WinFuture-Forum.de: Videodateien Unter Vista Probleme? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Videodateien Unter Vista Probleme?


#1 Mitglied ist offline   James10 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 458
  • Beigetreten: 29. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2006 - 08:19

Hi!

Habe ein Problem mit Videodateien unter Vista 5472.
Wenn ich eine avi ankicke(Öffnen mit) stürtzt der Explorer komplett zusammen und startet neu.
Möchte ich die Dateien mit PowerDVD abspielen ruckeln die Videos ohnen ende.
PowerDVD 100% CPU auslastung.
WinDVD spielt bei den meisten nur den Sound ab.
Windows Media Player bricht bei den Files auch öfters zusammen.

Unter XP gibt es keine Probleme mit den selben Programmen und Files.

Was kann die Ursache dafür sein?
Aktuelle codes (DivX Create Bundle 6.3) und Xvid codes sind drauf.
Xvid code gibt es bestimmt mehrere oder?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   terra-nova 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 513
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 24. August 2006 - 08:49

Beitrag anzeigenZitat (James10: 24.08.2006, 09:19)

Hi!

Habe ein Problem mit Videodateien unter Vista 5472.
Wenn ich eine avi ankicke(Öffnen mit) stürtzt der Explorer komplett zusammen und startet neu.
Möchte ich die Dateien mit PowerDVD abspielen ruckeln die Videos ohnen ende.
PowerDVD 100% CPU auslastung.
WinDVD spielt bei den meisten nur den Sound ab.
Windows Media Player bricht bei den Files auch öfters zusammen.

Unter XP gibt es keine Probleme mit den selben Programmen und Files.

Was kann die Ursache dafür sein?
Aktuelle codes (DivX Create Bundle 6.3) und Xvid codes sind drauf.
Xvid code gibt es bestimmt mehrere oder?

bei mir funktioniert es problemlos. nur wenn ich nebenher noch was anderes mache ist der ton nicht mehr syncron zum bild. ich benutze den mediaplayer von vista und habe ebenfalls die codes von divx drauf. :8):

hast du es auch schon mit dem player von divx versucht?

Dieser Beitrag wurde von terra-nova bearbeitet: 24. August 2006 - 08:49

0

#3 Mitglied ist offline   Maximum Prime 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 388
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2006 - 08:57

Zitat

Was kann die Ursache dafür sein?

Ich geh mal ganz stark davon aus das es irgendwas mit beta zu tun hat. :8): Du kannst ja mal probieren VLC zu benutzen der spielt fast alles ab.
0

#4 Mitglied ist offline   James10 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 458
  • Beigetreten: 29. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2006 - 09:46

Mir scheinen auch unter Vista codes zu fehlen.
zb. ein 4CC code? siehe Bild.Klick
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. August 2006 - 10:03

Also installiert habe ich nur (32bit Vista):

XviD 1.1.0 (von Koepi), DivX 6.3 (nur Codec, kein Player, kein Dr. DivX) und den AC3 Filter 1.05a. Je nach Bedarf eventuell auch weitere Codecs, aber das entscheide ich immer erst dann, wenn ich einen weiteren benötige.

Damit kann ich eigentlich alles problemlos abspielen, sowohl im WMP11 als auch unter der MCE Oberfläche.

Wichtig dabei ist nur, wenn man XviD und DivX installiert, dass man die Codecs so einstellt, dass sie nur XviD und DivX abspielen, also nicht dass XviD auch DivX abspielt und DivX auch Xvid. Das läuft nicht wirklich gut.

Probleme, dass der Windows Explorer abstürzt, hatte ich bislang noch keine. Vermute aber, dass hat den selben Grund wie bei XP: Die Vorschaufunktion bzw. die Funktion, welche erweiterte Dateiinformationen zusammenstellt, hängt sich bei einigen Mediadateien auf und reißt den Windows Explorer mit in den Tod.

Und das PowerDVD und WinDVD so ziemlich alles unsauber abspielt, diese Erfahrung habe ich auch mit unter Vista gemacht. Die beiden scheinen noch nicht wirklich Vista Kompatibel zu sein.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 24. August 2006 - 10:06

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   James10 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 458
  • Beigetreten: 29. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2006 - 10:14

Und kann mann unter Vista die Vorschaufunktion abschalten? @DK2000
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. August 2006 - 10:22

Das ist eine gute Frage. Unter Windows XP konnte man das Problem mit "regsvr32 /u shmedia.dll" umgehen. Unter Vista scheint es aber die .dll nicht mehr zu geben. Da ich diese Abstürtze bis lang nicht hatte, habe ich mich damit noch nicht weiter beschäftigt. Bräuchte dazu eine .avi, die so einen Absturtz hervorruft und davon habe ich momentan keine. Ist momentan auch nur eine Vermutung, dass es daran liegt. Kann auch einen ganz anderen Grund haben. Kann ja auch schon einen Unterschied machen, ob man die 32bit oder die 64bit Version installiert hat. Ich habe momentan nur die 32bit Version installiert.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 24. August 2006 - 10:23

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   James10 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 458
  • Beigetreten: 29. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2006 - 10:38

Habe auch die 32Bit Version von Vista.

Der VLC Player ist ja nicht schlecht aber wie kann es sein wenn ich auf Öffnen der Files gehe klatscht das Teil komplett ab.
Was da los?

Dieser Beitrag wurde von James10 bearbeitet: 24. August 2006 - 11:18

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0