WinFuture-Forum.de: Mehrere Dateien Drucken - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Mehrere Dateien Drucken


#1 Mitglied ist offline   Koni 

geschrieben 01. September 2006 - 10:47

Hallo erstmal!

Ich habe folgendes Problem: ich würde gerne mehrere Dateien(*.doc;*.pdf;*.xls) eines Verzeichnisses mit dem "Drucken"-Eintrag im Kontextmenü drucken. Es funktieoniert auch soweit nur druckt Windows dann nicht in der Reihenfolge, in welcher die Dateien im Explorer sortiert sind.

Nun meine Frage gibt es eine Möglichkeit das ganze auch sortiert auszudrucken?

PS: Ich benutze Windows XP Pro und es haldet sich um ca 450 Seiten verteilt auf 183 Datein?

Wäre sehr dankbar wenn Jemand was dazu weiß es hier schreibt, da ich öfters dieses Problem habe und das Sortieren der ausgedruckten Blätter echt nervig ist.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 01. September 2006 - 10:57

Erst mal Hallo und Wilkommen im Forum.

Wie makierst du die Dateien?
0

#3 Mitglied ist offline   Koni 

geschrieben 01. September 2006 - 11:09

Hey Hey!

Das geht ja richtig schnell hier.
Habe sie immer mit Strg-A makiert und dann zum Drucken rechte Maustaste auf Drucken bei der 1. Datei(obersten). Wenn ich sie mit der Shift Taste markier passiert aber genau das gleiche. Seltsam finde ich das die Datein immer in unterschiedlicher Reichenfolge gedruckt werden

mfg Koni
0

#4 Mitglied ist offline   Newbyy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 31. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. September 2006 - 11:18

HI
also ich nehme immer die Datei an erster Stelle einmal aus den Markierten raus und markiere diese dann wieder...
Allerdings bin ich mir nicht sicher obs bei mir unterschiedliche oder gleiche Dateitypen waren :) .

Noch ne Frage: In welcher Reihenfolge werden die Dateien denn gedruckt bei dir?

Dieser Beitrag wurde von Newbyy bearbeitet: 01. September 2006 - 11:19

0

#5 Mitglied ist offline   Koni 

geschrieben 01. September 2006 - 11:38

Das mit dem 1. Datei aus der Markierung Rausnehmen und nochmal Markieren habe ich auch schon versucht.

Es kommen bsp die ersten 5 zum Schluß(oder mal 3 oder 4), oder mittendrinn sind mehrere Dateien, die es nach oben oder unten verschiebt.
Die Grobe Reichenfolge passt ansich schon, das Problem ist nur, dass ich immer ein Verzeichniss hab mit mehreren Datein, die dann in einem Ordner in richtiger Reihenfolge abgeheftet werden müssen und ich von jedem Ordner mehrere Exemplare drucken muss, wobei bei jedem gedruckten Exemplar die Reichenfolge verschieden ist, was bedeutet, dass ich wieder jeden Ordner durchsehen muss.
0

#6 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 01. September 2006 - 12:31

Ja,ja, wir sind ein schnelles Forum hier.

Das Große Problem ist, wenn du alle makierst und dann auf drucken gehst wird wie ich glaube alles nach möglichkeit gleizeitig bearbeitet, das heißt du schmeist so viele druckaufträge gleichzeitig rein, das er mal da ne seite nimmt und da wieder mal eine.


Ich hab evt. mal ne andere Idee, versuche es mal mit Total Commander

Dieser Beitrag wurde von Systemfailure bearbeitet: 01. September 2006 - 12:32

0

#7 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 01. September 2006 - 12:42

Du könntest auch alle Datein erstmal in den Druckmanager schieben (sofort drucken deaktivieren) und diese dann sortieren. Danach Druckauftrag starten.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#8 Mitglied ist offline   Koni 

geschrieben 01. September 2006 - 12:58

Vielen Dank für die vielen Antworten!

Mit dem Total Commander funktioniert es soweit. Das einzige was nun mehr passiert ist, dass der Acrobat Reader anscheinend Probleme hat Soviele Dateien (auf einen Schlag) zu verarbeiten und einfach Dateien auslässt und die Anderen so sortiert wie es ihm gefällt. Das ist aber nicht so schlimm da ich nun nur noch die Office Dateien gleich drucken und die PDF Datein nachträglich einsortiere.

Vielen Dank für alle Antworten!

mfg Koni
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0