WinFuture-Forum.de: Partition Plötzlich Unformatiert - Komme Nicht Mehr Drauf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Partition Plötzlich Unformatiert - Komme Nicht Mehr Drauf


#1 Mitglied ist offline   Modano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 343
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2006 - 17:32

Hi Leute,

habe heute ein neues Mysterium an meinem Rechner aufgetan. Habe eine von meinen 3 Platten in vier Partitionen aufgeteilt. C,D,E und G. Heute Mittag habe ich noch ein paar Fotos meiner Digicam von Partition E auf G verschoben. Heute Nachmittag, 3 Stunden später, ohne das ich den Rechner neu gestartet habe, wollte ich mir diese Fotos nochmal anschauen.

Plötzlich bekam ich die Windows Fehöermeldung : Laufwerk nicht formatiert, wollen sie nun formatieren ?

Und jetzt ? Habe dne Rechner schon neu gebootet, aber Fehlanzeige, keine Besserung.

Hat einer ne Idee wie ich das ändern kann ? Wie kann ich meine Daten retten ? Habe insgesamt 7 Partitionen, alle anderen funktionieren einwandfrei.

Hoffe es kann jemand helfen ?!

Modano
Desktop: Gigabyte GA-H77-DS3H • Intel Core i5 3450 • 8GB DDR3-1600 TeamGroup xtreem Vulcan • 64GB SSD Samsung 830 Series • LG GH22NS70 • Thermalright HR-02 Macho • Be Quiet • Samsung Spinpoint F3 500GB • Samsung Spinpoint F1 1000GB • Samsung EcoGreen F2 1500GB

HTPC: ASUS F1A75-M • AMD A4-3400 • 4GB DDR3-1600 G.Skill • 64 GB SSD Crucial m4 • LG DH18NS • Scythe Big Shuriken 2 • Enermax ErPro80+

NAS: Synology DS414j • 4x Seagate Barracuda 3000GB
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Cnoob 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 15. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2006 - 12:40

Mir fallen nur Daten Recoverytools ein.
Sowas wie unformat etc. pp. hab aber keinen Link (mehr) zur Hand.
EV. gehen auch Partitionstools.

Ich würd aber (sicherhaltshalber) so vorgehen: Auf 1-2 Partition freimachen.
eine Partition mit min 2/3 ( besser 100%) der Größe von G in FAT32 anlegen.
Anschließend eine Partition die ganauso groß ist wie G: anlegen (weiter: leere Partition genannt)
G mit Hilfe eines alten Ghost (ich nutze da 2002, ich glaub 2003 geht auch noch die nächste nach 2003 sollte aber nicht mehr gehen) sichern. Aber alle Sektoren kopieren, Komprimierung ist egal. Anschließend in die leere Partition zurück schreiben.
So jetzt hat man eine Partition an der man rumprobiern kann.

Wenn einem diese möglichkeit nicht zu verfügung steht (kein ALTES Ghost, keine Möglichkeit so viel Platz zu schaffen) gillt:
Extreme Vorsicht ! Sonst sind die Daten wirklich weg.

P.S.: Läuft bei dir nen SMART? Mir sind schon Platten leise und heimlich verstorben.
Falls die Möglichkeit besteht: Am besten alle Daten von der physikalenschen Platte sichern.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0