WinFuture-Forum.de: Wlan Reichweite Erhöhen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan Reichweite Erhöhen


#1 Mitglied ist offline   elektriker2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Tübingen

geschrieben 01. September 2006 - 23:13

Hallo,
ich habe den D-Link Di524 und ein kleines Problem, und zwar habe ich im oberen Stockwerk im hintersten raum kein Wlan Empfang mehr, laufe ich 5 Meter weiter habe ich wieder. Würde es etwas bringen wenn ich eine andere Antenne kaufe?, wenn ja welche wäre zu empfehlen?(so wie ich in der kompatibilitäsliste gesehen habe passen für den 524 jede von d-link angebotene Antenne) ich fange mit den db zahlen nicht allzuviel an. Ich will nicht unbedingt ein repeater verwenden. Um welchen Bereich vergrößert eine andere bzw. stärkere Antenne den Empfang?, Besten Dank im voraus, Gruß -elektriker2005-

Dieser Beitrag wurde von elektriker2005 bearbeitet: 01. September 2006 - 23:13

IBM Thinkpad T60 14" | 1,83GHZ Core 2 Duo | ATI Mobility Radeon X1300 | SXGA+ | 160GB HDD | 3GB Ram | Fingerprint | BT | Vista Business
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 02. September 2006 - 00:14

kenne den dlink jetzt nicht genau, aber normal haben die dinger 2dbi antennen, die "leuchten" in alle richtungen fast alles aus. mehr dbi= mehr in eine richtung gerichtet. wobei es da omni antennen gibt die bündeln das quasi auf einer ebene und richtantennen die haben im prinzip nen kegel in eine richtung wie ien scheinwerfer.

ne antenne mit 5dbi oder 7 wäre hier sicher ok, aber versuch doch mal den router anders zu platzieren, das reicht vielleicht schon
"Irgendwat is ja immer."
0

#3 Mitglied ist offline   taurus06 

geschrieben 02. September 2006 - 11:55

hallo...


ich hätte einen kleinen tipp, den ich mir auch zu nutze machte.

probier mal einen kleinen parabolspiegel aus metall in der größe von 20 bis 30 cm durchmesser.

plaziere den usb-stick im brennpunkt (einfach probieren ) und suche mit kleinen bewegungen
nach einem signal.

bei mir und meinem NUDELSIEB brachte es ca. 15% mehr und das reichte dann für ne stabile verbindung.


also ab in die küche und probieren :D


MFG
taurus06 :cool:

Dieser Beitrag wurde von taurus06 bearbeitet: 02. September 2006 - 11:56

0

#4 Mitglied ist offline   elektriker2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Tübingen

geschrieben 02. September 2006 - 15:16

hi, danke für die Hinweise!, ich habe jetzt mal in ebay ne 5dbi Antenne bestellt, für 4,50. Mal sehen obs was bringt. Den Router kann ich net arg anders plazieren, denn meine Cat 5 Leitungen hab beim Umbau in der Wand verlegt (also die, di in den zweiten und dritten Stock gehen) Damals hatte ich noch kein W-lan router und hab mir auch keine gedanken gemacht dass da was net richtig gehen könnte. Ich hätte einfach in diesem Zimmer gern noch ein klein wenig Empfang weil dort steht noch ein Rechner, der über Kabel Verbunden ist. Wenn ich aber mitm Laptop neben dem rechner steh und kurz was übers Netzwerk kopieren will geht des net wegen Empfang. Es ist zwar noch ne zweite Wandsteckdose da, da könnt ich auch den Laptop über Kabel anschließen, aber es geht wie so oft eben ums prinzip *g*

Gruß -elektriker-
IBM Thinkpad T60 14" | 1,83GHZ Core 2 Duo | ATI Mobility Radeon X1300 | SXGA+ | 160GB HDD | 3GB Ram | Fingerprint | BT | Vista Business
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0