WinFuture-Forum.de: Qualität Der Aktuellen Tfts - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Qualität Der Aktuellen Tfts

Umfrage: Qualität der aktuellen TFTs (24 Mitglieder haben abgestimmt)

Hat der Monitor defekte Pixel?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

Wie störend sind die defekten Pixel?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 584
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ahrensburg
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

geschrieben 31. August 2006 - 21:16

Es ist so weit, mein Monitor hat seine beste Zeit definitiv hinter sich, nun muß ein TFT her. In diesem Zusammenhang würde es mich mal interessieren, wie gut die Fertigungsprozesse inzwischen sind. Das es vier Pixelfehlerklassen gibt wissen wir alle, doch wie schaut es in der Praxis aus. Werden die Toleranzen von den Herstellern ausgeschöpft, oder sind Pixeldefekte ein Thema der Vergangenheit? Wie störend werden die Fehler überhaupt empfunden? Um den Fragen mal ein wenig auf den Grund zu gehen habe ich hier mal ´ne Umfrage an den Start gebracht.

Gruß
XiLeeN
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. August 2006 - 21:19

Wenn ich oben Nein anwähle, muss ich unten trotzdem auch etwas auswählen...

Mein iMac ist frei von Fehlern. :)
0

#3 _Domina_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. August 2006 - 21:30

:) MCDX....her mit dem Teil, das lässt sich ändern :)
Hammer ranzerr :)

Zum Thema...ich schwöre auf Röhre wegen der Quali.
Anwendungen: Photobearbeitung, 3d....Autocad etc.

Habe es schon auf den Flachos gesehen, gefiel mir persönlich nicht.

Man unterscheidet in Pixelklassen....Gute Infoseite

Dieser Beitrag wurde von Domina bearbeitet: 31. August 2006 - 21:56

0

#4 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 31. August 2006 - 21:47

Yep bin nach wie vor auch bei roehre, 24" Sony. Da kann kein "flachschrott" auch nur annaehernd mithalten. Bin immer richtig enttaeuscht wenn ich mir mal welche ansehe zum vergleichen.
0

#5 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 31. August 2006 - 22:06

Ich hab seit fast nem ganzen Jahr jetzt einen Neovo 19" TFT mit 12ms. Der Hersteller bietet wie auch BenQ einen 3jährigen Vor Ort Service. Pixelfehler hatte ich... naja ich überlegen ob ich "einen" oder "keinen" antworten soll. Ich hab da so einen grünen im unteren rechten Viertel. Aber der lässt sich wegstreicheln, wenn man so ein bißchen die Flüssigkeit hinter der Bildschirmfolie herummischt. Dann bleibt er auch fehlerfrei bis man aus irgendeinem Grund wieder drankommt. :) Lustiges Pixelfehler auf jeden Fall :)

mfg
SFFox
0

#6 Mitglied ist offline   Spike34 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 821
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:LE

geschrieben 04. September 2006 - 00:19

also ich hab seit anfang diesen jahres den fujitsu-siemens t17-2 und bin absolut zufrieden. hatte die ganzen jahre vorher in de röhre geguggt :( und ich muß sagen: NIE wieder ne röhre!
mal abgesehn davon, das es einem die augen danken :) ...und auch einige IMMER auf ne röhre schwören werden....für mich steht fest das ich es nicht bereut hab ;D

@hamos: das halt ich für ein gerücht - oder du hast wirklich nur in "flachschrott" geguggt ;D ;(
0

#7 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 04. September 2006 - 01:24

Der Fertigungsprozess ist mitlerweile sehr sehr ausgereift. Ich habe schon viele TFT's gesehen und mir ist noch keiner unter die Augen gekommen der Pixelfehler hatte (was man natürlich nicht verallgemeinern kann). Ich selber nutze seit fast 3 Jahren einen TFT und hab mir dieses Jahr einen 21" TFT von Samsung gegönnt.

Für mich stand damals bei meinem 1. TFT schon fest nie wieder eine röhre doch die Bildqualität des 21 Zollers ist einfach nur genial. Von daher kann ich dir ans Herz legen wenn du einen TFT Kaufen willst dann hol dir einen mit MVA/PVA Panel diese sind einem TN Panel deutlich überlegen.. kosten aber auch etwas mehr.

Dieser Beitrag wurde von Dawn bearbeitet: 04. September 2006 - 01:27

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#8 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. September 2006 - 01:29

Ich selbst nutze seit ca 5 Monate einen Samsung 940 BF, habe aber selber vielen einen TFT verpasst seit ca 3 Jahren. Im Bekanntenkreis sind sogar diue Billigmodelle wie Samtron vorhanden oder Videoseven vorhanden. Bei denen ist keiner bisher mit Pixelfehler aufgefallen. Unterschiede gibt es meist im Bereich des Betrachtungswinkel oder bei Games wie FIFA . Es dauer halt paaar Tage bis man sich an das TFT gewöhnt hat, bzw. die richtigen Einstellungen gefunden hat.
0

#9 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 04. September 2006 - 08:29

@spike34

Wenn du mir einen TFT oder plasma zeigst der in der bildqualitaet an einen GDM-FW900 rankommt sag mir bescheid :), sowohl in der farbtreue als auch in der aufloesung.

Nicht, dass ich etwas gegen TFT`s habe, sind schon gut aber eben hauptsaechlich fuer standardanwendungen im office oder mal das ein oder andere spiel. Wenn es um video/bildbearbeitung geht, stehen sie den high-end roehren in der bildqualitaet ganz einfach noch nach. Bis diese luecke geschlossen ist, bleibe ich bei meiner roehre.

Dieser Beitrag wurde von Hamos bearbeitet: 04. September 2006 - 08:29

0

#10 Mitglied ist offline   Iamkamikaze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 04. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Tor zur Welt...

geschrieben 04. September 2006 - 08:50

Also ich benutze auch seit Anfang des Jahres einen 19" TFT von Samsung und bin damit sehr zufrieden. Das Bild sieht insgesamt wesentlich "leuchtender/farbenfroher" aus, als auf einem Röhrenmonitor. Von meiner Seite muss ich daher sagen: NIE wieder eines von diesen sperrigen Monstern!!!

An die Bildbearbeiter: Mittlerweile gibt es auf jeden Fall sehr gute TFT´s die auch für die Video und Fotobearbeitung geeignet sind, da es eine große Gruppe bei den Profis gibt, die diese Geräte nutzen. Einziger Nachteil: Man kann sich für den Preis eines TFT´s in dieser Klasse mindestens 3 Röhrenmonitore gleicher Qualität holen. Aber dafür das ich 1 m² Platz spare und meine Augen schone, würde ich den Preis sogar zahlen.
0

#11 Mitglied ist offline   Spike34 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 821
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:LE

geschrieben 04. September 2006 - 11:14

Beitrag anzeigenZitat (Hamos: 04.09.2006, 09:29)

@spike34

Wenn du mir einen TFT oder plasma zeigst der in der bildqualitaet an einen GDM-FW900 rankommt sag mir bescheid :), sowohl in der farbtreue als auch in der aufloesung.

Nicht, dass ich etwas gegen TFT`s habe, sind schon gut aber eben hauptsaechlich fuer standardanwendungen im office oder mal das ein oder andere spiel. Wenn es um video/bildbearbeitung geht, stehen sie den high-end roehren in der bildqualitaet ganz einfach noch nach. Bis diese luecke geschlossen ist, bleibe ich bei meiner roehre.

der vergleich ist ja von haus aus subjektiv. fakt ist- jeder muß für sich selbst entscheiden mit welchem screen er leben möchte - meine entscheidung jedenfalls steht schon lange fest :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0