WinFuture-Forum.de: Darstellungsprobleme Win Xp - Sp2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Darstellungsprobleme Win Xp - Sp2


#1 Mitglied ist offline   pebo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2006 - 13:12

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit 2 Probleme mit der Darstellung von Menüleisten und Dialogboxen in Windows und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Problem 1:
Wenn ich mit der Maus in einem Programm über die Menüpunkte gehe, wird der Texthintergrund weiss anstatt transparent:

Eingefügtes Bild

Nur bei Microsoft Programmen wie zB. Word, Explorer, Outlook, IE ist das nicht der Fall, aber ansonsten bei jedem anderen Programm.



Problem 2:
Wenn es in einem Programm die Möglichkeit gibt ein Verzeichnis zu wählen, dann erscheint die Auswahlbox zum Auswählen des Verzeichnisses eine "leere" Dialogbox. Es sind nur die Buttons vorhanden, aber keine Ansicht der verfügbaren Verzeichnisse:

Eingefügtes Bild


Ich habe schon probiert die Datei comdlg32.dll neu aufzuspielen, hatte aber keinen Erfolg damit.
Hat von Euch einer schonmal die gleichen Probleme gehabt?
Bin für jeden Tipp dankbar!

Hier noch einige Daten über mein System:

Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

CPU Typ AMD Athlon XP, 2000 MHz (15 x 133) 2400+
Motherboard Name Asus A7V8X (6 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM)
Motherboard Chipsatz VIA VT8377 Apollo KT400
Arbeitsspeicher 768 MB (DDR SDRAM)
Grafikkarte ALL-IN-WONDER 9000 (Microsoft Corporation) (64 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon 9000 (RV250)


Viele Grüsse
Peter
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ricco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 02. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Mönchengladbach

geschrieben 22. August 2006 - 14:08

Erstes Problem ist ein allgemeiner Bug von XP, ich weiss nich warum es den gibt, aber hatte den früher auch oft...geh in die Darstellungsoptionen (Reiter "Darstellung" und NICHT "Designs"!), wähl das XP-Theme nochmal aus und auf OK und schon ist das problem nicht mehr da... zudem müssten bei dir sämtliche Menüs "alt" so 3D-Windows mäßig aussehen, das geht davon auch weg und wird richtig...

Zu Problem 2 kann ich leider nix sagen.
0

#3 Mitglied ist offline   ragnar88 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 15. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 22. August 2006 - 19:06

Leg mal einen neuen Benutzer an und melde dich mit dem an. Sind dann die Probleme mit dem leeren Dialog immer noch da? Meine Bruder hatte schonmal ähnliche Probleme und es lag daran das sein Benutzeraccount irgendwie im Arsch war.
0

#4 Mitglied ist offline   pebo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2006 - 05:30

@ Ricco
prima Tipp, hat funktioniert!

@ ragnar88
habe einen neuen Account angelegt, hat aber leider nichts gebracht.
Habe gestern auch mal das komplette XP-Updatepaket von Winfuture installiert, leider auch ohne Verbesserung.

Vielen Dank euch beiden!

Gruss
Peter

Dieser Beitrag wurde von pebo bearbeitet: 23. August 2006 - 05:31

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0