WinFuture-Forum.de: Darf Ein Lehrer Mich Nach Alkohol Durchsuchen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Darf Ein Lehrer Mich Nach Alkohol Durchsuchen?

#1 Mitglied ist offline   Hell-Spawn 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. August 06

geschrieben 23. August 2006 - 22:31

Hallo liebes Forum,

ich hab hier ein änlichen Thread gesehen und habe mir gedacht, dass hier genau die Leute sind, die mir bei meiner Frage helfen können.

Also: Ich fahre am Montag 28.08 auf Klassenfahrt nach England, dies würd unsere Abschlussfahrt sein und wir würden gerne Alkohol dorthin mitnehmen. Die Lehrer jedoch verbieten uns dies (wie auch nicht anders erwartet). In England darf auch kein Alkohol an Kindern unter 21 Jahre verkauft werden.

Nun drohten unsere Lehrer auch mit einer Taschenkontrolle, nun Frage ich mich, ob diese das überhaupt dürfen. Denn wenn wir losfahren und noch kein Verdacht auf Alkohol besteht, dürften sie doch eigentlich nicht unsere Taschen durchsuchen, oder?

(Wir sind 16 jahre alt)

Ich bitte euch, mir eure bekannten Fakten zu posten. Vielen dank schonmal im vorraus.

Gruß Hell-Spawn

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   OlGu 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 11. März 05

geschrieben 23. August 2006 - 22:34

Meiner Meinung nach ist das zulässig (wie es evt. vorm Gesetzt aussieht weiß ich leider nicht).
Die Lehrer haben in dieser Zeit ja eine Aufsichtsfunktion und werden ggf. für euer Handeln unter Alkoholeinfluss zur Rechenschaft gezogen.

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 23. August 2006 - 22:47

au weia, was ein schlechter pädagoge, wenn er schon suchen muss. da gibt es shcon deutlich bessere methoden.

ärm, soweit ich weis, dürfen lehrer taschen nicht durchsuchen. es ist ein eingriff in die persönlichkeitsrecht, und das wird in diesem fall verletzt. allerdings darf ein lehrer bei begründetem verdacht auf eine straftat oder zur gefahrenabwehr die taschen kontrollieren.

okay, denkt er, du hast vodka in der tashce, was ja nur an leute ab 18 vertickt werden darf, dann kann er, wenn er clever ist, es so drehen, dass er damit eine gefahr abwehrt. er ist die aufsichtsperson, er muss euch gesund zurück bringen, so wehrt er durchaus eine gefahr ab, auch für siene eigene person. bei bier kannstes wahrscheinlich genauso drehen.

bzw, falls der lehrer extrem clever war, hat er es auf die anmeldung geschrieben, dass du damit einverstanden bist, dass er die taschen nach alk durchsuchen darf, bzw dass er verboten ist, damit is dann eh alles gegessen für dich.

tipp: lass es. englang ist richtig geil. auch ohne alk.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 23. August 2006 - 22:49

#4 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 23. August 2006 - 23:01

Beitrag anzeigenZitat (Hell-Spawn: 23.08.2006, 23:31)

Darf Ein Lehrer Mich Nach Alkohol Durchsuchen?

wenn er durst hat
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#5 Mitglied ist offline   intoxication 

• Beigetreten: 26. März 05

geschrieben 23. August 2006 - 23:03

er drohts nur an, würde ich auch machen:)
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#6 Mitglied ist offline   linksta 

• Beigetreten: 16. Dezember 04

geschrieben 23. August 2006 - 23:06

ihr seit noch nicht volljährig dementsprechend habt irh einen vormund der ist in diesem fall der lehrer. Wenn er es möchte darf der Lehrer kontrollieren ob du alk dabei hast aber glaube nicht das er alle taschen durchsuchen darf
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock

#7 Mitglied ist offline   Stan 

• Beigetreten: 06. Juni 04

geschrieben 23. August 2006 - 23:09

lasst es einfach und kauft euch dort was.. einheimische helfen :8):

#8 Mitglied ist offline   schrämp 

• Beigetreten: 09. März 06

geschrieben 23. August 2006 - 23:20

tolle Idee um mal schnell von der Schule zu fliegen *daumenhoch*
und ich wär mir nicht so sicher ob ihr da nicht auch gegen brittisches Recht verstösst, auch ne ganz tolle Idee

wie wärs mal mit nicht saufen? findet ihr Alkohol wirklich so "cool"?

ich wünsch euch das er die Taschen durchsucht ....

dein Post alleine beweisst schon das er es machen sollte

jo verdammt, blöde Lehrer lassen euch kein Alk mitnehmen, Idioten aber auch ey voll uncool alta

btw: fliegt ihr dorthin? Flüssigkeiten und so :8):
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

#9 Mitglied ist offline   TheBrain 

• Beigetreten: 23. Dezember 04

geschrieben 23. August 2006 - 23:23

Oje, was für Lehrer sind das bloß.

Ein Glück hatten wir lockere Lehrkräfte, als wir damals auf der Realschule die Abschlussfahrt nach London mit dem Bus machten.

Wir hatten 1 ganzes Gepäckstaufach (unten die im Bus zum Aufklappen) voll mit Bier(dosen)paletten... und in unserem Handgepäck war natürlich auch noch einiges - schließlich sollte es eine lustige Busfahrt werden.
Da wir eine 10. Realschulklasse waren, waren auch schon alle 16J. alt, soweit ich mich erinnern kann.

Klaro, man sollte es nicht übertreiben - mit dem ALK ... aber zur äußersten Not steckst du dir halt paar Flachmänner in Jacke und Hose ... weil Körperabtastungen wird's wohl keine geben ... oder ? *

*PS: Der letzte Tipp war zwar nicht pädagogisch wertvoll, aber "weichen ALK" auf ner Abschlussfahrt komplett zu verbieten ist wohl auch nicht das Beste - schließlich weis' ja jeder: "Verbotenes reizt doppelt"...

... und außerdem können Sie euch ja in England auch nicht auf Schritt und Tritt überwachen - also wer will kommt da schon an ALK (auch an harten), wenn er weis' wie er's anstellen muss :8):

Beitrag anzeigenZitat (schrämp: 24.08.2006, 00:20)

... btw: fliegt ihr dorthin? ...

Wer (nüchtern) lesen kann ist klar im Vorteil: "Klassenfahrt / Abschlussfahrt" !

Dieser Beitrag wurde von TheBrain bearbeitet: 23. August 2006 - 23:26

#10 Mitglied ist offline   linksta 

• Beigetreten: 16. Dezember 04

geschrieben 23. August 2006 - 23:24

na und? ich bin vor 2 jahren auch nach wien geflogen
wiegesagt klassenfahrt
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock

#11 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 23. August 2006 - 23:34

Beitrag anzeigenZitat (schrämp: 24.08.2006, 00:20)

tolle Idee um mal schnell von der Schule zu fliegen *daumenhoch*
und ich wär mir nicht so sicher ob ihr da nicht auch gegen brittisches Recht verstösst, auch ne ganz tolle Idee

wie wärs mal mit nicht saufen? findet ihr Alkohol wirklich so "cool"?

ich wünsch euch das er die Taschen durchsucht ....

dein Post alleine beweisst schon das er es machen sollte

jo verdammt, blöde Lehrer lassen euch kein Alk mitnehmen, Idioten aber auch ey voll uncool alta

btw: fliegt ihr dorthin? Flüssigkeiten und so :8):

oooch - dass sind immer die leute, die entweder vergessen haben, dass sie selber mal jung waren oder sie sind noch jung aber gehören zu denen, die nix abkriegen, weil sie petzen.

nur mut - wir waren bei der abschlußfahrt alle besoffen. es geht ja hier auch nicht darum, leute zum trinken zu verleiten, die das nicht wollen, sondern nur darum, leute etwas zu unterstützen, die sowieso saufen wollen.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#12 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 24. August 2006 - 00:18

Ich denke mal schon das es rechtens ist, da ja in UK ( Unknown Kingdom ) ein anderes Recht in Bezug auf Alc besteht und eure Steisstrommler als die " Erziehungsberechtigten " die Fürsorgepflicht verletzen bzw für die Einhaltung der bestehenden Gesetze verpflichtet sind. Klingt blöd ist aber so, weiter nach der nächsten Maus. Vielleicht gönnt euch jemand im Pub oder Night Club ein Pint of Lager. Die Milz wirds danken.

#13 Mitglied ist offline   schrämp 

• Beigetreten: 09. März 06

geschrieben 24. August 2006 - 01:56

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 24.08.2006, 00:34)

oooch - dass sind immer die leute, die entweder vergessen haben, dass sie selber mal jung waren oder sie sind noch jung aber gehören zu denen, die nix abkriegen, weil sie petzen.

nur mut - wir waren bei der abschlußfahrt alle besoffen. es geht ja hier auch nicht darum, leute zum trinken zu verleiten, die das nicht wollen, sondern nur darum, leute etwas zu unterstützen, die sowieso saufen wollen.

kommt drauf an was fürn Abschluss :8): und darauf wie alt man ist und in welchem Land man sich befindet, und immer schön die kiddies zu blödsinn ermutigen, gute Idee

achja ich bin 27, wir waren auch in England, aber damals hatten die Teenies noch .. wie nennt man es? auf Englisch heissts common sense? anyone? anyone? gut damals wars auch nicht normal das 14 jährige in der Abtreibungsklinik Schlange stehn, Degenerierung der Gesellschaft nennt man das wohl
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

#14 Mitglied ist offline   nomzamo 

• Beigetreten: 17. März 04

geschrieben 24. August 2006 - 04:28

Eine "Durchsuchung" ist soweit mir bekannt nur staatlichen Stellen wie der Polizei, usw. ... erlaubt. Der Lehrer darf also ohne deine Einwilligung nicht in deine Taschen schauen.
Wenn du es aber ablehnst wird er das vermutlich als Schuldeingeständnis werten. Möglicherweiser darfst du dann aussteigen und daheim bleiben.
Eingefügtes Bild

#15 Mitglied ist offline   Bernd Stromberg 

• Beigetreten: 11. November 05

geschrieben 24. August 2006 - 06:28

Meine letzte Klassenfahrt ist zwar 11 Jahre her, aber paar tricks habe ich noch.
Wir haben Wodka und Korn schon mit Cola gemischt so das man keinen unterschied an der Cola Flasche sehen konnte. Das Gras, Teile, Speed usw. hat er sowieso nie gemerkt :8):

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0