WinFuture-Forum.de: Festplatte Wird Nicht In Windows Und Im Bios Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Festplatte Wird Nicht In Windows Und Im Bios Erkannt


#1 _MarvinM_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. August 2006 - 19:20

Hallo zusammen,

dummerweise musste ich die Partitionierung einer der beiden Festplatten in meinem PC abbrechen, nun nach einem Neustart wird die Festplatte auf der bei Abbruch partitioniert wurde werder im BIOS noch unter Windows erkannt oder angezeigt.

Ich habe keine Kabel oder dergleichen umgesteckt oder irgendetwas an der Hardware geändert, nur versucht zu partitionieren...

Weis jemand von euch wie ich die Platte nun wieder ans Laufen bekomm?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!

MfG MarvinM
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 21. August 2006 - 19:36

Hast Du die HDD wirklich nur die Partitionierung (und zutreffendenfalls von welchem OS aus und mit welchem Programm) abgebrochen oder hast Du gerade mit einem jener Tools (wie zum B. OnTrack, ...) gearbeitet, die man üblicher Weise "anwirft", wenn es mit einer HDD bereits größere Probleme gibt und dieses dann in seiner Arbeit unterbrochen?

Denn ob eine HDD partitioniert (und formatiert) ist, ist dem BIOS ziemlich wurscht. Das schickt nämlich nur eine Anfrage an die IDE-Schnittstellen mit der Aufforderung an alle Geräte die da sein mögen, sich umgehend zu melden.

Dieser Beitrag wurde von k0k0 bearbeitet: 21. August 2006 - 19:40

0

#3 _MarvinM_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. August 2006 - 19:40

Ich wollte auf der unpartitionierten Platte ne Partition erstellen, damit ich die auf Fehler prüfen kann (aber dazu bin ich ja gar net gekommen). Und den Partitionierungsvorgang hab ich abgebrochen...

Kann das am MBR liegen?
0

#4 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 21. August 2006 - 19:42

Jein, eigentlich sollte es nicht am MBR liegen. Es schadet jedoch erfahrungsgemäß auch nicht, diesen mittels des Befehls
fdisk /mbr
neu zu schreiben.
0

#5 _MarvinM_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. August 2006 - 19:43

ja ok probier ich, aber muss ich das in der Kommandozeile in Windows eingeben?
0

#6 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 21. August 2006 - 19:45

Nein, das musst Du von DOS aus machen. Eventuell geht das aber auch von der Reparatur-Konsole aus beim Start des PCs von der WXP-CD. Habe diesen Weg allerdings noch nie ausprobiert.

Dieser Beitrag wurde von k0k0 bearbeitet: 21. August 2006 - 19:45

0

#7 _MarvinM_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. August 2006 - 19:48

Vielen Dank für deine Hilfe!!

Aus irgendeinen (für mcih schleierhaften Grund) gehts jetzt nach ner stunde warten (PC aus) und dann wieder hochfahren wieder! Festplatte is wieder 100%ig da!

Trotzdem vielen Dank!!
0

#8 Mitglied ist offline   Junktyz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 138
  • Beigetreten: 10. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 22. August 2006 - 11:30

Beitrag anzeigenZitat (k0k0: 21.08.2006, 20:45)

Nein, das musst Du von DOS aus machen. Eventuell geht das aber auch von der Reparatur-Konsole aus beim Start des PCs von der WXP-CD. Habe diesen Weg allerdings noch nie ausprobiert.


Das geht von der Reparierconsole.
0

#9 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. August 2006 - 11:34

Habt ihr euch eigentlich mal gefragt, welchen MBR ich fixen soll, wenn die HDD selbst im BIOS nicht erkannt wird? :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0