WinFuture-Forum.de: Grafikprobleme Unter Dos - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Grafikprobleme Unter Dos


#1 Mitglied ist offline   sMiNt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 01. September 2006 - 09:36

Hallo, ich habe schon seit längerem eine neue Grafikkarte, eine ATI All-In-Wonder X800XT, aber seit ca einer Woche habe ich Darstellungsprobleme beim booten, also unter DOS. Diese Probleme treten auf seit ich meine Anzeige geklont habe um auch auf dem TV Gerät Videos vom PC zu gucken, was auch problemlos funktioniert. Unter DOS wird das Bild allerdings viel zu klein angezeigt und total nach rechts verschoben. Außerdem habe ich dort nur 50Hz, ich glaube vorher waren das mehr. Durch verändern der Werte am Monitor lässt sich das Problem auch nicht beheben, da ich das Bild nicht so weit verschieben und vergrößern kann dass die Anzeige wieder normal ist. Es flimmert auch sehr komisch und ein Streifen zieht sich über das Bild. Sobald Windows geladen ist, ist das Bild wieder normal 1280*960 bei 85Hz. Leider finde ich nirgends Einstellungsmöglichkeiten um die Anzeige unter DOS zu verändern, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg sMiNt
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2006 - 16:47

Ich kann dir zwar leider nicht helfen, jedoch muss ich dich fragen, ob das denn wirklich SO schlimm ist ? Hauptsache du kannst was im WIN erkennen, finde ich. Nagut, jetzt fällt mir ein, woran es vielleich liegen KÖNNTE, aber nicht MUSS : Es kann sein, dass die Grafikkarte die einstellungen vom Fernseher, sprich 50 Hz, womit man auch das flimmern erklären kann, übernommen wurden. Wie du das behebst, kann ich dir allerdings nicht sagen.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0