WinFuture-Forum.de: Remote Downloadtool - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Remote Downloadtool


#1 Mitglied ist offline   Eljay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 10. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2006 - 19:53

Hallo,

ich suche ein ähnliches Programm wie "AutoIndex" .

AutoIndex wird im Endeffekt dafür benutzt, um von anderen http bzw. ftp Server Daten über den eigenen vorhanden Server zu kopieren.
Man gibt zum Beispiel "http://www.irgendeinedomain.de/OpenOffice.iso" in die dafür bestimmten Zeilen ein und drückt auf Start. Danach lädt der Server mit einem Remote Befehl die Daten von "irgendeinedomain.de" auf den eigenen Webspace.

Ich benutze das Programm bei langsameren Server über Nacht, wenn ich zum Beispiel eine Datei, welche rund 1,5 GB groß ist, mir rüberkopieren möchte. Diese kann man dann vom eigenen Server selbst dann mit voller Geschwindigkeit runterladen. Um schnell die Frage zu beantworten, warum nicht gleich über Nacht auf dem PC: So kann man Freunden oder Bekannten die große Datei auch einem guten Server zur Verfügung stellen.

Nun habe ich aber bemerkt, das immer öfter gesplittete Files hochgeladen werden (zB. mit WinRar gepackt) . Und da jedes einzelnde File manuell eingefügt und gestartet werden muss, was sehr umständlich ist, suche ich nun ein vergleichbares php-Programm, aber mit einer "Mass-Remote-Upload"-Funktion.
Sprich man fügt Links in ein beliebig großes Feld rein und das Programm kopiert diese Daten gleichzeitig und nach und nach auf den Server.

Manche werden dieses Programm wahrscheinlich von Rapidshare kennen (Premium) .

Es sollte keine großen Anforderungen haben. PHP4 (nicht PHP5), meinetwegen auch MySQL und nichts weiter. Ich verfüge derzeit nicht mehr über ein Root-Server, sondern nur einem größeren Webspacevorkommen mit ziemlich viel Traffic. Deswegen bieten sich keine FXP-Programme an.

Wenn jemand so ein Script hat, würde ich mich freuen, wenn er dies hier meldet (ein Downloadlink wäre auch nett)

Mit freundlichen Grüßen
Eljay
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0