WinFuture-Forum.de: Stimme Als Passwort - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Stimme Als Passwort biometrie


#1 Mitglied ist offline   The_One 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 26. August 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. August 2006 - 15:14

Hi,
gibt es ein programm mit dem ich datein mit meiner stimme (biometrie) verschlüsseln kann oder Windows Login anmelden?

danke für antworten
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 27. August 2006 - 15:58

Google spuckt ein paar seiten aus aber bisher noch nichts für den heimgebrauch ..

da ist der download leider tot
http://www.elektrore...003/english.htm

und das kann man wohl nicht downloaden
http://www.research-lab.com/speech/windent...0SAFE%20STORAGE

Mac OS hat sowas glaube ich schon integriert.
Eingefügtes Bild
0

#3 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. August 2006 - 17:09

Als Nachrüst-Programm nicht empfehlenswert.

Das eigene Passwort in die Hände eines Programms zu legen, und wenn du es ausprobierst, dann weigert es sich, deine Stimme zu erkennen.. usw.. ;)

Allerdings könnte man die ganze Geschichte vorher in einer VM testen. Wenns dir zusagt, setze es auch auf deinem echten System ein.

Was aber, wenn du erkältet bist, einen Rachen, bei dem dich deine eigene Mutter am Telefon nicht erkennt? Soll die Software dich dann reinlassen?
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 27. August 2006 - 17:40

Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 27.08.2006, 18:09)

Das eigene Passwort in die Hände eines Programms zu legen, und wenn du es ausprobierst, dann weigert es sich, deine Stimme zu erkennen.. usw.. ;)


vorallem wenn der oder die jenige erkältet ist. Denke mal gewisser weise ist eine Fehler tolleranz vorhanden aber wenn diese zu grob ist isses ja auch nicht das wahre.
0

#5 Mitglied ist offline   The_One 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 26. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2006 - 18:10

Erstmal danke für die links. die programme sind leider nicht zu gebrachen, da das programm immmer wieder abpackt und datein nicht verschlüsseln will.




Wenn ich erkälten bin gib es ja meinst noch die möglichkeit manuell das passwort einzutragen ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0