WinFuture-Forum.de: Lohnt Sich Der Kauf Einer Tv Karte? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Lohnt Sich Der Kauf Einer Tv Karte?


#1 Mitglied ist offline   GeGo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 26. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2006 - 23:47

Hallo,

wollte mir heute eine TV Karte kaufen. Doch frage ich mich ob sich das überhaupt noch lohnt. Was meint ihr. Schließlich soll ja aber 2007 die wichtigsten Sender gesperrt werden und nur noch durch bezahlung anschaubar. Welche konsequenzen hätte ich dadurch? Müsste ich mir eine neue TV Karte kaufen oder wie soll das ganze ablaufen?

Wie sieht es eigentlich aus mit der GEZ muss ich diese bezahlen wenn ich eine TV Karte habe? Kann ja sein das ich damit kein TV schaue ;( man bekommt ja schließlich auch kein Kindergeld nur weil man das Gerät (als Mann) dazu hat ;(

Gucke zwar wenn ich überhaupt mal Fernsehen gucke nur Giga aber wer weis vieleicht möchte ich aber auch mal prosieben schauen. Würde das also ab 2007 dann nicht mehr gehen?

Wäre dankbar für eure Meinungen.

ganry
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. August 2006 - 12:41

ich denke dann gehts so wie mit premiere, also mit karten, demnach bräuchtest du ne karte mit ci schacht.
vll wirds aber auch ganz anders gehen.

würde jetzt die paar monate noch warten.
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Y2G 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 29. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2006 - 12:50

Prinzipiell: Ja du brauchst eine Karte mit CI Schacht für die "Bezahl-Smartcards".

Andererseits, es gibt diverse "semi-legale" Methoden einen einfachen Cardreader am COM Port anzuschliessen und darüber die ORIGINAL smartcards zu lesen. Ich besitze eine Technisat Skystar 2 (~ 50 €) und damit geht das wunderbar.

Wovor ich dich gleich mal warnen sollte sind die DVB-S2 Karten ('echtes' HDTV), es gibt momentan etwa 3 Karten von dem Typ die allesamt überteuert und verbuggt sind, du kannst sie lediglich als Prototypen ansehen.

Insofern ist meine Empfehlung eine Skystar 2, ist einfach die beliebteste Budget Karte. Ausser du willst gleich auf Nummer sicher gehen oder dich nicht näher mit dem oben erwähnten beschäftigen, dann besorg dir eine mit CI Schacht.

P.S.: Wir reden doch gerade von digitalem Fernsehen über Satellit oder? Bin ich jetzt zumidnest von ausgegangen. Worüber willst du empfangen? DVB-S, -C oder -T?

Dieser Beitrag wurde von Y2G bearbeitet: 26. August 2006 - 12:51

0

#4 Mitglied ist offline   GeGo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 26. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2006 - 13:25

Hallo,

ganz genau die karte wollte ich mir auch hohlen ;(. Ich möchte über DVB-S empfangen. Werde sie mir wahrscheinlich heute noch zulegen ;(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0