigetreten: 14. Juli 04

geschrieben 02. September 2006 - 21:37

@linksta

Magst du den 2. Absatz nochmal etwas verständlicher formulieren?

Mein Problem dabei ist, dass Windows bei mir, wenn überhaupt, nur in einer VM läuft und ich möchte die nicht mit Sachen vollknallen müssen, die ich gar nicht brauche, denn so stark ist die Hardware nicht, dass ich das einfach so in Kauf nehmen könnte/wollte.

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 02. September 2006 - 21:38

0

#43 Mitglied ist offline   linksta 

• Beigetreten: 16. Dezember 04

geschrieben 02. September 2006 - 21:46

also mit VMS kenn ich mich nicht aus aber ich kann dir soviel sagen: entweder ein user findet sich mit der Software ab die auf dem Markt ist oder nicht. Ganz unabhängig davon ob malware enthalten ist oder nicht.

ich persönlich meide software die spy oder malware enthalten. Ich versuche mir ein Programm zu ergooglen das am besten wenig bzw keien spyware enthaltet. Entweder man tut es oder man lässt es einfach sein. Da eh die meisten DT benutzen müssen sie sich mit dem abgeben was in DT enthalten ist. Ich habe zwar nichts von irgendwelcher spy oder malware bemerkt aber .. Selbst wenn ich es noch nutzen würde dann müsste ich mich damit abfinden.

edit: es gibt im Forum afaik keinen support für DT da es nicht beworben werden darf

Dieser Beitrag wurde von linksta bearbeitet: 02. September 2006 - 21:47

auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#44 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 02. September 2006 - 22:00

Zitat

Über StarForce beschwert sich keiner, das fällt ja auch schon beinahe unter Malware.

Es ist Malware. Mach mal
for /f "delims=" %i in ('sc query type= driver | find /i "starforce"') do sc sdshow %i

und lies es sinnentnehmend. Solch eine Sicherheitslücke bezeichnet man als Local Privilege Escalation.

Ansonsten: DT stammen von nichtvertrauenswürdigen Leuten und enthalten Sachen, die offensichtlich nur zur Umgehung von Kopierschutzmaßnahmen dienen können. ClCD, VCD, CDRWIN und Co. hingegen werden hier nur aus Sorge um Abmahnungen zensiert, weil dort noch kein Grundsatzurteil existiert, das klarstellt, daß sämtliche enthaltenen Funktionen auch anderen Zwecken dienen können und sollen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#45 Mitglied ist offline   Witi 

• Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 02. September 2006 - 22:09

also...
normale Imageloader-Programme sind nicht verboten (schon mal was von mount unter unix gehört? <_<), aber DT umgeht bestimmte Sicherheitsmechanismen bzw. Kopierschutzmaßnahmen. Und da sowas in Deutschland nicht rechtens ist, ist das Teil verboten!

Aber es gibt genügend Programme, die solche Mechanismen nicht umgehen können. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine Virtual CloneDrive von Slysoft ist eins davon.

Es gibt zwar auch mount für windows - z.B. über cygwin - aber leider kann man dort keine images mounten ;D

Dieser Beitrag wurde von Witi bearbeitet: 02. September 2006 - 22:10

0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0