WinFuture-Forum.de: Darf Ein Lehrer Mich Nach Alkohol Durchsuchen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Darf Ein Lehrer Mich Nach Alkohol Durchsuchen?

#16 Mitglied ist offline   Rohling 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Mai 03

geschrieben 24. August 2006 - 06:48

Viel Spass bei einer eventuellen Zollkontrolle.

Zollbestimmungen Großbritannien
Seit der Einführung des Gemeinsamen Marktes 1993 gibt es für innerhalb der EU gekaufte, verzollte Ware keine Einfuhrbeschränkungen mehr. Personen unter 17 Jahren dürfen keine Alkohol- oder Tabakwaren einführen.

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   shiversc 

• Beigetreten: 27. März 03
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 24. August 2006 - 07:24

ich spreche mal als ausgebildeter jugendgruppenleiter:

mit antritt der reise geht die elterliche sorge auf das aufsichtspersonal über, mit ausnahme der höchstpersönlichen rechte der eltern.

der lehrer ist zivil- und strafrechtlich verantwortliche für das verhalten der kinder. wer verantwortung hat, der kann auch schuldig werden. ohne verantwortung keine schuld.

rechtlich darf der lehrer bei begründeten verdacht die taschen kontrollieren. d.h. dann z.b., wenn einer ne fahne hat, können alle drunter leiden.

unter dem strich handeslt du dann gegen das gesetz, den willen der aufsichtpersonen un der restlichen truppe. die entscheidung leigt bei dir.

PS: in england geht die angst um, nicht das deine tasche gesprengt werden muss, wegen der flüssigkeit neben deinen mp3-player. :8):
Admin akbar

#18 Mitglied ist offline   MaliMaster 

• Beigetreten: 10. April 02

geschrieben 24. August 2006 - 08:15

Hmm ich spreche da aus eigener Erfahrung.. 10. Klasseabschlussfahrt..

Jemand aus meiner Klasse musste ja so übertreiben und vor einem Lehrer kotzen, der danach kurzerhand alle Zimmer nach Alk durchsuchen wollte. Er stelle mich vor die Wahl, entweder ich durchsuche meinen Schrank und er sieht mir dabei zu oder er ruft die Polizei. Naja, jetzt würde ich ihm sagen, ruf doch die Polizeit :8): Das hätte er bestimmt eh nicht gemacht^^

Naja, er hat 3 Flaschen Wodka gefunden, davon war eine leer :D Einen Tag später war ich wieder zuhause (Klassenfahrt ging 6 Tage und am 2 war ich weg), wenigstens mussten noch 5 andere gehen ;)

Die nächsten Tage durfte ich dann unsere Schule sauber machen, andere Konsequenzen hatte es nicht, nicht mal auf dem Zeugnis. Naja, bis auf.. dass ich bei beiden Lehrern die mit waren, auf einmal ne Note schlechter war^^

Dieser Beitrag wurde von MaliMaster bearbeitet: 24. August 2006 - 08:17

#19 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 24. August 2006 - 09:26

es ist auf jeden fall möglich, in england auch als 16 jähriger alk zu bekommen. als ich in der 10. klasse da war, hatten wir auch genügen alk. blöderweise weis cih nicht, wie die dadran gekommen sind, weil cih mir an den "kulinarischen köstlichkeiten" englands dermaßen den magen verdreht hatte, das 80% der fahrt im bett verbracht hab und mein gastfamilien kollege (immer 2 in einer familie) immer spät abends in einem winkel, der nihct mehr 90° zum boden betrug ankam.

und es gibt so viele möglichkeiten alk zu verstecken. cih hatte den vodka damals in meinem trolley (nennt man so diese koffer mit rädchen und stange?) versteckt. man konnte das gehäuse für die stange aufschrauben, dadrein haben 2 flaschen gepasst :8):

aber um erlich zu sein, wenn es geht, versuch weitestgehend auf alk zu verzichten. denkt auch mal an den lehrer, was dann für ein druck auf ihm lastet. er steht bei sowas immer mit einem beim im knast.

und wenn ihr euch vorher nicht wie die säue ihm gegenüber verhalten habt, dann tolleriert er für gewöhnlich auch kleinigkeiten. weis das von meinem vater, der war letzets jahr auf abschlussfahrt mit ner 8. klasse der hauptschule in italien. natürlich haben sich die schüler wein und bier da gekauft. natürlich wussten die lehrer davon. aber die schüler haben damit nicht die lehrer provoziert, haben nicht zuviel gesoffen und dann vor den lehrer gekotzt und auch keine scheiß aktionen abgezogen wie randale gemacht und co. wenn es in diesem rahmen bleibt, ist es durchaus zu verstehen, dass ein lehrer das tolleriert. wenn ihr natürlich schon nen ruf als "sauftruppe" auf der schule habt... ja, dann... fatum.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 24. August 2006 - 09:27

#20 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 24. August 2006 - 09:29

Wuerde ich sehr davon abraten... habe 11 jahre in england gelebt und kann dir sagen, die sind nicht gerade zimperlich mit den kontrollen. Unter 18 koennt ihr weder in einem geschaeft alkohol kaufen, noch in ein pub oder club gehen (ausweiskontrolle).
Etwas einzufuehren unter 18 ist illegal, wennn das an der grenze gefunden wird, habt nicht nur ihr probleme sonder nauch eure lehrer, bei einer groesseren menge (also gleich taschenweise wie hier manche schreiben) koenntet ihr sogar vor einem magistrat landen.

Jetzt noch ein appell an eure vernunft: Wieso muesst ihr euch besaufen? Es gibt so vieles zu sehen, schaut euch das lieber an..., vielleicht lernt ihr sogar noch was dabei. Sinnvoller als ein dauerrausch + kopfweh...

#21 _MCDX_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 24. August 2006 - 09:31

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 23.08.2006, 23:47)

tipp: lass es. englang ist richtig geil. auch ohne alk.

Oh ja!! ;)
Naja wir haben Alkohol importiert (im Blut :D) und Alkohol exportiert (in Flaschen) und gingen sogar mit den Lehrern saufen.
Allerdings waren wir auch alle über 18.
Eintritt in Clubs/Pubs/Bars etc. gibts in England ab 18 und somit auch Alk ab 18, nicht 21.

Damn, waren das geile zwei Wochen. :8):

#22 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 24. August 2006 - 09:40

was meinst du, was auf unserer kursfahrt in der 12 abgegangen ist? :8):
Eingefügtes Bild

okay, wie das eine balkongeländer abgestürzt, der sessel in den fahrstuhl kam und die ganzen schilder im hotel verschwanden weis keiner so genau, aber das waren ja auch die deppen ausm englisch englisch LK, damit hatten wir geschiLK'ler nix zu tun... aber blau waren wir mindestens genauso ;) und am letzten tag ging das geld aus und alle wollten sich die kante geben... also griff man auf wein zurück: umgerechnet 2€ für 2 liter... heilige scheiße, man war extrem schnell hakke und hatte noch über 4 tage mit dem abbau dieses gesöffs zu kämpfen.

#23 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 24. August 2006 - 09:56

Beitrag anzeigenZitat (Bernd Stromberg: 24.08.2006, 07:28)

Meine letzte Klassenfahrt ist zwar 11 Jahre her, aber paar tricks habe ich noch.
Wir haben Wodka und Korn schon mit Cola gemischt so das man keinen unterschied an der Cola Flasche sehen konnte. Das Gras, Teile, Speed usw. hat er sowieso nie gemerkt :8):

Geben wir hier schon Tips zum Drogen konsum? Und weißt du wie alt dieser "Cola" trick ist? Da werden die Lehrer schon genauer hinschauen. So genug der vielen Worte.

Ich bin für

*closed*

#24 Mitglied ist offline   bAssI 

• Beigetreten: 21. Mai 03

geschrieben 24. August 2006 - 10:07

Mal davon abgesehn das man in Deutschland mit 16 maximal Bier trinken darf, darf man sich nich beschweren wenn nen Leherer ne Taschenkontrolle macht!!
Ich würdem ich von nen paar 16 jährigen Halbstarken, die meinen in London besoffen rumlaufen zu müssen, auch nich die Reise und vorallem den Job kaputt machen lassen.
Wer sich nicht an die Regeln hält würde bei mir einfach nicht mitfahren....oder die Eltern unterschreiben ne Haftungserklärung. Was diese dann aber seltsamerweise auch nicht machen weil sie ja nicht dabei sind :8):

also obs erlaubt is de Taschen zu durchsuchen weiß ich auch nicht genau! Ich finde es aber richtig.

mfg
bAssI

Edit: Und ein Verdacht besteht ja und ist sogar begründet! Denn du willst ja Alkohol mitnehmen.

Dieser Beitrag wurde von bAssI bearbeitet: 24. August 2006 - 10:08

#25 Mitglied ist offline   Shamall 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

geschrieben 24. August 2006 - 10:13

niemand (also auch kein lehrer) darf euch anfassen oder eine persönlichen sachen berühren. ausgenommen sind dazu befähigte beamte. da lehrer auch beamte sind gibt es da sicher eine sonderregelung.

#26 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 24. August 2006 - 10:25

Beitrag anzeigenZitat (shiversc: 24.08.2006, 08:24)

ich spreche mal als ausgebildeter jugendgruppenleiter:

mit antritt der reise geht die elterliche sorge auf das aufsichtspersonal über, mit ausnahme der höchstpersönlichen rechte der eltern.

der lehrer ist zivil- und strafrechtlich verantwortliche für das verhalten der kinder. wer verantwortung hat, der kann auch schuldig werden. ohne verantwortung keine schuld.

rechtlich darf der lehrer bei begründeten verdacht die taschen kontrollieren. d.h. dann z.b., wenn einer ne fahne hat, können alle drunter leiden.

unter dem strich handeslt du dann gegen das gesetz, den willen der aufsichtpersonen un der restlichen truppe. die entscheidung leigt bei dir.

PS: in england geht die angst um, nicht das deine tasche gesprengt werden muss, wegen der flüssigkeit neben deinen mp3-player. :8):

das zählt nicht. als ausgebildeter jugendgruppenleiter bist du in solchen fragen befangen.

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 24. August 2006 - 10:26

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#27 Mitglied ist offline   floerido 

• Beigetreten: 19. September 05

geschrieben 24. August 2006 - 10:49

Bei einer meiner Klassenfahrten ("weicher" Alk erlaubt, aber bitte im Ort kaufen) hat der Lehrer den verdächtigen beim Einladen geholfen und ihm ist ab und zu die Tasche aus den Händen gerutscht und als Musiker hat er natürlich nen recht gutes Gehör gehabt.
Somit man kann auch ohne Taschenkontrollen etwas entdecken.

#28 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 24. August 2006 - 11:00

Beitrag anzeigenZitat (floerido: 24.08.2006, 11:49)

Bei einer meiner Klassenfahrten ("weicher" Alk erlaubt, aber bitte im Ort kaufen) hat der Lehrer den verdächtigen beim Einladen geholfen und ihm ist ab und zu die Tasche aus den Händen gerutscht und als Musiker hat er natürlich nen recht gutes Gehör gehabt.
Somit man kann auch ohne Taschenkontrollen etwas entdecken.

ja sowas find ich ok und allemal besser als verbote und kontrollen. was im rahmen des jugendschutzgesetzes erlaubt ist (z.b. bier) wird auch erlaubt und dann dezent beobachten, dass es nicht ausgenutzt und übertrieben wird. der haken an der sache ist natürlich der unterschied des ausländischen zum deutschen jugendschutzgesetz. ach und übrigens, abgesehen vom musikalischen gehör, hat ein musiker auch noch ein besonderes alkoholisches gehör. er kann am klappern der flaschen erkennen, ob es sich um alkoholische oder nichtalkoholische getränke handelt. außerdem riecht ein musiker bier in geschlossenen dosen und wenn er eine abbekommt, dann sagt er auch nix.

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 24. August 2006 - 11:04

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#29 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

• Beigetreten: 12. März 05

geschrieben 24. August 2006 - 13:04

Wir sind damals nach Italien gefahren... War recht lustig.

Wir mussten gar nichts schmuggeln, wir ham dort aufn Putz gehauen :)

Und unser Lehrer (der uns übrigens sehr mochte) hats auch gesehen, wie wir alle in der Strandbar saßen. Er hat uns nur angeschaut, gelacht und Daumen hoch gezeigt :)

Aber wir hams au ned übertrieben...

#30 Mitglied ist offline   ThreeM 

• Beigetreten: 22. Februar 06

geschrieben 24. August 2006 - 13:17

Ich will ja nich den Moralapostel raushängen lassen aber das 16jährige sich schon besaufen müssen, das sogar planen halte ich für absolut lächerlich. Es sterben Jährlich Millionen Menschen am Alkoholkonsum. Und wer nciht ohne Alkohol Feiern und gute Laune haben kann, der tut mir leid.

Arme Jugend
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0