WinFuture-Forum.de: Menü Mit Onclick Event - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Menü Mit Onclick Event onClick event bei neuem klick löschen


#1 Mitglied ist offline   josh_travolta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 397
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 24. August 2006 - 09:02

hi, ich hab mir ein menü mit css hover. nun möcht ich das beim event onclick die hintergrundfarbe und textfarbe geändert wird. das konnt ich auch mit

onclick="this.style.backgroundColor='#000000'; this.style.color='#ffffff'"

realisieren. wenn ich jetzt allerdings auf einen anderen menüpunkt klicke bleibt ja der alte eingefärbt.
und an dem punkt weiß ich nicht mehr weiter, was für eine funktion brauch ich denn um dieses onclick event aufzuheben, wenn ein anderer punkt ausgewählt wird?

man könnte natürlich für jeden menüpunkt eine eigene seite bauen, aber das ist mir echt zuviel aufwand.

//edit

so jetzt bin ich schon ein stück weiter....
ich hab jeden link mit folgendem tag umschlossen

<span onclick="<? echo "$var" ?>.style.backgroundColor='#cccccc'; <? echo "$var" ?>.style.color='#333333'">

die links selber bekommen folgende eigenschaften

<a name="startseite" onclick="this.style.backgroundColor='#e20074'; this.style.color='#ffffff'; <? $var = "startseite"; ?>">


Dummerweise durchläuft der code jedes mal das komplette menü so das er immer das $var vom darüberliegenden link abspeichert und das so nich ganz funzt.

könnt ihr mir da helfen?

Dieser Beitrag wurde von josh_travolta bearbeitet: 24. August 2006 - 10:36

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0