Hallo Community,
ich bin grad auch heiß am Testen der Pre-RC1, da ich mich gegen den IE7 entschieden habe und meinem Lieblingsbrowser beachten schenken will, möchte ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt dieses
nervende Erlaubnisfenster ein für alle Mal zu beseitigen.
Also ich meine jedes Mal wenn ich FireFox starten will kommt die Meldung, dass eine Programm versucht, in das System einzugreifen, jedes Mal muss ich Allow drücken, das geht mir aber auf den Zeiger!
mfg
BlackLion
Seite 1 von 1
Firefox Und Vista Pre Rc1 ...ständiges erlauben nervt!
Anzeige
geschrieben 30. August 2006 - 17:40
Klar kannst du die UAC ausschalten. Einfach in der Systemsteuerung - Security Center und dann unter Other security settings die User Account Control ausschalten.
geschrieben 30. August 2006 - 17:43
Funktioniert hier mit der Firefox 1.5.0.6 einwandfrei trotz eingeschalteter UAC. Das Profil wird sauber in %userprofile%\AppData\Roaming\Mozilla angelegt und der Rest wird nach %userprofile%\AppData\Local\VirtualStore\Program Files umgeleitet.
Irgendwelche störenden Nachfragen kamen nur während der Installation und beim ersten Start. Danach lief es normal.
Irgendwelche störenden Nachfragen kamen nur während der Installation und beim ersten Start. Danach lief es normal.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
---
geschrieben 30. August 2006 - 18:27
Ich kann diese Funktion nicht ausschalten! Warum nicht?
geschrieben 30. August 2006 - 18:32
Entweder in der Systemsteuerung-> Benutzerverwaltung unter "Turn User Account Control on or off" oder
Start-Ausführen->msconfig unter Tools->[Disable|Enable| UAC.
Neustart nicht vergessen. Danach ist die UAC abgeschaltet.
Am Besten dann gleich noch das Security Center so einstellen, dass das Icon im Tray ausgeblendet wird, ansonsten nervt das Teil die ganze Zeit rum, dass die UAC deaktiviert wurde.
Aber komisch ist es schon, dass es bei Dir nicht funktioniert. Was solls, ist halt noch alles irgendwo Beta.
Start-Ausführen->msconfig unter Tools->[Disable|Enable| UAC.
Neustart nicht vergessen. Danach ist die UAC abgeschaltet.
Am Besten dann gleich noch das Security Center so einstellen, dass das Icon im Tray ausgeblendet wird, ansonsten nervt das Teil die ganze Zeit rum, dass die UAC deaktiviert wurde.
Aber komisch ist es schon, dass es bei Dir nicht funktioniert. Was solls, ist halt noch alles irgendwo Beta.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 30. August 2006 - 18:35
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
---
geschrieben 30. August 2006 - 18:44
Hmmm also ich hab jetzt das UAC ausgeschaltet und jetzt nervt Windows nicht mehr die ganze Zeit.
Ich hatte sowieso die ganze Zeit Probleme mit FireFox, da er irgendwann mal ein Plugin installieren wollte, ich glaube das war Macromedia Flash und dann konnte ich FireFox überhaupt nicht mehr starten.
War voll kaputt, das Ding.
Ich hatte sowieso die ganze Zeit Probleme mit FireFox, da er irgendwann mal ein Plugin installieren wollte, ich glaube das war Macromedia Flash und dann konnte ich FireFox überhaupt nicht mehr starten.
War voll kaputt, das Ding.
geschrieben 30. August 2006 - 19:23
flash konnte ich noch nie über die automatik installieren lassen. auch nicht unter xp. allerdings müsste es an einer kaputten installation des firefox liegen, da ich mit dem teil nicht eine einzige nachfrage hatte.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten