WinFuture-Forum.de: Dsl Teledat 300 Lan Vs. Fritz!box Sl - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Dsl Teledat 300 Lan Vs. Fritz!box Sl Geschwindigkeit


#1 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 01. September 2006 - 07:51

Hallo,

habe seit ca. 2 Wochen ein größes Problem und zwar bei dem Provider Nordcom.
Ich habe ja eine Fritz!Box zu dem Vertrag bekommen, aber da ich ein Fritz!Box hasser bin
:) weil man das praktisch keine Einstellungsmöglichkeiten beim Router hat verwende ich
diese auch nicht ab er und stattdessen mein Modem von der Telekom und meinen Router von D-Link.
So funktioniert auch alles wunderbar aber seit ca. 2 Wochen erreiche ich mit dem Modem von der Telekom nur noch die Geschwindigkeit einer 1MBit Leitung.

Festgestellt habe ich das an der Downloadgeschwindigkeit die Maximal 125kb/s beträgt und auf verschiedenen Testseiten wie z.B. www.speedmeter.de oder www.htp.net ........
Schließe ich jedoch die Fritz!Box an und verwende diese als Modem, so erreiche ich die normalen Geschwindigkeiten einer 2MBit Leitung sowohl bei den Downloads sowie auch bei den Testseiten.
Woran kann das liegen weil vorher ging das mit dem Telekom Modem ja auch.

Warum ich das Telekommodem verwenden will ist das dieses eine viel bessere Fehlerbehebung hat und
kleine Verbindungsabbrüche will schneller beseitigt als die Fritz!Box die dann immer erstmal 5Minuten
braucht bis wieder alles ok ist.

Mein System:
WindowsXP mit Sp2
1024DDR2
1,73 Centrino
hm.....weitere Angaben notwendig?! glaub net.

//Edit
Was kann ich tun damit das beim Teledat 300 Lan wieder geht?
Es wurden keine neuen Netzwerkeinstellungen von mir vorgenommen.


mfg
Mal4ik

Dieser Beitrag wurde von Mal4ik bearbeitet: 01. September 2006 - 11:43

//**~ Mal4ik ~**//
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. September 2006 - 13:17

Problem gelöst:
Für die die das gleiche Problem haben. Naja d.h eigentlich mehr umgàngen nicht gelöst :veryangry: ! Mir wurde von einem Kollegen gesagt, dass das alte Teledat 300 Lan Modem irgendwie einen Dienst den die Internetanbieter auf ihren Ports haben nicht unterstützt, dieses jedoch der Nachfolger Teledat 431 Lan kann.

Letzteres gibt es schon für knapp 10Euro bei ebay. Damit hat man dann wiede die volle Bandbreite und muss nicht die Fritz!Box als modem nehmen. (Diese kann ja die Fehler nicht so gut kompensieren, braucht länger zum wiederverbinden usw.......)
//**~ Mal4ik ~**//
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0