WinFuture-Forum.de: Tipps Zu Händlerangebot? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Tipps Zu Händlerangebot?


#1 Mitglied ist offline   ayreon01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 31. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2004 - 22:35

Habe bei einem Händler folgendes Angebot gesehen:

-MIDI Gehäuse: A91 ATX Midi Tower, 400 Watt Netzteil(temp. geregelte 120mm Lüfter, sehr leise)
-Mainboard: MSI K8T Neo, Sockel 754,
-CPU: AMD Athlon 64 3200+ mit 1024KB Cache, gekühlt mit einem Arctic Cooling Silencer 64 CPU-Kühler
-Speicher: 2 * 512MB DDR 400/PC 3200 Speicher von Infineon
-Festplatte: 160GB Festplatten mit 7200rpm 2MB Cache von Maxtor/WD/Samsung/Hitachi usw.
-DVD-Laufwerk: Artec/MSI 16*/48* mit Power DVD 4.0 XP
-DVD-Brenner: NEC ND-2500A,
-Grafikkarte: Club 3D 9800Pro 128MB, TV-Out + DVI, Retail.
-2 * 80mm Gehäuselüfter Silent

Was haltet Ihr davon? Verbesserungsmöglichkeiten/mögliche Inkompatibilitäten?
Was wäre ein realistischer Preis dafür?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hoss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 19. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland / Losheim

geschrieben 28. Januar 2004 - 23:12

nich schlecht aber unbedingt mit sata platte so wie ich das seh is das ja mal en via kt800 chipsazt da geht das ja und der preis dürfte so um die 1300 - 1400 in ordnung sein (mal grob geschätzt)
0

#3 Mitglied ist offline   Dimension 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 774
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2004 - 23:23

Hätt ich auch gern das System :D einzige kleine Verbesserung wäre vielleicht gleich eine Radeon 9800 Xt, da kriegst du noch einen HL2-Coupon dazu (auch wenns langsam fraglich ist obs überhaupt noch kommt). Schön ist dass ausnahmsweise mal nicht an Netzteil/Kühlung gespart wird.
0

#4 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 28. Januar 2004 - 23:29

Board und Prozessor hätten was, beim Rest habe ich schon vergleichbares
oder kann darauf noch verzichten.

Aber ob die 64er Athleten ohne Betriebssystem und Anwendungen schon wirklich Sinn
machen, das ist eine andere Sache.

Auch wenn die mit 32 Bit schon richtig flott sind. Aber ohne Einsatzmöglichkeit für
den Long-Mode liegt ein Großteil des Potenzials noch brach...

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 28. Januar 2004 - 23:30

0

#5 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 29. Januar 2004 - 12:32

Zitat (Meltdown84: 28.01.2004, 23:29)

Board und Prozessor hätten was, beim Rest habe ich schon vergleichbares
oder kann darauf noch verzichten.

Aber ob die 64er Athleten ohne Betriebssystem und Anwendungen schon wirklich Sinn
machen, das ist eine andere Sache.

Auch wenn die mit 32 Bit schon richtig flott sind. Aber ohne Einsatzmöglichkeit für
den Long-Mode liegt ein Großteil des Potenzials noch brach...

...noch, kommt ja bald, hoffentlich zumindest... :D
0

#6 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2004 - 13:24

@wiz
Ja hoffen wir. Aber ob es dann zu einem großen Performancesprung kommt glaube ich nicht.

Zum Thema:
Nein, das Sys ist in Ordnung. Vielleicht willst ja auch noch warten auf den Nforce3 250. Soll einiges an Peformance bringen.

Wieviel soll das Sys bei dem Händler kosten?
0

#7 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2004 - 08:53

Ich würd noch nach nem anderen kühler fragen!!entweder dem zalman cu 7000 oder dem TT silent boost für K8!!sind auch beide leise aber von der leistung viel besser!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0