WinFuture-Forum.de: [flash] Sound Von Extern Geladener Swf Steuern. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

[flash] Sound Von Extern Geladener Swf Steuern.


#1 Mitglied ist offline   bigrudi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

  geschrieben 22. August 2006 - 16:35

Hallöchen!

Einleitung:

Ich bastle an einer Präsentation in Flash. Die start.swf ist der container, der alle weiteren punkte (auch jeweils ein swf-file) per loadMovie reinholt. In der start.swf habe ich ein Soundobjekt (Hintergrundmusik) erstellt:

var soundObj :Sound = new Sound();
soundObj.attachSound("music");
soundObj.setVolume(100);
soundObj.setPan(0);
soundObj.start(0, 9999999);


Der Sound wird auch wiedergegeben, das passt alles.

Problemstellung:

Bei einigen Präsentationspunkten bzw. in den jeweiligen SWF-Dateien, werden Videos abgespielt. Und sobald ein Video anläuft möchte ich die Hintergrundmusik ausfaden lassen bzw. wenn das Video wieder aus ist, wieder einfaden lassen. Jedoch habe ich es nicht geschafft, das Soundobjekt über die betroffenen externen Dateien mit den Videos anzusprechen.

Ein primitiver Versuch die Musik einfach mal beinhart leiser zu machen war der:
level0.soundObj.setVolume(30);


Jedoch ohne Erfolg...

Wie kann ich also per ActionScript aus einer extern geladenen SWF-Datei das Soundobjekt in der Container-Datei ansprechen?

Hoffe es gibt überhaupt die Möglichkeit dazu ;)

Edit:

Hat sich erledigt. Das grenzgeniale Syntaxhighlighting von Flash hat mir nicht gesagt das level0 eigentlich _level0 sein muss. Irgendwie schon ärgerlich ;)

Naja, jetzt muss ich noch das mit dem Faden hinkriegen ;)

Dieser Beitrag wurde von bigrudi bearbeitet: 22. August 2006 - 16:49

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hicki 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 20. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2007 - 19:02

Hallo,
habe das gleiche Problem, bin aber Anfänger und arbeite mit FlashMax. Ist es möglich es an Hand eines Beispiels zu zeigen?
Würde mich sehr freuen. :wink: ;D

MfG Hicki
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0