Also ich hatte bisher nie solche Probleme gehabt, auch bei meinem neuen (bzw. gebraucht gekauften) WinXP Pro oder bei meinem WinXP Home. Habe beides auch ohne irgendwelche Meldungen über I-Net aktivieren können.
Windows Cd Key Wurde Zu Oft Verwendet... Muss ich jetzt immer per Tele aktivieren?
#46 _misteranwa_
geschrieben 23. August 2006 - 18:34
Also ich hatte bisher nie solche Probleme gehabt, auch bei meinem neuen (bzw. gebraucht gekauften) WinXP Pro oder bei meinem WinXP Home. Habe beides auch ohne irgendwelche Meldungen über I-Net aktivieren können.
Anzeige
geschrieben 23. August 2006 - 21:15
In meinem vorletzten Post habe ich ja einen Link dazu geschrieben
geschrieben 25. Dezember 2007 - 11:32
geschrieben 25. Dezember 2007 - 11:43
bitte noch mal in Deutsch.
Wieviele Rechner, wieviele Installationen mit wievielen Keys....?
Gruß
saw
Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 25. Dezember 2007 - 11:44
es geht nach Kompetenz.
Nazis sind shice, überall.
geschrieben 25. Dezember 2007 - 13:12
Zitat (Breaker: 22.08.2006, 17:36)
Dein WinXP kannst du selbstverständlich weiterbenutzen, sofern es nur auf einem Rechner installiert ist, also der letzte entweder ein neues Betriebssystem bekommt oder einfach Müll ist und nicht mehr benutzt werden kann.
Selbst das stimmt so nicht.
In Deutschland gibt es keine Bindung von Standardsoftware an Hardware.
Der Käufer hat also das Recht die erworbene Software, an jedem Ort und auf jeder Hardware zu verwenden.
Darum darf man auch jede Software mehrmals auf verschiedener Hardware installieren, aber nicht gleichzeitig nutzen.
Für ein OS gelten hier in Deutschland die gleichen Gesetze wie für ein Computer Spiel, es gibt auch keine besonderen Gesetze für OEM Software.
Einzige Ausnahme ist Software die im Kundenauftrag erstellt wurde, und nicht für die breite Masse gedacht ist, da gelten andere Regeln.
Ein Pendler der zwei Rechner besitzt, z.B. in Hamburg und Köln, braucht nicht zwei Lizenzen, warum auch? eine Lizenz = eine gleichzeitige Nutzung der Software, egal wo und worauf.
Gruß
Spiderman
Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 25. Dezember 2007 - 13:17
geschrieben 25. Dezember 2007 - 13:24
geschrieben 25. Dezember 2007 - 19:05
geschrieben 26. Dezember 2007 - 15:36
Zitat (Computer: 25.12.2007, 19:05)
So ist das, die telefonische Aktivierung ist quasi auch eine Freischlatung für die Internetaktivierung.

Hilfe
Neues Thema
Antworten