WinFuture-Forum.de: Filezilla Server /filezilla...keine Verbindung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Filezilla Server /filezilla...keine Verbindung möglich


#1 Mitglied ist offline   Hawkster 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 04. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2006 - 21:46

Hallo,

ich habe zwei Rechner über eine AVM FritzBox! 7050 mit einander "verbunden", der eine Rechner ist über RJ45 angeschlossen, der andere via Fritz-USB-WLAN.

Nun habe ich auf dem einen Rechner XAMPP installiert und wollte zum testen eine FTP-Server und -Client einrichten. Nur kann der Client keine Verbindung aufbauen...will ich den Server mit der IP des WLAN-Sticks starten kann er nicht connecten, also bin ich auf die 127.0.0.1 festgelegt....wenn ich von diesem Rechner mit Filezilla (Client) lokal starte ist es beiden Programmen egal ob ich die Stick-IP oder die localhost angebe...er connected...sobald ich aber versuche von dem "verkabelten" Rechner eine Verbindung aufzubauen...nun, da passiert nix...bei Angabe der Stick-IP findet er zwar den Rechner, aber mehr auch nicht. Keine Verbindung möglich. Und mit der localhost findet er garnix...

Ich habe (wie man wohl sehen kann) keine Ahnung...hoffe aber das ich das Problem richtig und verständlich beschrieben habe.

Solltet Ihr eine Idee haben wie ich die beiden Rechner dazu bringen kann über FTP Daten auszutauschen dann lasst es mich bitte wissen...btw, ein kl. Heimnetzwerk exestiert und funktioniert....des mit dem FTP ist aus Testzwecken und sollte eingentlich ein wenig Lerncharakter haben....


Im voraus Danke für Eure Antworten.

Hawkster
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0