WinFuture-Forum.de: Xampp - In Der Adresszeile Soll Nur Die Domain Stehen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Xampp - In Der Adresszeile Soll Nur Die Domain Stehen xxx.dyndns.org anstatt xxx.dyndns.org/xampp


#1 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

  geschrieben 29. August 2006 - 14:13

Hi,
hab gerade erfolgreich XAMPP auf meinem PC installiert (naja, ist nur die .zip-Version, also ist nichts wirklich installiert).

Wenn ich von außerhalb mittels meines dyndns.org-Namens zugreife, dann sehe ich die Startseite. In der Adresszeile steht jedoch xxx.dyndns.org/xampp.

Ich möchte aber, daß dort nur xxx.dyndns.org steht und dann halt die jeweilige Seite (index.html, usw.).

Der Ordner "xampp" soll da nicht angezeigt werden.

Jemand ne Ahnung, was ich da machen muß?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   josh_travolta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 397
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. August 2006 - 14:22

also in xampp kannst du ja erstmal alles ausm htdocs ordner entfernen und dann da direkt deinen eigenen stuff reinpacken. wenn dann da ne index.php/htm oder was auch immer is, schaut das auch so aus: xxx.dyndns.org/index.htm wenn du im htdocs einen unterordner hast, bspw. mehrer websites sieht das dann auch entsprechend aus mit --> xxx.dyndns.org/unterordner/index.htm
0

#3 Mitglied ist offline   Eardy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Linz/Rhein (Deutschland)

geschrieben 04. September 2006 - 20:59

du kannst das ganze aber auch mit nem frame machen, machst nen großen frame, und da haste immer nur die adresse das frames angezeigt.

da ein frame ja auch kein php enthalten muss kannste den ja dann auch auf nen anderen server legen und den inhalt dann verlinken
0

#4 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 04. September 2006 - 21:05

du besorgst dir eine weiterleitungsdomain, die du auf deine dyndns-adresse weiterleitest. bei den einstellungen für die weiterleitungsdomain kannst du einstellen, ob die domain oder die ziel-url in der adresse steht. das ist wohl die technisch einfachste variante. ach nee - xampp soll ja nur wech. ja dann eben wie schon da steht, alles ausm htdocs ordner raus, bzw. muss da direkt drin die index liegen. diese index ist dann ein frameset mit nur einem einzigen frame über die ganze seite, in der die startseite der eigentlichen website geladen wird. dann ist das erstmal so wie gewünscht und relativ unkompliziert und dann kannst du dich ja mal nach komplizierteren aber eleganteren lösungen umgucken.

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 04. September 2006 - 21:10

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0