WinFuture-Forum.de: Neue Grafikkarte Oder Warten ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Neue Grafikkarte Oder Warten ?


#1 Mitglied ist offline   beha 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2006 - 17:31

Hallo!

Ich habe folgende Frage ich hab momentan noch eine PCIe ATI x800 GTO GRafikkarte und wollte mir nun eigentlich eine X1900XTX holen.
Nun habe ich mich mal im Internet ein bissel informiert und umgeschaut und habe gemerkt, dass ja Windows VIsta und Direct x10 vor der Tür stehen.

Für mich stellt sich nun die Frage lohnt es sich 300 - 400 Euro in eine neue Graka zu stecken.
Benutzen tu ich den Pc nur zum cs source spielen und zum arbeiten mit CAD progs.

Also um Direct x10 benutzen zu können sollte ich wohl warten, auf der anderen Seite bin ich mir nicht sicher ob ich Direct x10 brauche.

Windows Vista wird ja auch unabhängig von einer Grafikkarte, die mit Direct x 9 läuft, laufen oder ?
Aber laufen auch meine Progs alle unter Windows Vista ? (Steam, Catia, autocad etc ? )

Im Januar kommt ja Vista und davor die Hardeware dafür, aber die wird halt dann wieder stark überteuert sein oder?

Bitte hier mal um Hilfe und Köpfe die mitdenken und mich beraten.

Falls das Thema schon offen ist tut mir das Leid und ich werde dort weiter posten

Gruss

beha
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. August 2006 - 17:46

für cs:s reicht deine graka allemal.

aber es lohnt sich auch noch, kanns du problemlos zugreifen ;)
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 29. August 2006 - 18:58

hi
es kommt auch etwas auf deine wünsche/möglichkeiten drauf an, wie oft du deinen pc upgraden möchtest/kannst .... langfristig gesehn ist es bestimmt sinnvoller auf die direct x 10-karten zu warten, da du mit denen länger auskommen wirst als mit den jetztigen, allemal wäre es, wenn du so lange warten möchtest, sinnvoller auf die x10er karten zu warten .. selbst um sich dann ne x9er karte zu kaufen, da die dann bestimmt nochmals n ordentlichen preissprung nach unten machen werden. aber ich denke auch mit den jetzigen x9er karten (X1900XTX / 7900GTX) wirst du noch ziehmlich lange mit auskommen und direkt x10 denk ich eher dass du das weniger bei cs source brauchen wirst ;D
MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#4 Mitglied ist offline   beha 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2006 - 23:05

Danke für Deinen Ratschlag

Gruss
0

#5 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 29. August 2006 - 23:08

Warte noch ein paar Tage bis die X1950 XTX verfügbar ist :wink: Besserer Kühler und GDDR4 Ram. Mit der Karte hast du für die nächsten 2 jahre ruhe.

http://www.geizhals....nd/a214731.html
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0