WinFuture-Forum.de: Welches Mainboard ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Welches Mainboard ?


#1 Mitglied ist offline   Chicane 

  geschrieben 01. September 2006 - 13:12

Hallo Jungs, ich habe folgendes Problem:

Ich würde mir gerne ein neues MB+Prozesseor+Graka kaufen. Beim Prozessor hatte ich an einen AM2 5000 oder so gedacht.
Beim MB und der Graka bin ich etwas vewirrt, da ich SLI bzw. Xpress möchte und dazu aber auch eine Soundkarte und eine TV-Karte an PCI anschliessen will. Aber irgendwie gibt es nur MB mit 2-3 PCI-Steckplätzen, welche bei 2 Grakas unbenutzbar sind. Ich finde z.B. nur das

ASUS M2N-SLI Deluxe, nForce 570 SLI
bzw.
MSI K9N SLI Platinum, nForce 570 SLI,

welche funktionieren könnte. Sehe ich das richtig. Hat jemand andere Vorschläge?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2006 - 16:23

Nimm das MSI, wenn die TV Karte, 2 PCI Steckplätze belegt, da du bei diesem die PCI Steckplätze ALLE links hast, und nicht wie bei dem ASUS 2 links und einen zwischen den PCIe Steckplätzen. Dies ist auch deswegen besser, falls die TV Karte 2 Steckplätze aufgrund des aufbaus belegt. Falls du jedoch weißt, dass die TV Karte nur einen PCI Steckplatz belegt, nimm am besten das ASUS, aufgrund der besseren Kühllösung ( Kupfer, Heatpipes ) des Chipsatzes und der Southbridge.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0