WinFuture-Forum.de: Sind Das Zu Viele Prozesse? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Sind Das Zu Viele Prozesse?

#1 Mitglied ist offline   rusi 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. September 04

geschrieben 24. August 2006 - 08:58

hallo, beim starten von windows xp dauert es bei mir ~ 3 minuten bis der computer bereit ist, und rennen 48 prozesse, und verbrauchen 350mb speicherplatz, ohne dass ich eine anwendung gestartet habe. ist das noch normal? wie kann ich die unnötigen prozesse erkennen und verhindern zu starten. danke, mfg
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   nomzamo 

• Beigetreten: 17. März 04

geschrieben 24. August 2006 - 09:08

Das sind schon sehr viele Prozesse. Mach mal einen Scan mit HijackThis und lass dir das Ergebnis auswerten. Damit bekommst du schon einen guten Anhaltspunkt.

Dieser Beitrag wurde von nomzamo bearbeitet: 24. August 2006 - 09:08

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   rusi 

geschrieben 24. August 2006 - 16:53

hallo, ich habe die verdächtigen sachen deinstalliert. diese zwei zeilen lassen sich mit hijackthis auch nicht löschen. ist das wichtig? danke, mfg

O23 - Service: SoftGuard Service (SG_Service) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\RbtProt\sgsrv.exe (file missing)
C:\Programme\Virtual CD v4 SDK\system\vcssecs.exe (file missing)
O23 - Service: BitDefender Communicator (XCOMM) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe" /service (file missing)
0

#4 Mitglied ist offline   nomzamo 

geschrieben 24. August 2006 - 17:49

Was waren das den für "verdächtige Sachen"? Falls auf deinem Rechner Malware war (ist?) bietet eine Säuberung keine Gewähr, das die Dinger nicht nach wie vor ihr Unwesen treiben. Zur "Behandlung" eines kompromittierten Rechners gibt's hier eine Sticky News. Dort wird die empfohlene Vorgangsweise detailliert erklärt.

Zu den Programmen:
Bitdefender -> ist das dein Virenscanner?
SoftGuard Service -> mir nicht bekannt

Sind diese Programme noch installiert?
Eingefügtes Bild
0

#5 __maggus__

• Gruppe: Gäste

geschrieben 24. August 2006 - 17:53

Falls der PC nicht kompromitiert ist, in meiner Signatur ist ein kleiner Link zu nem Howto.
0

#6 Mitglied ist offline   rusi 

geschrieben 25. August 2006 - 10:16

hallo, ich habe gestern zu viel gelöscht, und habe wieder den computer wie vor einigen tagen hergestellt.
kennt jemand die prozesse, die hijackthis als unbekannt meldet?
soll ich diese 3 zeilen, die mit activ x zu tun haben löschen?
H+H software hat etwas mit NEC computer zu tun ( virtual CD ). kennt jemand sich mit diesem software aus,
oder ist nur intern für das NEC ( Packard bell ) computer?

Danke, mfG

Angehängte Datei(en)

• Angehängte Datei  log.txt (8,7K)
    Anzahl der Downloads: 182

Dieser Beitrag wurde von ShadowHunter bearbeitet: 25. August 2006 - 10:41

0

#7 Mitglied ist offline   nomzamo 

geschrieben 25. August 2006 - 11:40

BitDefender ist ein Virenscanner.
ATI Smart hängt imho mit der Treiberinstallation für deine GraKa zusammen.
SoftGuard kenn ich nicht, klingt irgendwie nach irgendeiner Sicherheits-Software.

Wenn du eh eine aktuelle Sicherung hast dann lösch diese Programme (inkl. Deinstallation) und schau mal was passiert. Das ganze Schritt für Schritt, damit du die Änderungen gleich mit bekommst.

Falls der BitDefender der von dir verwendete Virenscanner ist kannst du den ja, falls er nicht die Probleme verursacht, wieder installieren.
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 25. August 2006 - 11:53

Norton-Schrott, Windows Defender, ATI HotKey Poller, Nero BGMonitor, iPod Service und 'ne dir unbekannte angebliche Sicherheitssoftware. Und natürlich noch 'ne alte Java-Version. Und dann wunderst du dich, daß dein System aus allen Löcher pfeift?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#9 Mitglied ist offline   rusi 

geschrieben 25. August 2006 - 20:42

hallo, nero habe ich einmal probeweise gehabt, und wieder deinst. wie kann ich das beseitigen, ich sehe es nicht einmal. danke

Nero BGMonitor
0

#10 __maggus__

geschrieben 26. August 2006 - 12:22

Im besten Fall hilft dir eine radikale Reinigung des Autostarts und der installierten Software, mit anschließender Defragmentierung,

EIne Neuinstallation mit anständigem Benutzungskonzept bringt aber in diesem Zustand mehr ;(
0

#11 Mitglied ist offline   rusi 

geschrieben 27. August 2006 - 10:01

hallo, ich habe jetzt ziemlich aufgeräumt, und die verdächtigen einträge von hijackthis sind auch weg. ich bitte nur noch um ein sicheres und einfaches tool für reinigung und komp. der registery. ich habe regcleaner, aber ich glaube, er kann nicht die fehlenden und falschen einträge beseitigen. danke, mfg
0

#12 __maggus__

geschrieben 27. August 2006 - 10:20

Möglicherweise taugt TuneUp Utilities was für dich, allerdings sind Reinigung und KOmprimierung der Registry im Normalfall nicht soo ausschlaggebend. Es sei denn, EInträge verweisen auf nicht mehr vorhandene Sachen und WIndows sucht sich beim Starten einen Wolf.

TuneUp Utilities gibts als 30-Tage Evaluierungsversion.
0

#13 Mitglied ist offline   He4db4nger 

• Beigetreten: 27. März 05
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 27. August 2006 - 10:21

tweaknow regcleaner standard, dann gehts sogar automatisch.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0