WinFuture-Forum.de: Tv-signal Vom Pc Zum Fernseher U. Audio Nur Vom Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Tv-signal Vom Pc Zum Fernseher U. Audio Nur Vom Pc zu erwartende Qualität? machbares Vorhaben?

#1 Mitglied ist offline   Frank_the_Tank 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 30. August 06

geschrieben 30. August 2006 - 13:16

Hallo erstmal an alle!

Ich habe vor mir einen neuen PC zusammen zu stellen. Mit diesem möchte ich u.a. folgendes machen.
Ich möchte:
1. das Bild vom PC auf den Fernseher übertragen lassen. Die Grafikkarte, die ich mir ausgesucht habe hat folgende Anschlüsse:
2 x DVI-I Ausgang
1 x ViVo
Anschlüsse über Adapter
2 x VGA Ausgang
1 x Komponenten Ausgang (3x Cinch)
1 x S-Video Ausgang
1 x S-Video Eingang

Mein Fernseher (16:9) hat einen S-Video Eingang.
Hier jetzt mal die 1. Frage: Wie ich mich schon vorab im Internet informiert habe, müsste durch den S-Video Eingang/Ausgang das Bild doch eigentlich ohne Schwierigkeiten zu übertragen sein oder?
Ich habe bisher bei niemanden die Qualität des Bildes bei so einer Übertragung mit ansehen können. Daher frage ich mich wie die Qualität ist? Primär sollen bei mir DVDs ins DVD-Laufwerk des PCs eingelegt werden, die dann am Fernseher ausgegeben werden sollen.
Desweiteren möchte ich den PC als Videorecorder benutzen. Dafür möchte ich noch einen DVB-T Stick oder vergleichbares am PC anschließen, mit dem PC Sendungen aufnehmen, und am Fernseher wiedergeben.
Was für eine Ausgabequalität ist bei diesen beiden Vorhaben zu erwarten?

Desweiteren stelle ich mir die Frage über die Soundausgabe. Ich habe vor mir ein Boxenset von teufel zuzulegen. Dabei stelle ich mir vor, dass ich das Bildsignal vom PC auf den Fernseher übertrage, aber das Audiosignal vom PC nur ausgeht. Geht das?

Das Teufelboxenset Concept G THX 7.1. Natürlich benötige ich dafür dann eine entsprechende Audiokarte für den PC.
Die Grafikkarte wäre die Sapphire Radeon X1900XTX.

Hoffe, dass mir jm. helfen kann.

Vielen Dank
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   QuorKs 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Interessen:Pc, Freunde, Musik

geschrieben 20. Dezember 2006 - 22:24

Quali bei filmen ist sehr gut.
Wie auf normalen Bildschirm, nur die Normalen Menüs usw sind sehr schlecht zu lesen.
0

#3 Mitglied ist offline   DarkMole 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Interessen:PC

geschrieben 20. Dezember 2006 - 22:57

Das mit getrenntem Audio und Video ist kein Problem. Schließlich sind die Signale im PC ja auch schon getrennt (Soundkarte/GraKa). Einfach die Boxen an den PC und nur die Video-Verbindung zum TV.

Die Qualität von aufgenommenen Sendungen richtet sich u.a. nach der Qualität der TV-Karte/des Sticks. Bei einer billigen Karte/Stick kannst du keine sehr gute Aufnahmequalität erwarten (ich spreche aus Erfahrung)

Dieser Beitrag wurde von DarkMole bearbeitet: 20. Dezember 2006 - 23:00

Live for nothing or die for something

Silverstone Sugo-SG05 - ZOTAC GeForce 9300-ITX WiFi - Core 2 Quad Q8400 - Radeon HD 4850 Silent
OCZ Vista Performance Platinum 4Gb Kit - Samsung EcoGreen F2 1TB - Win 7 Pro
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0