Darf Ein Lehrer Mich Nach Alkohol Durchsuchen?
geschrieben 23. August 2006 - 22:31
ich hab hier ein änlichen Thread gesehen und habe mir gedacht, dass hier genau die Leute sind, die mir bei meiner Frage helfen können.
Also: Ich fahre am Montag 28.08 auf Klassenfahrt nach England, dies würd unsere Abschlussfahrt sein und wir würden gerne Alkohol dorthin mitnehmen. Die Lehrer jedoch verbieten uns dies (wie auch nicht anders erwartet). In England darf auch kein Alkohol an Kindern unter 21 Jahre verkauft werden.
Nun drohten unsere Lehrer auch mit einer Taschenkontrolle, nun Frage ich mich, ob diese das überhaupt dürfen. Denn wenn wir losfahren und noch kein Verdacht auf Alkohol besteht, dürften sie doch eigentlich nicht unsere Taschen durchsuchen, oder?
(Wir sind 16 jahre alt)
Ich bitte euch, mir eure bekannten Fakten zu posten. Vielen dank schonmal im vorraus.
Gruß Hell-Spawn
Anzeige
geschrieben 23. August 2006 - 22:34
Die Lehrer haben in dieser Zeit ja eine Aufsichtsfunktion und werden ggf. für euer Handeln unter Alkoholeinfluss zur Rechenschaft gezogen.
geschrieben 23. August 2006 - 22:47
ärm, soweit ich weis, dürfen lehrer taschen nicht durchsuchen. es ist ein eingriff in die persönlichkeitsrecht, und das wird in diesem fall verletzt. allerdings darf ein lehrer bei begründetem verdacht auf eine straftat oder zur gefahrenabwehr die taschen kontrollieren.
okay, denkt er, du hast vodka in der tashce, was ja nur an leute ab 18 vertickt werden darf, dann kann er, wenn er clever ist, es so drehen, dass er damit eine gefahr abwehrt. er ist die aufsichtsperson, er muss euch gesund zurück bringen, so wehrt er durchaus eine gefahr ab, auch für siene eigene person. bei bier kannstes wahrscheinlich genauso drehen.
bzw, falls der lehrer extrem clever war, hat er es auf die anmeldung geschrieben, dass du damit einverstanden bist, dass er die taschen nach alk durchsuchen darf, bzw dass er verboten ist, damit is dann eh alles gegessen für dich.
tipp: lass es. englang ist richtig geil. auch ohne alk.
Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 23. August 2006 - 22:49
geschrieben 23. August 2006 - 23:01
Zitat (Hell-Spawn: 23.08.2006, 23:31)
wenn er durst hat
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
geschrieben 23. August 2006 - 23:03
geschrieben 23. August 2006 - 23:06
<3 Adblock
geschrieben 23. August 2006 - 23:09
geschrieben 23. August 2006 - 23:20
und ich wär mir nicht so sicher ob ihr da nicht auch gegen brittisches Recht verstösst, auch ne ganz tolle Idee
wie wärs mal mit nicht saufen? findet ihr Alkohol wirklich so "cool"?
ich wünsch euch das er die Taschen durchsucht ....
dein Post alleine beweisst schon das er es machen sollte
jo verdammt, blöde Lehrer lassen euch kein Alk mitnehmen, Idioten aber auch ey voll uncool alta
btw: fliegt ihr dorthin? Flüssigkeiten und so
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty
You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.
geschrieben 23. August 2006 - 23:23
Ein Glück hatten wir lockere Lehrkräfte, als wir damals auf der Realschule die Abschlussfahrt nach London mit dem Bus machten.
Wir hatten 1 ganzes Gepäckstaufach (unten die im Bus zum Aufklappen) voll mit Bier(dosen)paletten... und in unserem Handgepäck war natürlich auch noch einiges - schließlich sollte es eine lustige Busfahrt werden.
Da wir eine 10. Realschulklasse waren, waren auch schon alle 16J. alt, soweit ich mich erinnern kann.
Klaro, man sollte es nicht übertreiben - mit dem ALK ... aber zur äußersten Not steckst du dir halt paar Flachmänner in Jacke und Hose ... weil Körperabtastungen wird's wohl keine geben ... oder ? *
*PS: Der letzte Tipp war zwar nicht pädagogisch wertvoll, aber "weichen ALK" auf ner Abschlussfahrt komplett zu verbieten ist wohl auch nicht das Beste - schließlich weis' ja jeder: "Verbotenes reizt doppelt"...
... und außerdem können Sie euch ja in England auch nicht auf Schritt und Tritt überwachen - also wer will kommt da schon an ALK (auch an harten), wenn er weis' wie er's anstellen muss
Zitat (schrämp: 24.08.2006, 00:20)
Wer (nüchtern) lesen kann ist klar im Vorteil: "Klassenfahrt / Abschlussfahrt" !
Dieser Beitrag wurde von TheBrain bearbeitet: 23. August 2006 - 23:26
geschrieben 23. August 2006 - 23:24
wiegesagt klassenfahrt
<3 Adblock
geschrieben 23. August 2006 - 23:34
Zitat (schrämp: 24.08.2006, 00:20)
und ich wär mir nicht so sicher ob ihr da nicht auch gegen brittisches Recht verstösst, auch ne ganz tolle Idee
wie wärs mal mit nicht saufen? findet ihr Alkohol wirklich so "cool"?
ich wünsch euch das er die Taschen durchsucht ....
dein Post alleine beweisst schon das er es machen sollte
jo verdammt, blöde Lehrer lassen euch kein Alk mitnehmen, Idioten aber auch ey voll uncool alta
btw: fliegt ihr dorthin? Flüssigkeiten und so
oooch - dass sind immer die leute, die entweder vergessen haben, dass sie selber mal jung waren oder sie sind noch jung aber gehören zu denen, die nix abkriegen, weil sie petzen.
nur mut - wir waren bei der abschlußfahrt alle besoffen. es geht ja hier auch nicht darum, leute zum trinken zu verleiten, die das nicht wollen, sondern nur darum, leute etwas zu unterstützen, die sowieso saufen wollen.
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
#12 _asterx_
geschrieben 24. August 2006 - 00:18
geschrieben 24. August 2006 - 01:56
Zitat (Gitarremann: 24.08.2006, 00:34)
nur mut - wir waren bei der abschlußfahrt alle besoffen. es geht ja hier auch nicht darum, leute zum trinken zu verleiten, die das nicht wollen, sondern nur darum, leute etwas zu unterstützen, die sowieso saufen wollen.
kommt drauf an was fürn Abschluss
achja ich bin 27, wir waren auch in England, aber damals hatten die Teenies noch .. wie nennt man es? auf Englisch heissts common sense? anyone? anyone? gut damals wars auch nicht normal das 14 jährige in der Abtreibungsklinik Schlange stehn, Degenerierung der Gesellschaft nennt man das wohl
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty
You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.
geschrieben 24. August 2006 - 04:28
Wenn du es aber ablehnst wird er das vermutlich als Schuldeingeständnis werten. Möglicherweiser darfst du dann aussteigen und daheim bleiben.
geschrieben 24. August 2006 - 06:28
Wir haben Wodka und Korn schon mit Cola gemischt so das man keinen unterschied an der Cola Flasche sehen konnte. Das Gras, Teile, Speed usw. hat er sowieso nie gemerkt

Hilfe
Neues Thema
Dieses Thema ist geschlossen