WinFuture-Forum.de: Früher War Das Winfuture-forum Beliebter Oder? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Früher War Das Winfuture-forum Beliebter Oder? heute findet man nurnoch kidz...

#16 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 23. August 2006 - 00:20

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 23.08.2006, 00:35)

Manch einer könnte meinen, daß der Rückgang an Interesse durch zunehmend gute Threads, Sticky Threads und oft geklärte Probleme bedingt sein konnte, und daher eher für statt gegen Qualitätssteigerung spricht...
agreed

Ich denke das ist nur einbildung .. klar alte leute gehen .. dafür haben wir aber auch täglich neuen zuwachs. Natürlich kann ich jetzt nicht sagen wie es "früher" war da ich erst seit 2004 dabei bin aber es ich denke das ist einfach ein subjektives gefühl.

Im games forum könnte allerdings mehr los sein .. manchmal denk ich mir ich könnt mir die mühe sparen ne revier zu schreiben wenn ich doch kein feedback bekomme. Naja andererseits lesen die threads hunderte von leuten, die haben nur anscheinend alle angst zu antworten :D

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 23. August 2006 - 00:21

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#17 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. August 2006 - 08:57

Ja, möglicherweise hat Rika recht.

Ich fand das Forum am Anfang superspannend, weil ich enorm viel dabei gelernt habe. Jetzt gibt es nicht mehr so viel zu lernen.

Aber ich vermisse auch manche Mitglieder, die nicht mehr da sind.
0

#18 _Fr34ky_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. August 2006 - 09:29

Beitrag anzeigenZitat (.nano: 22.08.2006, 15:23)

Das mit den Kiddies, da muss ich dir zustimmen, gründe sind schon genannt werden.
Das Niveau... da hab ich einen eigenen Thread dazu geschrieben, wie sich einige erinnern können :D

kiddie is in erster linie der der andere als kiddie beschimpft - soviel dazu.

das scheinbar weniger los ist, liegt daran das alles ausgereizt ist. lediglich vista spielt die große rolle alles andere wird doch mit stickies gelöst. von daher ... naja

Dieser Beitrag wurde von Fr34ky bearbeitet: 23. August 2006 - 09:29

0

#19 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 23. August 2006 - 16:21

Mein Senf:

Ich finde das einerseits sich ein bissle das Niveau gesenkt hat wegen den Forentrolle usw... (ev mein ich dies auch nur da einige sehr gute members leider weg sind.)

Anderer seits denk ich liegt es auch wie schon gesagt an denn sehr Guten Sticky's.

Ich selber bin mehr auch nur noch im Off-Topic bereich Aktiv. Habe gelernt und brauche ned mehr so oft Hilfe. Allerdings werde ich dies langsam ändern und schauen wo ich den neuen User'n helfen kann. (Bin ja Arbeitslos)


Im grossen und ganzen denke ich, ist das Forum genau so beliebt wie früher. Eine kleine abnahme kann es immer geben, aus welchen gründen auch immer.

Trozdem das Niveau hat sich gesenkt. (heul).

Nochwas:

Mehr News auf der HP ;).

Und irgendwie vermisse ich Sven Uwe. Seine Fragen waren nur dämlich :unsure:

Dieser Beitrag wurde von ShiaiTenshi bearbeitet: 23. August 2006 - 16:21

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#20 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 23. August 2006 - 16:43

Beitrag anzeigenZitat (devil: 22.08.2006, 14:19)

Hallo,

Mich würde mal eine frage interessieren... Irgendwie kommt es mir so vor als war dieses Forum vor 1-2Jahren noch beliebter bzw. waren noch mehr leute aktiv... heute finde ich sind es weniger leute geworden und die meisten sind nur kinder... seht ihr das genauso?


ja das kann ich mir gut vorstellen. ich höre das in vielen foren, dass es besser war, bevor ich da auftauchte.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#21 Mitglied ist offline   ludwigd 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 01. August 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigshafen (Rhein)

geschrieben 02. August 2009 - 06:27

Ich erinnere mich noch an Breaker das waren noch Zeiten..
0

#22 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. August 2009 - 08:31

Glückwunsch zum Ausgraben des zwei 2 Jahre alten Threads. Beziehen wir das Ganze mal auf die letzten zwei Jahre muss man sagen, dass Forum ist im Augenblick einfach nur langweilig. Es ist nichts los. Woran mag das liegen? Viele Themen sind ausgekaut ... viele heute Leute haben aufgehört ... aber mancher dieser Leute hat sich unter neuem Account hier wieder angemeldet ... Dafür gibt es bei einigen klare und bei anderen weniger klare Anzeichen ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 02. August 2009 - 08:35

0

#23 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 02. August 2009 - 09:01

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 02.08.2009, 11:31)

aber mancher dieser Leute hat sich unter neuem Account hier wieder angemeldet ... Dafür gibt es bei einigen klare und bei anderen weniger klare Anzeichen ...

True. Das forum ist eigentlich der traum eines jeden buddhisten. Reinkarnation - es gibt sie doch!

Die qualitaet leidet zum teil durchaus unter den kids, die insbesondere im hardwareforum ihr halbwissen verschiessen; und bei hinweis auf faktische fehler auch noch vehement darauf beharren. Oftmals werden sachdienliche und korrekte posts offenbar auch gar nicht richtig gelesen/verstanden (oder koennen nicht verstanden werden - soll es ja auch geben), viel mehr springt man auf den naechsten post aus der ^^ -.- o.0 aba oda wida fraktion an.
Klar, dass viele fachkundige poster dann mit der zeit die lust verlieren.

Oh, na sieh mal einer an, kaum redet man davon, taucht prompt unter mir ein solches reinkarnationsbeispiel auf! Wieder ein paar photoshopped CPUs auf lager? :wink:

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 02. August 2009 - 09:27

0

#24 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. August 2009 - 09:06

wer hier weiter liest wird schlauer

Code Nicht Ausführbar Via Konsole Warum Net?

und weiß dann wer Ludwigd ist

und was er bezweckt , sinnlos auf den seinen Käse nur ein wort zu verschwenden

mfg mister x
0

#25 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. August 2009 - 09:45

Es ist zwar ruhiger geworden hier, was aber nicht unbedingt durchweg negativ zu bewerten ist. Wenigstens wird sich hier nun weniger verbal gekloppt und gestichelt als früher. Früher musste man sich immer überlegen: Melde ich mich heute ab oder doch erst morgen. :wink:
Eingefügtes Bild
0

#26 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. August 2009 - 10:32

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 02.08.2009, 10:45)

Es ist zwar ruhiger geworden hier, was aber nicht unbedingt durchweg negativ zu bewerten ist. Wenigstens wird sich hier nun weniger verbal gekloppt und gestichelt als früher. Früher musste man sich immer überlegen: Melde ich mich heute ab oder doch erst morgen. :wink:


Das mit dem weniger Kloppen kann man so unterschreiben. Für die die etwas länger da sind, wenn ich nur dran denke wie sich z.B. swissboy und Großer eine Zeit lang gefetzt haben ... das war für den neutralen Aussenstehenden total spannend und interessant ...Das es die Beteiligten und die diejenigen die dort zwischen die Fronten geraten sind anders sehen ist völlig klar ...
0

#27 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. August 2009 - 10:52

Zitat

Früher musste man sich immer überlegen: Melde ich mich heute ab oder doch erst morgen.

Stimmt

Zitat

Für die die etwas länger da sind, wenn ich nur dran denke wie sich z.B. swissboy und Großer eine Zeit lang gefetzt haben ...

Na da gab es noch ein paar dynamsche Duos mehr

Zitat

Das mit dem weniger Kloppen kann man so unterschreiben

Das ist dann dafür der teilweisen Besserwisserei gewichen.
Früher war alles besser
Das war so, bleibt so und wird sich auch in Zukunft wohl nicht ändern
0

#28 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. August 2009 - 10:59

Beitrag anzeigenZitat (Dr Bakterius: 02.08.2009, 11:52)

Na da gab es noch ein paar dynamsche Duos mehr


Richtig aber die beiden sind mir halt in besonderer Erinnerung geblieben ...
0

#29 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.274
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 02. August 2009 - 11:50

Der Trend ist bei den meisten Foren so das diese weniger besucht werden, es gibt weniger Probleme mit Hard- und Software, auch sind die MS Betriebsysteme besser geworden, demzufolge weniger Anfragen in den Foren.

Was immer mehr an Fragen kommt sind Netzwerke im Privaten Bereich, dieses Gebiet ist auch sehr komplex und viele Antworten bleiben deshalb aus.

Jedenfalls dieses Forum ist schon in Ordnung, es hat einfach zuviele Foren im Internet welche praktisch die gleichen Tread behandeln und deshalb verteilen sich die Anwender mit Problemfragen auf die vielen Foren.

Eine Idee wäre Netzwerk Installation einfach und gut beschrieben im Forum an die User zu bringen, sei es über LAN, WLAN für interne Netzwerke oder Zutritt über das Internet mit FTP etc. auf das eigene Netzwerke, auch NAS ist heute die Zukunft.

Walter

:wink:
0

#30 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 06. August 2009 - 00:51

Beitrag anzeigenZitat (Walter Buergin: 02.08.2009, 12:50)

Der Trend ist bei den meisten Foren so das diese weniger besucht werden, es gibt weniger Probleme mit Hard- und Software, auch sind die MS Betriebsysteme besser geworden, demzufolge weniger Anfragen in den Foren.

Weniger Probleme mit Hard- und Software? Hmm, also von einem Sommerloch oder "zufälliger amnesistischer Unkenntnis" von Hard- und Software kann ich in meiner Werkstatt nichts feststellen. Und was biddö meinst Du denn mit "...auch sind die MS Betriebsysteme besser geworden, demzufolge weniger Anfragen in den Foren."? Meinst Du damit, dass Vista in den letzten zweieinhalb Jahren seit Veröffentlichung benutzerfreundlicher geworden ist? Welche Version benutzt Du? ;) Oder habe ich da die ultimative Windows-Version verpasst? Ich meine ja nur, weil Du den expliziten Plural benutzt hast...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0