WinFuture-Forum.de: Temperaturpegel Nvidia 7600 Gs - Grenzwert? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Temperaturpegel Nvidia 7600 Gs - Grenzwert?


#1 Mitglied ist offline   hopper 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 27. August 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. August 2006 - 15:01

Habe eine Gigabyte GeForce 7600 GS passiv in meinem neuen Rechner.

Nvidia Treiber 91.31 ist installiert. Laut Temperaturanzeige im Nvidia "Control Panel" erreicht die Karte bei 3D-Spielen so um die 75/76 Grad C. GPU-Kerntemperatur. Der Schwellenwert, ab dem die GPU verlangsamt wird, ist dort mit 125 Gard angezeigt, was wohl auch nicht verändert werden kann.

Beides erscheint mir hoch, oder irre ich mich da? Sind 75 Grad nach ner Stunde 3D nicht ziemlich viel? (Bei Officeanwendungen etc. geht die Temperatur lt. Anzeige übrigens so auf 65 Grad und bleibt recht konstant.) Und sind 125 Grad Slowdown-Grenzwert nicht auch viel?

Denke mir zwar, dass sich nvidia dabei was gedacht haben, wollte mich aber hier im Forum mal bei den Experten schlau machen. Im Nvidia-Forum habe ich nix Aussagekräftiges gefunden und im WinFuture-Board auch noch nicht (oder hab ich hier was übersehen?).

Danke für Tipps und Hinweise!


P.S.: Karte ist nicht übertaktet.

Dieser Beitrag wurde von hopper bearbeitet: 27. August 2006 - 15:02

0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. August 2006 - 16:32

Willkommen im Forum @ hopper,
die Temperaturen sind normal da es sich um eine passive Kühlung handelt. Die Schwellwerttemperatur lässt sich nicht verändern, der Wert davon ist Normal ( eine 7900 GT hat 130°C ). Die GPU Temperatur ist abhängig vom Gehäuse ( passive Be. - und Entlüftung ) und dem verbauten Prozessor, bzw von Gehäuselüftern welche die Temperatur senken können .

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 27. August 2006 - 16:35

0

#3 Mitglied ist offline   hopper 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 27. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2006 - 20:46

Danke für die Info - war für einen Moment doch etwas beunruhigt.

Ist natürlich angenehm leise, die "Passiv"-Karte, aber ich hatte jetzt doch zunächst etwas Sorge...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0