WinFuture-Forum.de: Ekelhaftes Treiberproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Ekelhaftes Treiberproblem


#1 Mitglied ist offline   Roaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 20. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2006 - 20:54

Hi,

ich versuche einen Gerätetreiber, "WinXP Promise MBUltra133 (PDC20276) ™ Controller", in die Installations-CD aufzunehmen. Klappt wunderbar nur, dass mir beim Starten meines Rechners dann, in dem Moment, wenn die Auswahl der Laufwerk/Partitionen von WinXP Pro, erscheinen soll, ein weißer Cursor auf schwarzem Grund entgegenblinkt.

Man möchte jetzt meinen dies sei ein Treiberproblem, nur ich habe bereits eine alte und eine neue Version probiert was beide Male scheiterte.

Das Seltsame allerdings ist, dass wenn ich beim Booten der CD, F6, für die alternativen Treiber, wähle, eine Diskette mit genau den gleichen Treiber einlegen, dass anschließend alles wunderbar funktioniert. Ich bin jetzt einfach ratlos

Hat jemand schonmal gleiches Problem gehabt und lösen können?

cu,
Roaster
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Roaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 20. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2006 - 21:19

Antworte mir mal selbst, vielleicht regt es ja zur Diskussion an. Ich habe mich mal ein wenig auf die Suche gemacht und folgendes gefunden:

Kann es sein, dass wenn ich Treiber für den Textmodus des Setups benötige, diese in der winnt.sif folgendermaßen eingebunden werden müssen:

Bsp:
[MassStorageDrivers]
"Win2000 Promise ULTRA100 ™ Controller (PDC20265)" = "OEM"

[OEMBootFiles]
ultra
ultra.sys
ultra.cat
ultra.inf
txtsetup.oem

Für meine Treiber befindet sich dort lediglich:

[OemInfFiles]
OemDriverFlags=1
OemDriverPathName="%SystemRoot%\OemDir"
OemInfName="Ultra.inf"

Dies bedeutet somit, dass ich immer noch die Diskette und F6 beim Booten von CD benötige, richtig?

cu,
Roaster
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. August 2006 - 21:29

Das ist mit den Promise Treibern so eine Sache. Habe damals auch eine Weile gebraucht, eine Möglichkeit zu finden, die Treiber für meine PCI Karte (Ultra 133/TX2 - PDC20267) in die Installation einzubinden. Letztendlich habe ich es in dem Thread beschrieben, wie es geklappt hat.

Da Du allerdings einen anderen Controller hast, müsstest Du die Plug & Play Codes unter [HardwareIdsDatabase] anpassen.

Die Sache mit der winnt.sif und [MassStorageDrivers] hatte bei mir nicht geklappt. Das Textmode Setup hatte jedesmal irgendeinen Fehler in Zeile xxxx gemeldet.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 21. August 2006 - 21:32

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   Roaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 20. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2006 - 21:58

Hmm, danke erstmal für deine Antwort,

da überlege ich gerade, ob ich nicht einfach wieder eine Diskette nehmen, da die Anpassung der driver.cab usw. den Aufwand nicht gerade rechtfertigt, nur damit ich mal eben ein Testsystem hochziehe.

Danke nochmals und Ciao,
Roaster
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0