WinFuture-Forum.de: Netzwerk Einrichten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netzwerk Einrichten von Campy ganz einfach

#1 Mitglied ist offline   Campy 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. Januar 04

geschrieben 25. Januar 2004 - 13:36

;) :D

erstmal muss ich lachen da meiner meinung das Netzwerk einrichten zu einer der einfachsten dinge gehört
klar, wenn mans zum erstenmal macht is es nicht einfach aber ihr müsst nur karten einbauen und diese mit Switch und Patchkabeln oder bei nur 2Rechnern mit Cross Patch verbinden
Am besten ihr nehmt nicht den Quos Paketplaner
sondern nur TCP/IP
gebt nach möglichkeit eine IP ein da das das Hochfahren des Rechners beschleunigt
dann würde ich noch IPX/SPX empfehlen
das Protokoll NETbui
ist nur nötig wenn ihr mehr offene Ports braucht
ansonsten lass es weg da dies die Sicherheit des Rechners gefährdet und den PC für Hacker öffnet

;) ;) ;D ;) ist doch ganz einfach
wer jetzt noch hilfe braucht geht einfach auf www.windows-netzwerke.de
dort findet ihr anleitungen
auch für das verbinden von rechnern mit verschiedenen Betriebssystemen und das einrichten von Gateways damit ihr mit einem rechner im internet im ganzen netzwerk surfen könnt

wir weisen daruf hin dass dies vom anbieter erlaubt sein muss
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 25. Januar 2004 - 13:54

Und Wissen gehört offensichtlich nicht zu deinen Stärken.

1. QoS-Paketplaner ist kein Protokoll, sondern ein einfacher Stack-Mechanismus, der mit sämtlichen QoS-fähigen Protokollen verwendet werden kann. Per Default ist er sowieso inaktiv, und wenn nicht explizit von einem Programm genutzt (und kein Programm, das ihn nutzt, würde ihn nutzen, wenn er nicht sinnvoll wäre) dann stört er nicht im Geringsten. Dass dadurch angeblich 01% Bandbreite flöten gehen oder die Pings größer werden - das ist ein reiner Computerbild/Chip/PC-Welt/Billigtuningseiten-Mythos.

2. Natürlich sollte jedes Interface eine IP bekommen, wenn nicht explizit DHCP eingesetzt wird. IP Auto Discovery ist bei IPv4 ein reiner Notmechanismus, der gerademal versucht, die notwendigstens Funktionien wieder herzustellen, wenn jemand die IP-Konfiguration versaut hat.

3. IPX/SPX sollte man dann und nur dann verwenden, wenn es explizit benötigt wird. Bis auf C&C 4 ist mir bislang noch kein Game untergekommen, dass nicht auch über TCP/IP laufen würde.

4. NetBEUI ist nicht nur veraltet, sondern erfüllt keinen praktischen Zweck. Selbst NetBIOS wird über TCP/IP viel besser transportiert. Zudem unterstützt NetBEUI keine Ports - ja, es existiert nicht mal irgendein Äquivalent zu den Ports von IP oder den Sessions von IPX. NetBEUI ist rein verbindungsorientiert und gkann kaum mehr als NetBIOS transportieren. Fazit: Nützt absolut nix.

5. Was man bei Netzwerken sonst noch alles flashc machen kann, wird weder hier noch bei windows-netzwerke.de angesprochen. Z.B. warum Verbdinungschecks mittels Ping nicht im Geringstens was mit dem "Sehen von Rechnern im Netzwerk" zu tun hat, und warum Freigaben auch komplett ohne Rechnernamen oder Auftauchen in der Netzwerkumgebung funktionieren, welche Dienste daran gebunden sind etc.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 25. Januar 2004 - 13:55

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Campy 

• Beigetreten: 24. Januar 04

geschrieben 27. Januar 2004 - 21:03

Mit den Protokollen hast du ja Recht Rika
aber das mit dem Qos Paketplaner stimmt schon ich habs selbst schon im Heimnetzwerk ausprobiert und als ich ihn wegließ hatte ich satte 4% mehr Leistung.

Das würde bei einem Gigabit Netzwerk schon eine ganze Menge ausmachen

Da musst du mir wohl recht geben

ODER[B]!!!? ;) :P ;) :P
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 27. Januar 2004 - 21:15

Und wenn die Sonne scheint, laufen manche Verbindugnen auch bis zu 10% schneller... Aber ich will dir jetzt ja nicht extra mit solchen Sachen wie Messungenauigkeiten etc. kommen.

Und wenn überhaupt solltest du dich fragen, wie du es geschafft hast, den QoS-Paketplaner dazu zu überreden, bei Bindung an einen Netzwerkadapter schon gleich aktiv zu werden. Das ist nämlich definitiv nicht die Standardeinstellung.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   Meltdown 

• Beigetreten: 02. November 03

geschrieben 27. Januar 2004 - 21:27

Zitat (campy: 27.01.2004, 21:03)

hatte ich satte 4% mehr Leistung.

Der reinste Wahnsinn... :P ;)
0

#6 Mitglied ist offline   olcay247 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 17. August 02

geschrieben 27. Januar 2004 - 21:53

Zitat

dann würde ich noch IPX/SPX empfehlen

naja ich weiss ja nicht aber sogar IPX/SPX-erfinder Novell setzt mehr auf TCP/IP. IPX/SPX verschwindet in der schublade.
0

#7 Mitglied ist offline   RangeMethod 

• Beigetreten: 12. Februar 04

geschrieben 12. Februar 2004 - 13:45

Leute also mal ehrlich , wer ein gigabit ethernet zu hause hat und das auch nutzt , dann merkt ihr diese 01% gar nicht ok!
Also IPX ist total veraltet und wird<kaum noch eingesetzt !
TCP/IP ist der Protokolstapel der für die Datenübertragung im Internet hauptsächlich verantworlich ist und allgemeine Tätigkeiten im Bereich Routing übernimmt (Routing = Vermittlung anhand von IP-Addressen!
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0