WinFuture-Forum.de: Bootmanager - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bootmanager


#1 Mitglied ist offline   Nutsman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 19. Mai 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 29. August 2006 - 21:39

Hallo,

hätte da mal eine Frage zum Thema Bootmanager.
Ich fange am besten mal damit an was er machen soll :)

Wenn ich z.b auf meiner Platte 2 3 o 4 aktive Partionen erstelle sollte immer nur eine
sichtbar sein und die anderen versteckt. So könnte eigentlich 4 verschiedene Systeme installieren und
immer das System was benutzt werden soll , wird einfach die entsprechende Partition sichtbar gemacht
und die anderen versteckt. So würden die OS immer denken sie sind alleine auf der Platte.

Dafür wäre natürlich ein unabhäniger Bootmanager nötig, der auf einer Systempartition installiert wird
sondern wo anderes ?!?!? Also bevor ein System bootet muss erst die zu aktivierende Partition festgelegt
werden.

Gibt es sowas am Markt - als Freeware wenn möglich wo in dieser funktionsweise arbeitet ?
Wenn nicht klärt mich halt mal auf wie sowas funktioniert bin auf dem Gebiet ein Noob was Multi OS auf einem
PC angeht ;D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.905
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. August 2006 - 22:10

eine freeware kenne ich jetzt nicht dazu, aber ich habe sowas damals immer mit partition-magic gemacht. da ist auch ein bootloader mit drin.
0

#3 Mitglied ist offline   hoschen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 748
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 2

geschrieben 30. August 2006 - 06:15

schau dir den mal an: Bootmanager WWBMU oder diesen: FloppyBootmanager Flooter
0

#4 Mitglied ist offline   Gandalf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 16. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2006 - 09:01

Ich hatte früher mal XOSL (klick) und war sehr zufrieden damit. Ein perfekter Bootmanager.

Gandalf
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0