WinFuture-Forum.de: Erste Erfahrungen Mit Vista Prerc1 5536 U. Erste Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Erste Erfahrungen Mit Vista Prerc1 5536 U. Erste Probleme


#1 Mitglied ist offline   Macwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 29. August 2006 - 20:35

Hallo Leute
die Instalation verlief etwas Ruppig denn erst nachdem ich die Soundblaster Live 24bit Ausgebaut hatte lief die Instalation durch (ohne Bluescreen )
Erfreulicherweise Läuft diese Version auf meinem Testrechner, ( nForce 2 ultra, Sockel A ) und Friert nicht mehr ein.
das Netzwerk funktionierte erst beim 2. Versuch mit einer Festen IP.
So und nun zu meinem Problem ich hab eine Externe Lan Festplatte auf die ich normalerweise ohne Namen u. Password von jedem Rechner aus zugreifen kann.
Mein Netzwerk steht auf " Home " und die Arbeitsgruppe ist auch gleich, das Drive wird Angezeigt doch wenn ich es Öffnen will poppt ein Fenster auf und gibt mir zu versthen das ich mich an den Administrator wenden soll denn ich habe keine Rechte auf dem Drive.
Was mache ich denn Falsch oder muss ich auf dem Lan Drive umbedingt Name u. Password Verlangen.
Gruß Macwolf
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Macwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2006 - 22:03

Hallo Leute ;D
mein Problem mit dem Lan drive hat sich erledigt ich kann über eine Angelegte Vernüpfung im Arbeitsplatz darau Zugreifen.
Gruß Macwolf
0

#3 Mitglied ist offline   terra-nova 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 513
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 30. August 2006 - 03:55

ich habe wiedermal das problem mit einem anständigen virenscanner. habe bis dato den von avast benutzt. der läuft aber unter der 5536 nicht mehr. jetzt habe ich den von avg installiert, der ist aber der totale schrott. kennt zufällig jemand noch einen, der funzt? jetzt sagt aber bitte nicht den live von ms. lach. danke schon mal im voraus :wink:
0

#4 Mitglied ist offline   Sabrina2006 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zwickau ab Oktober Chemnitz
  • Interessen:PC, Tiere, Lesen , Tauchen

geschrieben 30. August 2006 - 06:06

Bei mir ging die Installation auch super einfach und auch schneller als bei Beta2.
Nur möchte ich auch gern einmal wissen welcher Virenscanner funktioniert.
Avast geht leider nicht kommt die Meldung das es Problem gibt.
Desweitern wenn ich etwas von CD installieren möchte kommt "Sie müßen Administratorenrechte haben"
Was ist da falsch eingestellt damit ich das nicht installieren kann.
Bin doch mit meinem Namen Sabrin den ich bei der Installation angegeben habe als Admin angemeldetet.

Ansonsten gent alles sehr fix und Treiber gehen auch die ich bis jetzt über GeräteManager installiert habe.
0

#5 Mitglied ist offline   terra-nova 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 513
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 30. August 2006 - 06:43

Beitrag anzeigenZitat (Sabrina2006: 30.08.2006, 07:06)

Bei mir ging die Installation auch super einfach und auch schneller als bei Beta2.
Nur möchte ich auch gern einmal wissen welcher Virenscanner funktioniert.
Avast geht leider nicht kommt die Meldung das es Problem gibt.
Desweitern wenn ich etwas von CD installieren möchte kommt "Sie müßen Administratorenrechte haben"
Was ist da falsch eingestellt damit ich das nicht installieren kann.
Bin doch mit meinem Namen Sabrin den ich bei der Installation angegeben habe als Admin angemeldetet.

Ansonsten gent alles sehr fix und Treiber gehen auch die ich bis jetzt über GeräteManager installiert habe.



morgen sabrina, wie ich schon geschrieben habe, gibt es den virenscanner von AVG. ist kostenlos und läuft auf der 5536. allerdings ist er nicht der hit. aber bis avast nachrüstet muss er es wohl tun.

so und nun zu deinem installationsproblem. öffne die cd im explorer und klicke die installationsdatei mit der rechten maustaste an. wähle ausführen als admininstrator und dann sollte es klappen.

:wink:
0

#6 Mitglied ist offline   Sabrina2006 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zwickau ab Oktober Chemnitz
  • Interessen:PC, Tiere, Lesen , Tauchen

geschrieben 30. August 2006 - 06:56

Danke für deine Antwort.
Naja, da werde ich mir mal den Kostenlosen von avg holen bis Avast geht.
0

#7 Mitglied ist offline   roadrunner68saar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dillingen / Saar

geschrieben 30. August 2006 - 08:15

Hab die Beta von Trend Micro PC-cillin™ Internet Security 14.56 installiert.

Diese läuft mit der Vista Beta.

Download PC-Cillin 14.56 Vista Beta
0

#8 Mitglied ist offline   raix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 13. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2006 - 08:54

Kann man denn unproblematisch von der Beta2 auf den Pre-RC1 upgraden?
Oder ist eine komplette Neuninstall nötig?
0

#9 Mitglied ist offline   terra-nova 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 513
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 30. August 2006 - 10:44

Beitrag anzeigenZitat (raix: 30.08.2006, 09:54)

Kann man denn unproblematisch von der Beta2 auf den Pre-RC1 upgraden?
Oder ist eine komplette Neuninstall nötig?

ich habe erst upgedatet und hatte erhebliche performance probleme. word 2007 funktionierte nicht mehr und daraufhin habe ich neu installiert und bin sehr zufrieden. :wink:
0

#10 Mitglied ist offline   Macwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2006 - 11:23

Hallo Leute
ich versuche mich gerade an Software, als Virenscanner benutze ich den von Avast (4.7 Home) funktioniert gut unter PreRC1.
des Weiteren hab ich den VLC installiert und der funktioniert sogar mit meiner Hauppauge PVR 150.
auch hab ich Audition 1.5 erfolgreich mit dem Program Compatibility Wizard Installiert allerdings happerte es bei den Windows 9 codecs.
zur zeit beiße ich mir mit Nero Burning Rom 7 ( nur Brennen one weitere Module) die Zähne aus, mittlerweile will ich die Programm Leichen nur noch runter vom Rechner haben geht aber nicht.
Gruß Macwolf
0

#11 Mitglied ist offline   terra-nova 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 513
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 30. August 2006 - 13:01

Beitrag anzeigenZitat (Macwolf: 30.08.2006, 12:23)

Hallo Leute
ich versuche mich gerade an Software, als Virenscanner benutze ich den von Avast (4.7 Home) funktioniert gut unter PreRC1.
des Weiteren hab ich den VLC installiert und der funktioniert sogar mit meiner Hauppauge PVR 150.
auch hab ich Audition 1.5 erfolgreich mit dem Program Compatibility Wizard Installiert allerdings happerte es bei den Windows 9 codecs.
zur zeit beiße ich mir mit Nero Burning Rom 7 ( nur Brennen one weitere Module) die Zähne aus, mittlerweile will ich die Programm Leichen nur noch runter vom Rechner haben geht aber nicht.
Gruß Macwolf

auf der nero homepage gibt es ein programm um nero zu deinstallieren.

wenn du die 5536 hast, verstehe ich nicht, dass avast da läuft, denn das läuft bei keinem ohne fehler. seltsam. wie hast du das gemacht? als brennprogramm würde ich dir deeb burner empfehlen. nero 7 läuft bei niemandem unter vista.

brauchst du die windows 9 codecs? ansonsten würde ich dir die codecs von divx empfehlen funktionieren auch hervorragend. selbst mit dem windows mediaplayer laufen alle divx videos ohne ruckeln und ohne zeitversetzten ton. :)
0

#12 Mitglied ist offline   Macwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2006 - 13:37

Danke terra-nova
werd ich gleich mal versuchen mit dem Nerotool und nein die die Win 9 codecs benötige ich nicht war nur eine Anmerkung.
Gruß Macwolf
0

#13 Mitglied ist offline   caryasil 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 30. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bremen
  • Interessen:...ne menge!

geschrieben 30. August 2006 - 14:05

hi

ich nutze als av-lösung vorerst auch die trend-micro sachen. allerdings musste ich die 14.55 zum installieren nutzen, weil die 56er mit ner exception in einer c++ lib endete.

hat jemand nen tip, wie ich unterstürzung für dvd-ram bekomme? im moment behandelt vista die wie normale cd's. somit kann ich sie zwar (vielleicht, habs nicht probiert) beschreiben, aber löschen ist nicht drin. der alte dvd-ram treiber lässt sich leider nicht installieren und nero funzt ja auch nicht.
0

#14 Mitglied ist offline   Macwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2006 - 14:19

Hallo Leute
wie Berichtet funktioniert Avast bei mir, das einzigste mal das er sich gemeldet hat war als ich ne neue Patition Angelegt Habe.
ich hab mal einen Screenshot gemacht von Avast im Aktion
Gruß Macwolf
Angehängtes Bild: Avast_in_Action.png

Dieser Beitrag wurde von Macwolf bearbeitet: 30. August 2006 - 15:07

0

#15 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. August 2006 - 14:34

die build 5536 läuft ausgesprochen stabil und schnell bei mir! - im gegensatz zur beta 2 hat sich einges (vor allem in sachen performance) verbessert, ich freue mich schon auf den rc1!
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0