WinFuture-Forum.de: Acer-recovery Cd´s & Xp-iso-builder - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Acer-recovery Cd´s & Xp-iso-builder


#1 Mitglied ist offline   yeahdude 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 23. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2006 - 11:13

Hallo Leute,
ich habe ein Acer-Extensa 2902LMI Notebook mit beiliegender Recovery-CD (bzw. CD´s) und wollte daraus gerne eine vollwertige XP-Home-Version erstellen.
Die vorliegenden Recovery-CD´s beinhalten zwei Norton Ghost Images, welche ich mittels einer Trial-Version extrahiert habe (b.t.W. Passwort: AcerSystem)
Also nun zu meinem Problem mit den vorliegenden Dateien habe ich bereits eine bootfähige .iso Datei erstellen können. Testen wollte ich das ganze mit VirtualPC von MS (welches man ja glücklicherweise umsonst downloaden kann). Gesagt getan. Die "virtuelle" Installation bricht aber ab und ich bekomme die Fehlermeldung das die oembios.bin Datei nicht vorliegt. Nach einiger Suche habe ich herausgefunden das es anscheinend deren vier Dateien sind, die auf die fertige CD draufgehören. Frage ist nun wohin müssen diese Dateien und welche sind das ?

Kann man diese Dateien auch über xp-Iso-Builder integrieren lassen, oder mache ich was falsch das das Prog. die nicht integriert ?

Vielen Dank und Gruß

Robert
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 01. September 2006 - 12:38

Ne Recovery CD mit dem XP Iso Builder noch mal manipulieren, ist glaube das ist ein hofnungsloses unterfangen. Denn in deiner CD sind schon treiber, evt. Lizenz key und noch so einiges mehr drin. Ich denke das es mehr Probleme da geben wird.
0

#3 Mitglied ist offline   yeahdude 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 23. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2006 - 20:01

Also ich hätte es auch nicht gedacht, aber es funktioniert. Ich habe die oembios.* Dateien einfach in den I386 Ordner kopiert und danach via Virtual PC 2004 das Windows XP Home aufgespielt. Und siehe da. Die Installation von dieser selbstgebastelten Windows-Home-CD funktioniert tadellos... ! ! !

Gruß

Robert
0

#4 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 01. September 2006 - 21:35

<_< :8): :P ;D :8): Faszinierend :P ;D :blink: :blink: :blink:

Dieser Beitrag wurde von Systemfailure bearbeitet: 01. September 2006 - 21:35

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0