WinFuture-Forum.de: Sysio32.exe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Sysio32.exe


#1 Mitglied ist offline   michl59 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 24. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2004 - 11:09

hallo jungs!
diese nachricht erreichte mich heute:

*folgende Viren/Trojaner hab ich endeckt und auch entfernen können:

Backdoor.Laphex
Trojan.KillAV.C
Download.Trojan
Trojan.ByteVerify

die Schweine schalten sogar den Virenscanner außer Betrieb, so das man damit nichts mehr scannen kann. Bei jedem Neustart, sind Virenscanner deaktiviert und Internet Security wird gar nicht mehr geladen, obwohl alles so eingestellt. Auch das liveupdate bricht ab...
die anderen Scanner im Netz haben die Sau auch nicht besiegen können...

Zusätzlich kommt folgendes Fenster:
laut Infos hat das mit dem regcleaner zu tun, den hab ich aber gar nicht installiert, hmm...*

weiß einer von euch was es mit dieser sysio32.exe auf sich hat (siehe bild)?

danke für eure hilfe

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: virus.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Januar 2004 - 11:48

1. Was macht man, wenn der Rechner komprimittiert wurde? Platt und neu. Und dann nachdenken, was man flasch gemacht hat.

2. Was immer du falcsh gemacht hast, Norton-Software ist vollkommen untauglich, dich auch nur vor irgendeinem Fehler heilwegs vernünftig zu schützen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   michl59 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 24. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2004 - 12:37

@Rika

1. danke für die rasche antwort :D
2. obwohl ich sie nicht ganz verstehe (in groben zügen, was du meinst, wäre super)
3. ist nicht mein rechner! sch*** auf NAV. ich verwende bitdefender 7.2! :cursing:

thx für deine mühe
0

#4 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 26. Januar 2004 - 14:24

sysio32.exe gehört tatsächlich zu regcleaner. Ob regcleaner was bringt oder nicht, gehört in einen anderen Topic. Ich pesönlich glaub, dass es mehr schadet als nutzt.

Wenn du die Fehlermeldung weghaben willst, dann installier entweder Regcleaner nochmal oder ud machst das:

Start|Ausführen|Regedit
zum Schlüssel HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
und entferne dort den Wert mit der Datei

danach sollte die Meldung nicht mehr kommen :rolleyes:

Zitat

2. obwohl ich sie nicht ganz verstehe (in groben zügen, was du meinst, wäre super)


es gibt halt Leute, die unbedingt versuchen, alles so kompliziert zu machen, dass es nur wenige verstehen. Sie wollen nicht verstanden werden. Typ "Ignorant".

Das ist so wie wenn ich als Deutscher nach Frankreich fahre und dort alle ihren Dialekt sprechen und, obwohl ich Französisch kann, sie nicht möchten, dass ich sie verstehe.

Also mit 1. meint er, dass du nach nem Trojaner-Befall am besten Windows neu aufsetzen solltest, und darüber nachdenken solltest, wie der Trojaner überhaupt auf deinen PC gelangte.
0

#5 Mitglied ist offline   michl59 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 24. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2004 - 15:11

@wiz
1. danke für die kompetente antwort!

und nochmals :rolleyes:

2. ist nicht mein rechner. NAV kommt mir niemals mehr auf die platte.
bin vollkommen zufrieden mit BitDefender 7.2 prof.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: BD.JPG

Dieser Beitrag wurde von michl59 bearbeitet: 26. Januar 2004 - 15:12

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0