WinFuture-Forum.de: Laufwerke Wie Kartenleser Nur Bei Eingelegtem Datenträger Einen Buchst - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Laufwerke Wie Kartenleser Nur Bei Eingelegtem Datenträger Einen Buchst


#1 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. August 2006 - 09:40

Hey,

Ich hab hier ne externe Festplatte rumliegen, mit eingebautem Kartenleser. Mein Problem ist, wenn ich die einschalte, poppen 5 neue Laufwerksbuchstaben im Arbeitsplatz auf. Das nervt mich, denn ich brauche egentlich die ganze Zeit entweder nur die Platte, oder höchstens den CompactFlash Kartenslot. Ist es möglich, dass das Laufwerk des Kartenlesers nur bei eingelegtem Medium einen Buchstaben zugewiesen bekommt?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. August 2006 - 12:37

Ja.

































Ach komm schon, die Datenträgerverwaltung solltest du kennen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. August 2006 - 14:54

Also ich hab grade ein Riesenbrett vorm Kopf ;)

Die Datenträgerverwaltung bringt mich kein bisschen weiter, denn ich finde nirgends auch nur eine winzigste Einstellungsmöglichkeit, die sagt, dass das verdammte Ding nur einen Buchstaben bekommen soll, wenn was drinsteckt..
0

#4 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. August 2006 - 15:02

tja, ich weiß auch nich auf was rika da hinaus will!
aber du könntest z.b. mit tweak ui die LW buchstaben für die kartenlese-geräte ausblenden!
0

#5 Mitglied ist offline   Jotadog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 325
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2006 - 15:07

ka was Rika meint, aber die ganzen Laufwerke stören mich auch immer tierisch.
Zumal sie sich manchmal Zusammen mit Netzlaufwerken auf den selben Buchstaben legen ;)
Ich hatte mal nen Kartenleser der das automatisch gemacht hat.
Ausserdem heissen die Laufwerke (zumindest bei mir) immer gleich, d.h. ich weiß gar nicht in welchem Laufwerk nun meine Karte steckt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0