WinFuture-Forum.de: Bios Meldung Unter Cpu Vcore Settig (auto) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bios Meldung Unter Cpu Vcore Settig (auto)


#1 Mitglied ist offline   pebeffa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 14. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2006 - 05:41

Hallo,
Beim Booten erscheint die Aufforderung ins Bios zu gehen. Es öffnet sich das Bios mit dem Menu Advenced. Wenn ich mit dem Cursor auf CPU Vcore Setting (Auto) gehe, erscheint links die (rote) Meldung:
"default setting is recommended - the higher you set the cpu vcore voltage to, the more likey you will cause dammage to your cpu"

Im Menu main sehe ich allerdings, dass Uhrzei und Datum auf 2000 zurückgestellt sind. Für mich ein Hinweis, dass die Knopfzelle zu ersetzen ist. Bevor ich dies mache, meine Frage:

Steht die sich zuerst öffnende ADVENCED Meldung in Zusammenhang mit der Knopfzelle oder ist die unabhängig davon ernst zunehmen und wenn ja, was ist zu tun?

Danke für die Hilfe!
mfg
pebeffa
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   KrasserX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:L.E.

geschrieben 28. August 2006 - 10:00

hallo,

ernstzunehmen ist die meldung auf jeden fall. könnte sich aber auch lediglich um einen hinweis handeln.
was deine knopfzelle angeht. wenn die unbrauchbar wäre, müsste beim starten eine meldung erscheinen.

dort wird die knopfzelle als "cmos..." bezeichnet. die meldung umgeht man entweder immer wieder mit F1 oder man wechselt die batterie.

versuch doch mal deine bios einstellungen als default zu laden (im bios). speichern und neustarten. sollte die cmos batterie defekt sein wirst du wieder aufgefordert ins bios zu gehen. ansonsten müsste er normal booten.


greez
0

#3 Mitglied ist offline   pebeffa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 14. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2006 - 10:18

@KrasserX
Sobald der Rechner vom Strom genommen wird, sind Uhrzeit und Datum weg. Deshalb bin ich praktisch sicher, dass die Knopfzelle leer ist. Verwirrt hat mich nur, dass beim booten bzw. nachfolgendem Bios Aufruf nicht das Main Menu aufgeht, sondern eben Advanced...
0

#4 Mitglied ist offline   KrasserX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:L.E.

geschrieben 28. August 2006 - 10:53

hmm... dann wird die knopfzelle wohl tatsächlich hinüber sein.

und was passiert wenn du die default einstellungen lädst und danach, ohne den rechner vom strom zu nehmen, wieder ins bios gehst?

dann sollte eigentlich das ganz normale main menü erscheinen

Dieser Beitrag wurde von KrasserX bearbeitet: 28. August 2006 - 10:54

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0