WinFuture-Forum.de: Logitech Mäuse Und Standby? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Logitech Mäuse Und Standby? Treiberproblem??


#1 Mitglied ist offline   karl klammer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 20. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:zu Hause
  • Interessen:Simracen Nascar2003,<br><br>aktiver Fahrer in der GRRL des Vitualracing eV<br>http://www.virtualracing.org<br><br>alles was mir daneben noch zeit lässt

geschrieben 22. August 2006 - 15:51

hiho,

ich hab hier ein T22 und eine Logitechmouse. wenn ich diese eingestöpselt habe, krieg ich beim wechsel in den Standby-modus eine Fehlermeldung, die da sagt:

der Gerätetreiber für Gerät "Logitech HID-compliant Cordless Mouse" verhindert den Wechsel in den Standby Modus.

dabei ist es unerheblich, ob ich die Software, Setpoint, geladen hab oder nicht.

is das ein generelles Logitech Problem, oder kann ich das irgendwie gerade richten?

schauii

Dieser Beitrag wurde von karl klammer bearbeitet: 22. August 2006 - 15:51

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50&quot; N, 8° 14' 30&quot; O

geschrieben 22. August 2006 - 16:21

Hallo,

hast du es mal mit der alten logitech software ausprobiert? normalerweise sollte das funktionieren komisch...

Dieser Beitrag wurde von devil bearbeitet: 22. August 2006 - 16:22

PC + WaKü
0

#3 Mitglied ist offline   karl klammer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 20. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:zu Hause
  • Interessen:Simracen Nascar2003,<br><br>aktiver Fahrer in der GRRL des Vitualracing eV<br>http://www.virtualracing.org<br><br>alles was mir daneben noch zeit lässt

geschrieben 22. August 2006 - 16:32

mit der alten Software?

ich hab setpoint ver 3.0.107 installiert. aber, wie schon oben erwähnt, es is egal, ob ich die lad oder nicht.

schauii
0

#4 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50&quot; N, 8° 14' 30&quot; O

geschrieben 22. August 2006 - 16:52

schonmal versucht einen anderen hersteller bzw. andere maus dranzuhaengen?
PC + WaKü
0

#5 Mitglied ist offline   karl klammer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 20. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:zu Hause
  • Interessen:Simracen Nascar2003,<br><br>aktiver Fahrer in der GRRL des Vitualracing eV<br>http://www.virtualracing.org<br><br>alles was mir daneben noch zeit lässt

geschrieben 22. August 2006 - 17:07

Beitrag anzeigenZitat (devil: 22.08.2006, 17:52)

schonmal versucht einen anderen hersteller bzw. andere maus dranzuhaengen?


yep, hab ne alte canyon-mouse rumliegen. kein problem damit.

schauii
0

#6 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50&quot; N, 8° 14' 30&quot; O

geschrieben 22. August 2006 - 17:38

na dann wird die logitech maus wahrscheinlich nicht kompatible mit dem IBM T22 sein viell. ist die maus einfach zu neu was auch unwahrscheinlich is ;)
PC + WaKü
0

#7 Mitglied ist offline   karl klammer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 20. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:zu Hause
  • Interessen:Simracen Nascar2003,<br><br>aktiver Fahrer in der GRRL des Vitualracing eV<br>http://www.virtualracing.org<br><br>alles was mir daneben noch zeit lässt

geschrieben 22. August 2006 - 18:26

danach siehts wohl aus. naja, muss ich für das teil halt ne andere mouse holen.

schauii
0

#8 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 22. August 2006 - 18:43

du könntest noch testen, was die maus sagt, wenn du nen anderen anschluss nimmst. normalerweise kannste die logitech dinger ja per usb und ps2 anschließen.
0

#9 Mitglied ist offline   karl klammer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 20. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:zu Hause
  • Interessen:Simracen Nascar2003,<br><br>aktiver Fahrer in der GRRL des Vitualracing eV<br>http://www.virtualracing.org<br><br>alles was mir daneben noch zeit lässt

geschrieben 22. August 2006 - 19:08

die MX Laser kann ich an ps2 hängen. die andere, eine Notebook optical mouse extra, funzt nicht via PS2.

bei der MX laser funzt dann auch der standby, nur doof, daß ich die nicht mitschlepp. ich mag am notebook keine drahtlos mouse haben.

schauii
0

#10 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 22. August 2006 - 21:28

kannst du nicht den usb->ps2 adapter nehmen? der ging eigentlich bislang doch mit allen logitec usb mäusen?
0

#11 Mitglied ist offline   karl klammer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 20. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:zu Hause
  • Interessen:Simracen Nascar2003,<br><br>aktiver Fahrer in der GRRL des Vitualracing eV<br>http://www.virtualracing.org<br><br>alles was mir daneben noch zeit lässt

geschrieben 23. August 2006 - 18:15

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 22.08.2006, 22:28)

kannst du nicht den usb->ps2 adapter nehmen? der ging eigentlich bislang doch mit allen logitec usb mäusen?


ich schrub weiter oben, daß ich es getestet hab :(. mit einem solchen Adapter. MX1000 tutet damit, die notebookmouse nicht.

naja, ich schau am Wochenende mal nach ner Anderen.

schauii
0

#12 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. August 2006 - 18:52

Hallo

Bitte nicht schlagen. :(

Aber ich benutze bei meiner Maus immer diesen Treiber. Ist ja auch nur für die Mäuse gedacht.

Der SetPoint-Treiber ist doch nur für Tastauren geiegnet bzw. zu empfehlen oder nicht. Welche unterschiede sind den zwischen diesen beiden treibern? :(
0

#13 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 23. August 2006 - 18:58

Beitrag anzeigenZitat (karl klammer: 23.08.2006, 19:15)

ich schrub weiter oben, daß ich es getestet hab :(. mit einem solchen Adapter. MX1000 tutet damit, die notebookmouse nicht.

naja, ich schau am Wochenende mal nach ner Anderen.

schauii


sry, verchecket.

ärm, andere idee. maustreiber komplett rauswerfen? meine mx1000 ist nicht als logitech irgendwas im gerätemanager sondern nur als HID konformes teil. genau wie meine anderen beiden logitechmäuse. und mit denen hab cih kein solches problem an den lappis. also vll mal den trieber ganz rauswerfen und den windows treiber nehmen...
0

#14 Mitglied ist offline   karl klammer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 20. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:zu Hause
  • Interessen:Simracen Nascar2003,<br><br>aktiver Fahrer in der GRRL des Vitualracing eV<br>http://www.virtualracing.org<br><br>alles was mir daneben noch zeit lässt

geschrieben 23. August 2006 - 19:13

oki, werd ich mal probiern.

schauii


danke für den tip.

so spar ich mir zumindest ne neue Mouse.

schauii

Dieser Beitrag wurde von karl klammer bearbeitet: 23. August 2006 - 19:22

0

#15 Mitglied ist offline   Cmdr.Mylo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2007 - 23:38

okay dann lasse ich den Beitrag mal wieder auferstehen... denn das Problem ist sehr alt (der Beitrag hier hat immerhin 700 Views) und auf den Seiten von Logitech habe ich keine Hilfe dazu finden können.

Das Problem tritt häufig dann auf, wenn eine USB-Tastatur oder USB-Maus verwendet wird.

Problemlösung 1: Einen Microsofttreiber benutzen (dann funktionieren sogar zum Teil die Sondertasten) Bsp. die Logitech LX710 Desktop Kombi (Tastatur und Maus über eine USB-Schnittstelle --> kein PS2) funktioniert wunderbar mit dem aktuellen Treiber für das Microsoft Internet Explorer Keyboard und die Lasermaus 6000.

Problemlösung 2: Wenn alle Funktionen der Tastatur benötigt werden:
"Systemsteuerung", "System", "Hardware", "Geräte-Manager", "Mäuse und andere Zeigegeräte", --> Gerät auswählen mit Doppelklick, den letzen Reiter "Energieverwaltung" öffnen und die Option "Gerät kann den Computer aus dem Standbymodus aktivieren" DEAKTIVIEREN![b]

Achtung diese Änderung müsst ihr auch für die USB-Tastatur (sofern vorhanden) übernehmen, also im Gerätemanger: "Tastaturen", "HID-compliant Keyboard" (oder ähnlich) dann Doppelklick auf das Gerät in die Energieverwaltung gehen und das gleiche Prozedere wie bei der Maus.

So: dann funzt es - jetzt gibt es nur ein kleines Problem :unsure: mit der Tastatur und der Maus holt ihr das Gerät nicht mehr aus dem Standbymodus zurück. Soll heißen: kurz den Powerbutton drücken.

bye bye, der Mylo

Dieser Beitrag wurde von Cmdr.Mylo bearbeitet: 08. Januar 2007 - 23:41

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0