WinFuture-Forum.de: Lizenz Abgelaufen !? (vista Beta 2) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Lizenz Abgelaufen !? (vista Beta 2)


#1 Mitglied ist offline   koehlero 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Weimar

geschrieben 28. August 2006 - 19:11

Hallo,
ich habe am Sonntag das erste Mal den Hinweis von Vista erhalten, dass meine Lizenz abgelaufen sei. Zur Auswahl standen "das Produkt kaufen", "einen neuen Key eingeben" und "Windows online freischalten".
Doch wie kann es sein, dass mein Key plötzlich abgelaufen ist? Ich dachte diese Beta 2 wäre bis Juli 2007 funktionstüchtig!? Damals (im Juli) hatte ich ganz regulär mich bei Microsoft registeriert, Vista runter geladen und einen Key per Mail zugestellt bekommen.
Nun wurde ich vollkommen ausgesperrt und kann nichts mehr machen. Das ist gelinde gesagt besch*piep*.
Ich hoffe jemand kann mir helfen!?

Grüße
koehlero
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mavmav 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 532
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 28. August 2006 - 19:15

du musstest vista nach der Installation online Aktivieren

das kannst du auch immernoch wenn du die Auswahl hast zu kaufen oder online zu registrieren bezw.aktivieren
0

#3 Mitglied ist offline   koehlero 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Weimar

geschrieben 28. August 2006 - 19:32

aktiviert hatte ich es damals gleich nach der installation und das hatte auch einwandfrei geklappt. deswegen bin ich ja so verwundert, dass jetzt angeblich die lizenz abgelaufen sei.
wenn ich jetzt auswähle vista zu aktivieren bringt er mir einen fehler das die daten falsch seien (oder irgendwie so).
bin momentan leider nicht an dem rechner und kann auch nicht nachschauen, aber es gab halt einen fehler mit einem bestimmten fehlercode. der gleiche fehler kam auch bei der key-neueingabe, als ich einfach probierte meinen key nochmals einzugeben.
andere ideen/lösungsvorschläge?
per mail hatte ich mich auch schon an microsoft gewandt, aber da hat mir bisher niemand geantwortet.
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. August 2006 - 19:57

Datum verstellt?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 28. August 2006 - 20:05

Da wirst du wohl auch keine Antwort bekommen... :)

besorg dir doch einfach einen neuen key....
0

#6 Mitglied ist offline   koehlero 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Weimar

geschrieben 28. August 2006 - 20:11

@DK2000: Das Datum habe ich nicht verstellt.

@Marco_Peter: Und wie bekomme ich so einen neuen Key? Wie kann es denn eigentlich sein, das meiner einfach so abgelaufen ist?
0

#7 Mitglied ist offline   DJ-Bouncy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2006 - 20:43

Das Problem hatte ich bei der Beta 2 auch schon mal. Bei mir hatte Vista von einen Tag auf den anderen die Aktivierung vergessen. Der Versuch die Aktivierung erneut durchzuführen scheiterte dann auch mit einer Fehlermeldung.

Hab Vista dann einfach neu installiert und mit meinem normalen Key nochmal aktiviert - seit dem gehts wieder ohne Probleme.

Hoffe das hilft

PS: einen neuen Key bekommst du vermutlich eh nicht ohne weiteres, da bei jedem Registrierungsversuch aus deinem Passport Konto ein und der selbe Key generiert wird.
0

#8 Mitglied ist offline   koehlero 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Weimar

geschrieben 28. August 2006 - 20:54

Mhmm, also kann ich Vista einfach so wieder drüber installieren ohne irgendwelche Daten zu verlieren? Hab keine große Lust mein System schon wieder neu von Grund an aufzubauen.
0

#9 Mitglied ist offline   DJ-Bouncy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2006 - 21:08

Tja, gute Frage...ich habs komplett neu installiert. Aber Versuch macht Klug...probiers einfach mal aus.
0

#10 Mitglied ist offline   koehlero 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Weimar

geschrieben 28. August 2006 - 21:13

Danke erstmal für diese Lösungsoption.
Hat jemand anderes eventuell einen anderen Lösungsvorschlag? Ich mein, mir geht es einfach nicht in den Kopf wie mein Key (bzw. meine Lizenz) abgelaufen sein kann. Damals als die Beta 2 rauskam, hatte ich mich ganz normal bei Microsoft registriert, den Key per Mail erhalten und Vista dort auch runtergeladen.
Die Installation lief reibungslos und ich habe Vista auch gleich nach der Installation aktiviert. Wieso dann also plötzlich dieser Ablauf der Lizenz!?
0

#11 Mitglied ist offline   syndrome 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 03. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:89601

geschrieben 28. August 2006 - 21:16

hab fast das gleiche problem seit ner neuinstallation gerade, will aktivieren geht aber nicht... komisch :)
Stay Different!!!

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   koehlero 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Weimar

geschrieben 29. August 2006 - 18:38

Das hier also die ach so tolle Antwort des Microsoft-Supports:

Zitat

Guten Tag xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 28.08.2006 zum Thema: Unterstützung bei Windows Vista Beta.

Bei einer Betaversion handelt es sich um eine Vorabversion, die zu Testzwecken zur Verfügung gestellt wird. Das Feedback der Nutzer fließt dann in die weitere Entwicklung unserer Produkte ein. Eine Beta Version sollte nicht im produktiven Umfeld genutzt werden, deswegen steht auch kein technischer Anwendersupport zur Verfügung.

Für den Austausch über mögliche auftretende technische Probleme und Lösungen haben wir diverse Diskussionsforen eingerichtet.

Die gewünschten Informationen über das Diskussionsforum halten wir für Sie auf den folgenden Internetseiten bereit:

http://www.microsoft.com/germany/community...newsgroups.mspx

Wenn Sie Fragen oder Wünsche haben, sind wir gern für Sie da.

Sie erreichen uns telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr unter der unten angegebenen Telefonnummer.

Mit freundlichen Grüßen

Jasmin Nikolic
Microsoft Deutschland GmbH
Privatkundenbetreuung

Email: [email protected]


Hilft mir nicht wirklich weiter. Problem besteht weiterhin: ich kann mit meinem PC nicht mehr arbeiten.
Ergo: Alte Platte wo noch XP drauf ist rein. Daten retten. Platte mit Vista platt machen und wieder XP installieren. Scheiß Microsoft! *grml*
0

#13 Mitglied ist offline   syndrome 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 03. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:89601

geschrieben 29. August 2006 - 20:00

mein problem hat sich von selbst gelöst, ist wieder aktiviert und funktioniert tadellos, muss wohl irgendwas am System gehackt haben, keine Ahnung, heute angemacht geschaut, alles gepasst ;D
Stay Different!!!

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0