WinFuture-Forum.de: Cedega Aus Dem Cvs Kompilieren Unter Ubuntu - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Cedega Aus Dem Cvs Kompilieren Unter Ubuntu

#16 Mitglied ist offline   ph030 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Juli 04

geschrieben 01. September 2006 - 04:34

@SH, sehr richtig und auch wichtig für das Fortbestehen der Com.

Fünf Euro/Monat sind ja nun auch nicht wirklich die Welt = 1 Bier in der Disco / 1 Päckchen Zigaretten / 2x Busfahrt / 1x Zeitung / 1x Döner+Cola / etc.

[OT]Sicher, es wäre schön, wenn's kostenlos wäre, aber hey, da sitzen Menschen dahinter, die müssen auch von etwas leben und es ist ja nicht so, dass man dir falsche Versprechungen macht - du kannst immer bei Transgaming nachlesen, welche Spiele wie gut laufen und welche nicht; alternativ gibt's auch regelmäßig entsprechende Threads im Gentoo-Gamesforum.
Ich selbst spende auch regelmäßig an Projekte, die ich unterstützenswert finde und ich bin auch nur ein "armer Student". Fakt ist, gute Software kostet Zeit, kein Mensch tippt mal eben so schnell die 2 Millionen Zeilen Code für OpenOffice runter. Die meisten Opensource-Projekte entstammen privaten Bedürfnissen und du kannst/solltest dankbar sein, dass man dir die Ergebnisse zur Verfügung stellt. Bedenke weiterhin, dass diese Menschen oft genug freiwillig eigenes Kapital einsetzen, um dir ihre Programme zur Verfügung zu stellen - nicht jeder kommt bei SF.net(o.ä.) unter, sondern hostet privat auf seinem Server. Die Unterstützung durch Firmen, Universitäten und privaten Sponsoren ist alles andere als die Regel.
Wenn man das alles bedenkt, sollte es doch eigentlich verständlich sein, dass man den Leuten im Gegenzug für ihre Software etwas Unterstütung zukommen läßt?! Auf welche Art und Weise ist dabei völlig egal, sei es nun durch Abonements ihrer Software, durch Spenden oder non-profit Hilfe wie Dokumentationen schreiben/übersetzen oder anderen Nutzern in Foren oder dem IRC mit Rat und Tat zur Hilfe zu stehen.
[/OT]

Aber wie gesagt, die CVS-Version ist zwar immer die aktuellste, trotzdem fehlen die Funktionen, um mit dem Kopierschutz der Spiele umzugehen. Ergo brauchst du für 95% der aktuellen Spiele wieder einen NoCD-(rack (BTW: shice Zensur, als ob das was bringen würde!) und handelst somit wieder nicht wirklich legal. Wenn man dann noch eventuelle Performance-Einbussen hinnehmen muss, würd ich mir das ja zweimal überlegen.

Da du dich laut eigener Aussage ja sowieso nicht von Windows trennen willst, kannst du auch genauso gut darunter spielen, es sei denn natürlich, es steckt ein pseudo-Coolness-Faktor dahinter.

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 01. September 2006 - 04:44

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Februar 04

geschrieben 01. September 2006 - 16:41

So oder so hilft es nicht, wenn man keine genau angaben bekommt was nicht funktioniert . Welche packte kann er nicht herunterladen, hat er mal das komplett mit cvs heruntergeladen etc.?

Und wie gesagt gerade unter ubuntu bekommt man viel Hilfe, schau mal auch mal hier:
http://www.ubuntufor...read.php?t=2583
Vielleicht hilft das schon!
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0