WinFuture-Forum.de: Hilfe Mr & Mrs Smith => Laufwerk Kaputt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Hilfe Mr & Mrs Smith => Laufwerk Kaputt?


#1 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 27. August 2006 - 19:28

Hallo!

Habe ein HP Omnibook xe4500 mit QSI DVD/CD-RW Combo Laufwerk!

Nun habe ich folgendes Problem:

Ich hatte mir Mr & Mrs smith gekauft! Lege sie in das Laufwerk meines Laptops ein (win prof. sp2) und die dvd startet per autoplay: Da der lizenzvertrag mir komisch vorkam, habe ich ihn abgelehnt und die dvd rausgenommen! Kannse halt eben nich abends im bett guckn sondern morgen am dvd player^^!
seitdem kann ich nicht mehr brennen es sei mit windows brennfunktion als auch mit nero 7.2.0.3b (oder so ähnlich...^^) mit disk-at-once oder track-at-once der braucht ersma 5 minuten => Super Link aktiviert! Dann brennt er bis 100% mit 16x in 15 min und braucht dann wieder 5 minuten und sagt brennvorgnag fehlgeschlagen (mit nero) bei windows sagt er gar nichts und die cd geht aber auch nicht! Daraufhin habe ich recherchiert und herausgefunden das dass laufwerk kaputt sein könnte ! BITTE HELFT MIR! ICH WILL WIEDER BRENNEN KÖNNEN! DANKE IM VORAUS!

EDIT: Das habe ich grad gefunden:

Bei der Systemüberwachung scheint die Settec-Kopiersperre zu rabiat vorzugehen. In diversen Internet-Foren berichten Anwender[4], nach der Installation von Alpha-DVD seien DVD-Brenner und virtuelle Laufwerke nicht mehr ansprechbar gewesen. Dieses Phänomen konnte heise online nicht nachvollziehen. In der Redaktion traten jedoch andere Unregelmäßigkeiten auf: Ein Rechner stürzte noch vor Bestätigung der EULA ab. Ein zweiter Rechner produzierte nach der Installation der Kopiersperre konsequent Fehlbrände – wohlgemerkt bei der Produktion von Datenmedien, nicht etwa Video-DVDs. Dabei ruinierte das System sogar auf Dauer einen RW-Rohling. Auf einem dritten System gelang das Brennen einer Daten-DVD zwar trotz Alpha-DVD, jedoch mit deutlich reduzierter Geschwindigkeit. Dabei pausierte das Laufwerk hörbar immer wieder beim Brennen.

Quelle:http://www.overnetworld.com/ger-board/thread.php?threadid=17312

MAX ;) ;)

Dieser Beitrag wurde von Maxel bearbeitet: 27. August 2006 - 19:30

Have a nice day!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MNG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 29. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2006 - 19:39

Moin,

es wäre möglich, das sich die Settec-Software trotz Ablehnung des Lizenzvertrags installiert hat. Der Hersteller bietet ein Entfernungstool an. Falls das nicht hilft, poste bitte ein hijackthis-Log.
0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 27. August 2006 - 19:42

ja, das entfernungstool drüberjagen, und dann die dvd wieder einlegen, aber UNBEDINGT den autostart unterbinden (geht mit gedrückt halten der shift taste beim und nachem einlegen, bis die cd von windows erkannt wurde.) danach einfach mim wmp oder powerdvd oder sonstigem spass haben =)
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 27. August 2006 - 19:43

Das liegt an diesem kranken Kopierschutz. Auch wenn man den Lizenzvertrag ablehnt, installiert sich das Teil und legt teilweise sämtliche optischen Laufwerke lahm. Der Uninstaller funktioniert da teilweise auch nicht richtig, so dass einem nur eine Neuinstallation übrig bleibt. Ziemlich traurig das ganze. Drücke Dir die Daumen, dass der Uninstaller das Problem bei Dir löst.

Und ansonsten, wie LoD14 schon sagte, am Besten den Autostart komplett abschalten, da man heutzutage nie so genau weiß, was man sich darüber von kommerziellen CDs/DVDs so einfängt.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 27. August 2006 - 19:45

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2006 - 19:50

1. zur Polizei gehen
2. einem Sachverständigen das Problem schildern und den Rechnerzustand aufnehmen lassen
3. Strafanzeige wegen Unerlaubter Datenveränderung, Sachbeschädigung und Computerbetrug stellen

zur zukünftiger Vermeidung:
Also echt mal, mit Adminrechten unterwegs und Autorun von CDs eingeschaltet... und von solch einem betrügerischen Hersteller auch noch ein weiteres Programm ausführen...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 27. August 2006 - 20:06

Beitrag anzeigenZitat (MNG: 27.08.2006, 20:39)

Moin,

es wäre möglich, das sich die Settec-Software trotz Ablehnung des Lizenzvertrags installiert hat. Der Hersteller bietet ein Entfernungstool an. Falls das nicht hilft, poste bitte ein hijackthis-Log.


Das mit der Hjthis mache ich morgen ;) Danke!
Formatiere jetzt ersteinmal ;)


Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 27.08.2006, 20:42)

ja, das entfernungstool drüberjagen, und dann die dvd wieder einlegen, aber UNBEDINGT den autostart unterbinden (geht mit gedrückt halten der shift taste beim und nachem einlegen, bis die cd von windows erkannt wurde.) danach einfach mim wmp oder powerdvd oder sonstigem spass haben =)


Settec bietet zwar eine Deinstallations-Routine an, behindert den Zugang jedoch nach Kräften. Zunächst muss der deinstallationswillige Anwender auf der Settec-Website[5] seine E-Mail-Adresse angeben. Mehrfache Anforderungen mit der gleichen E-Mail-Adresse scheitern auf der Website mit der Fehlermeldung: "Alpha DISC Protection kann nur einmal e
ntfernt werden." Innerhalb kurzer Zeit erhält der Anwender per Mail einen Direkt-Link zum Uninstaller[6] sowie einen 32-stellige alphanumerischen Keycode. Dieser muss beim Uninstaller in ein Eingabefeld eingetragen werden.

Auch das Deinstallationswerkzeug verlangt eine Bestätigung von Nutzungsbedingungen. Dann baut das Programm eine Internet-Verbindung zum Settec-Server auf, um die Seriennummer zu verifizieren. Auf Rechnern ohne Web-Anschluss scheitert die Deinstallation mit der wenig hilfreichen Fehlermeldung "Prüfen Sie, ob der Keycode, den Sie per E-Mail erhalten haben, korrekt eingegeben wurde". Mit derselben Warnung scheitert die Deinstallation auch bei Internet-Verbindungen über einen Proxy-Server. Andererseits freut sich der Uninstaller auch auf sauberen Systemen über eine gelungene Deinstallation, obwohl Alpha-DVD dort nie installiert war.


Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 27.08.2006, 20:43)

Das liegt an diesem kranken Kopierschutz. Auch wenn man den Lizenzvertrag ablehnt, installiert sich das Teil und legt teilweise sämtliche optischen Laufwerke lahm. Der Uninstaller funktioniert da teilweise auch nicht richtig, so dass einem nur eine Neuinstallation übrig bleibt. Ziemlich traurig das ganze. Drücke Dir die Daumen, dass der Uninstaller das Problem bei Dir löst.

Und ansonsten, wie LoD14 schon sagte, am Besten den Autostart komplett abschalten, da man heutzutage nie so genau weiß, was man sich darüber von kommerziellen CDs/DVDs so einfängt.

Siehe oben mit dem tool autostart ist abgeschaltet!



Beitrag anzeigenZitat (Rika: 27.08.2006, 20:50)

1. zur Polizei gehen
2. einem Sachverständigen das Problem schildern und den Rechnerzustand aufnehmen lassen
3. Strafanzeige wegen Unerlaubter Datenveränderung, Sachbeschädigung und Computerbetrug stellen

zur zukünftiger Vermeidung:
Also echt mal, mit Adminrechten unterwegs und Autorun von CDs eingeschaltet... und von solch einem betrügerischen Hersteller auch noch ein weiteres Programm ausführen...


1. Mache ich morgen
2. Mein Vater ist in dem Bereich tätig.
3. Passiert morgen, auch wenn sich gleich das prob löst!

THX @all melde mich morgen ;)!

Max
Have a nice day!
0

#7 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 27. August 2006 - 20:08

ioch würde ebenfalls zu strafanzeige raten.
Admin akbar
0

#8 Mitglied ist offline   MNG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 29. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2006 - 20:42

Maxel sagte:

Settec bietet zwar eine Deinstallations-Routine an, behindert den Zugang jedoch nach Kräften. Zunächst muss der deinstallationswillige Anwender auf der Settec-Website[5] seine E-Mail-Adresse angeben. Mehrfache Anforderungen mit der gleichen E-Mail-Adresse scheitern auf der Website mit der Fehlermeldung: "Alpha DISC Protection kann nur einmal e
ntfernt werden." Innerhalb kurzer Zeit erhält der Anwender per Mail einen Direkt-Link zum Uninstaller[6] sowie einen 32-stellige alphanumerischen Keycode. Dieser muss beim Uninstaller in ein Eingabefeld eingetragen werden.

Die aktuelle (dritte) Generation des Uninstallers benötigt keine Registrierung und keine Internetverbindung und entfernt laut Erfahrungsberichten den Kopierschutz tatsächlich.
0

#9 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 28. August 2006 - 14:23

Danke,

@MNG und co. ich mache ne neuinstall. und wenn das nichts hilft... dann unistnaller! Weiß jemand ob das auf JEDEN fall mit einer kompletten neuinstall weg ist?

Max
Have a nice day!
0

#10 Mitglied ist offline   MNG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 29. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2006 - 15:17

Wenn du komplett neu installierst (also mit voriger Formatierung) und der Fehler von der Settec-Software stammte, dann ja, das wird das Problem lösen. Allerdings könnte man sich den Aufwand sparen und zuerst den Unistaller ausprobieren. Vielleicht löst dieser das Problem ja auch, einen Versuch sollte es zumindest wert sein. Danach kannst du immer noch formatieren.
0

#11 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 28. August 2006 - 15:40

Egal, ich müsste sowieso einmal wieder formatieren...


Max
Have a nice day!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0