WinFuture-Forum.de: Regsvr32.exe Verursacht 100% Prozessorauslastung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Regsvr32.exe Verursacht 100% Prozessorauslastung


#1 Mitglied ist offline   BPM 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2006 - 10:08

Hallo zusammen,

Auf meinem PC läuft WinXP SP2 wie auch SuSE Linux 10.1 x64 über Dual Boot. Seit kurzem habe ich jetzt das Problem das bei der Installation von manchen Programmen oder auch Spielen die Installation bei einem gewissen Punkt (z.B. 23% des Fortschrittes) stehen bleibt und ich im Task Manager sehe das die Datei regsvr32.exe eine Prozessorauslastung von 99% verursacht. Abbrechen des Prozesses führt zu keinem Erfolg da er sich gleich wieder startet. Das abbrechen der Installation funktioniert zwar, und auch die Prozessorauslastung normalisiert sich wieder doch der PC bleibt unbenützbar bis zum neustart, d.h. er reagiert extremst langsam und beim herunterfahren hängt sich ein Programm nach dem anderen auf. Also es kommen nach der Reihe Meldungen wie "Das Programm Skype reagiert nicht mehr" usw. Die Datei regsvr32.exe trägt DLL´s in die Registry ein das sehe ich richtig oder? Hat vielleicht irgendjemand einen Vorschlag?

Mein System:
Mainboard ASUS A8N-SLI
AMD Athlon 64 3500
1024 DDR Ram
GeForce 6600 GT
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. August 2006 - 12:49

Beitrag anzeigenZitat (BPM: 31.08.2006, 11:08)

Die Datei regsvr32.exe trägt DLL´s in die Registry ein das sehe ich richtig oder?


Dieses programm registriert ActiveX-Komponenten. Schau mal mit FileMon von sysinternals.com nach, welche Datei das Programm zu registrieren versucht.
0

#3 Mitglied ist offline   BPM 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2006 - 19:19

Danke für den Tip!!! Ich hab durch das Tool rausgefunden das ein Prozess der HP Software meines Druckers diesen Fehler verursacht. Ich hab also die Gesamte HP Software plus Druckertreiber deinstalliert, versucht etwas anderes zu installieren und alles läuft wieder normal. Dann hab ich die HP Software wieder installiert und es nochmal versucht, es geht immer noch alles. Frag mich nur was das installieren der Sofware x mit der HP Software zu tun hat bzw. warum das installieren einen Vorgang mit dieser Software hervorruft, naja. Vielen Dank für den Tip auf jeden Fall ich find das Tool im Allgemeinen ziemlich genial.
0

#4 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. August 2006 - 21:28

ok, schön dass du ds problem beheben konntest.

btw, Herzlich Willkommen im Forum: Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0