WinFuture-Forum.de: Games Convention 2006 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Games Convention 2006 Neuigkeiten, Bilder etc...


#1 Mitglied ist offline   OlGu 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 1.379
  • Beigetreten: 11. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 23. August 2006 - 04:20

Morgen beginnt nun die 5. Games Convention!
Da ich, wie die vergangenen 4 Jahre auch, dieses Jahr wieder nicht hin kann dachte ich mir, das ihr, die Besucher der Games Convention, mal eure Eindrücke und evt. auch ein paar Bilder hier hinterlassen könnt.

Welches Spiel war bzw. ist euer Favorit auf dieser GC?! Gibt es Neuigkeiten rund um's Thema Computer- und Konsolenspiele, die noch nicht in offiziellen News rumgeistern?!

Für mich, wie auch für sicher viele andere User dieses Forums, wäre es sehr interessant, diese Dinge berichtet zu bekommen.

Vielen Dank schonmal im Voraus... :D
0

Anzeige



#2 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. August 2006 - 04:40

ich wahr das letzte jahr das erste mal bei der GC gewesen und war etwas enttäuscht. sehr viele bereiche waren für den otto normal bürger garnicht zu betreten und wenn man nicht grade kranker hardcore gamer ist, spricht ein das auch nicht an. EA-Games hat maßlos übertrieben gehabt, dessen vorrichtung musste mit schallisolierten wänden ummauert werden. ist man reingegangen war dies ein ohrenbetäubender lärm, ohrenschmerz vorprogrammiert. An sonsten prahlen die großen hersteller um werbung... je größer um so besser. die wirklich interesanten spiele blieben aus.

das einzige spiel was mich dieses jahr interesierne würde wäre C&C3, ob ich das aber investieren werde weis ich nicht - auf son flop wie letztes jahr hab ich keine lust.

Dieser Beitrag wurde von Publisher bearbeitet: 23. August 2006 - 04:43

0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. August 2006 - 13:58

mein fav. is def das neue Battlefield :unsure: hab mir das Demo Video von der CBS Gold Edition reingezogen und seid dem ein "Haben Gefühl" der Extravagante ;)
0

#4 Mitglied ist offline   .Evil-toilet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 14. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Berlin
  • Interessen:vieles

geschrieben 23. August 2006 - 17:52

das schöne an der gc ist das man da alles mögliche an werbegeschenke bekommt :(

ich fahre am samstag zur gc und werd dann auch ein paar fotos hier posten :(

viel spass an alle andern die hinfahren
Eingefügtes Bild


FRESH TILL DEATH
0

#5 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 23. August 2006 - 18:03

Ich war 2003 mal auf der GC ich weis is schon nen weilchen her :(. Schlecht wars nicht jedoch viel zu warm und viel zu voll ! Samstag is der ungünstigste tag den man wählen kann.

Damals waren am MS Stand ein paar entwickler von Halo 2 vor ort und haben ein paar fragen beantwortet das war eigentlich so das Highlight weil die atmo war echt genial mit der Halo musik. Ist Giga eigentlich noch auf der GC vertreten ? Anno 2003 wurde der ihr Stand extrem belagert.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#6 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2006 - 18:06

Giga besitzt afaik > 50% der GC.
0

#7 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 23. August 2006 - 18:14

Wow dann haben sie sich aber doch ziemlich gesteigert. 2003 war es eher nen kleiner Stand quasi das Giga Games Studio zur GC verlagert.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#8 Mitglied ist offline   .Evil-toilet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 14. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Berlin
  • Interessen:vieles

geschrieben 23. August 2006 - 18:19

die ausstellungfläche soll 90.000 qm betragen
und der giga/giga 2 stand hat eine fläche von 2500qm

das sind keine 50%
Eingefügtes Bild


FRESH TILL DEATH
0

#9 Mitglied ist offline   Sk4tz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2006 - 14:35

er meinte wohl eher das sie ihnen zu etwa 50% gehört :)
0

#10 Mitglied ist offline   na-der-basti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 03. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kassel

geschrieben 24. August 2006 - 21:31

Hallo Leute!

Ich möchte auch mal was dazu sagen:
Ich verstehe die anderen hier irgendwie gar nicht. Okay, jeder hat seine eigene Meinung...Also ich war jedes Jahr auf der Games Convention und es war immer super gut. Der Eintrittspreis ist quasi Geschenkt (10€ bzw. 7€ für Studenten) kommt halt drauf an von wo man hin fährt. Ich fahre 230Km aber die Fahrt mit ein paar Kumpels kann doch immer nur lustig sein :surprise:
Wenn man da ankommt und geht in die Halle wo die großen Publisher ihre Stände haben dröhnt einem von einer Seite die Musik lauter hat als von der anderen zu. Überall stehe Messebabes rum verteilen Werbezettel von Spielen, lassen sich mit verpickelten Typen fotografieren und ob ihr es glaubt oder nicht, man kann dort zukünftige Spiele anschauen und probieren. Ich finde das macht die GC aus und das gefällt mir persönlich sehr da. Deswegen fahr ich auch am Samstag wieder hin (ich weiß zwar das der Samstag der stressigste da wird aber kann nur da)...
Was ich auch toll finde ist das die Entwickler zum Teil ihre Spiele zu bestimmten Zeiten vorstellen, erklären und wenn man lust hat fragen stellen kann.
Letztes jahr war übrigens Simon (von Elton Vs Simon) da, also spaß ohne Ende....

!!!!ICH KANNS NUR EMPFEHLEN!!!!
0

#11 Mitglied ist offline   Besserwisser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 31. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei steve jobs
  • Interessen:apple imac

geschrieben 25. August 2006 - 19:55

war auch heute auf der gc. das erste mal überhaupt. ich hab's an und für sich nicht schlecht gefunden. es gab aber zu wenige überaschungen. kannte schon faste alle spiele vorher. bis auf strangleghold, das hab ich zum ersten mal dort gesehen und war begistert. auch pes 6 konnte ich endlich antesten. hab auch ein autogramm von seebass bekommen ;D . hab aber kein gears of wear gesehen. vielleicht hab ich auch nicht richtig geguckt. an sonsten gab's viele werbegeschenke und messebabes. nächstes jahr werde ich aber nicht mehr fahren. das isses mir nicht wert.
0

#12 Mitglied ist offline   Jörg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2006 - 22:13

War am Samstag auf der GC. Hatte mir das Abendticket/ab 15:30 h geholt. Das kostet schlappe 4,50 € und man kann denoch alles sehen. Richtig ist daß eigentlich so gut wie alles belegt ist. Aber bei den meisten Krachern trennt sich die Spreu vom Feinsten. Sprich alles was unter 18 Jahre ist kann Super-Mario zocken. War ganz praktisch bei Crysis. Das Spiel wird der Hammer schlechthin. Grafik einfach nur geil(+ 50 % zu FarCry), das Gameplay genauso wie von FarCry. Auf das Spiel dürft ihr euch freuen. Auf das dazugehörende System ebenfalls. Es soll aber auch definitiv unter Win XP laufen. Es unterstützt hingegen schon Direct X10. Auf dem GC-System lief allerdings nur unter starkem Ruckeln(war etwas nervig). Im Dezember soll ne Vorab-Version rauskommen. Das entgültige Spiel dürfte im Februar 2007 zu erwarten sein.
Auch freuen darf man sich auf Metro2033. Das Spiel war am Rande der Halle 3 rechts abseits positioniert. Der Stand ging auch etwas unter. Das Spiel hingegen nicht. Ein toller Ego-Shooter der aber erst 2008 erhältlich ist. Sollte man sich aber mal vormerken.
Gut gefallen hat mir die Casemodding-Schau. Waren schon tolle Dinger dabei. Besonders gut kam der Prozessor-Lüfter mit eingebauten LCD-Display wo die Temperatur und so manch anderer Kram angezeigt werden kann.
Einziges Manko dieses Jahr: Hardwaretechnisch ging diesmal nicht ganz so viel.
Neben etlichen Kugelschreibern von Konami und 23 0,5 l-EA-Erfrischungsgetränke ging es gut gelaunt nach Hause. Coca-Cola zeigte sich auch sehr spendabel vor der Messehalle. :ph34r:
0

#13 Mitglied ist offline   PhoenixAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 220
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 28. August 2006 - 00:35

Da ich in Wien wohne, und das für mich ein recht weiter weg ist... werde ich auch nicht bei der GC sein =(

Also ich würde mich auch freuen wenn hier neuigkeiten kommen ^^

(War erst einmal auf der GC vor 3 Jahren *heul*)

GrEeTz
PhoenixAT
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   Jörg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. August 2006 - 05:38

Da ich aus Leipzig komme war ich bis einmal 2003, auf jeder GC. Die Entwicklung von Anfang an bis jetzt ist genial. Ich würde insbesondere für die auswertigen Gamer mir wünschen die Messe mind. auf 7 Tage zu verlängern. Ein Wochenende ist mittlerweile etwas mager.
0

#15 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 28. August 2006 - 05:52

Ich würde mir wünschen (als schüler) das die messe mal ihre location ändert :ph34r:

Aber bald bin ich nicht mehr schüler dann lass ichs mir auf keine fall entgehen :ph34r:
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0