WinFuture-Forum.de: DfÜ Verbindung Unter Xp Samt Passwort Sichern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

DfÜ Verbindung Unter Xp Samt Passwort Sichern


#1 Mitglied ist offline   meierwella 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 12. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. September 2006 - 10:36

Hallo,

ist es möglich - oder gibt es ein Programm, mit dem man die DFÜ-Verbindungen unter XP mit dem eingespeicherten Passwort backuppen kann ?
Oder wie wäre das Passwort manuel abrufbar?In der Registry?

greetz
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 02. September 2006 - 10:51

wenn du das passwort vergessen hast lass dir von deinem provider ein neues schicken
"Irgendwat is ja immer."
0

#3 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 02. September 2006 - 11:23

Die dinger sind normalerweise so angelegt das man das was du willst nicht machen kann Also, mach es am besten wie kenny gesagt hat und lasse dir ein neues Passwort schicken.
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.341
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. September 2006 - 21:39

Beitrag anzeigenZitat (meierwella: 02.09.2006, 11:36)

ist es möglich - oder gibt es ein Programm, mit dem man die DFÜ-Verbindungen unter XP mit dem eingespeicherten Passwort backuppen kann ?



Verstehe ich richtig? Du weißt das DFÜ PW nicht mehr?

Da gabs auf jeden für Win98 ein Tool mit dem man die PWs wieder anzeigen konnte (also dass die Sternchen weck wahren)

Denke mal sowas gibts auch für XP.....
0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 02. September 2006 - 21:49

Eben nicht, da ja bei XP keine Sternchen mehr angezeigt werden, sondern nur noch "Klicken sie hier, um das Kennwort zu ändern".
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. September 2006 - 21:54

Ja und? Bei der Einwahl muss das Passwort trotzdem unverschlüsselt zur Verfügung stehen, und ich finde den Aufwand, es obskur zu verstecken, als reine Verschwendung. Du kannst das Logging für die PPP(oE)-Einwahl aktivieren und es im Klartext im Logfile lesen. Du kannst den Netzwerktraffic bei der Einwahl mitschneiden und dann ebenfalls im Klartext lesen. Du kannst während der Einwahl den gesamten Speicherinhalt auslesen...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   technofan-bs 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2006 - 23:50

Zitat

Du kannst das Logging für die PPP(oE)-Einwahl aktivieren und es im Klartext im Logfile lesen.


Könntest Du das ein wenig ausführlicher erklären? Wie aktiviere ich das Logging für die Einwahl genau? Und wo werden die Logfiles abgelegt?

Ich würde mich über eine kleine Erläuterung sehr freuen... finde meine Einwahldaten leider grade nicht und muß mein XP dringend neu installieren...
0

#8 Mitglied ist offline   technofan-bs 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2006 - 20:18

Habe es selber hinbekommen... Wireshark eignet sich hierfür sehr gut... Hier kann man es herunterladen... Das Tool hat mein Wochenende gerettet... :8):
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0