WinFuture-Forum.de: 19" Widescreen Tft (1440x900) Mit Geforce 5200 ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

19" Widescreen Tft (1440x900) Mit Geforce 5200 ? geht das ?


#1 Mitglied ist offline   wojtek85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 10. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Köln

  geschrieben 20. August 2006 - 22:01

Hallo,

hab mir letztens einen 19" TFT Widescreen von Videoseven (19LWA) gekauft, der eine Auflösung von 1440x900 hat. Ich hab es aber nicht fertig gebracht ein scharfes Bild auf den Monitor zu bekommen, da ich mit meiner Grafikkarte nicht die richtige oder zumindest im Verhältnis richtige Auflösung hinbekomme.

Nun die Frage : Hab ich überhaupt die Chance mit meiner Grafikkarte (siehe unten in der Signatur) diese Auflösung hinzubekommen, damit ich mal ein scharfes Bild hab, oder komm ich um eine neue Grafikkarte nicht herum ?

Wäre dankbar für Tipps und Antworten.

Danke. MFG, W.Z.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   chiwou 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 18. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2006 - 00:44

ist eigentlich ganz einfach
im NVIDIA treiber einfach ne eigene auflösung angeben
1440x900@60hz

fertig
0

#3 Mitglied ist offline   wojtek85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 10. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Köln

geschrieben 21. August 2006 - 09:10

Aha und wie geht das, bzw. bei welchen Einstellungen ?
0

#4 Mitglied ist offline   chiwou 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 18. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2006 - 16:01

ohh keine ahnung wo das genau ist

einfach mal den Nvidia treiber durchforsten
irgendwo kann man die Auflösung ändern und noch neue hinzufügen

also nen bissel musste selber machen
0

#5 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 21. August 2006 - 16:06

einfach mal auf ne freie stelle aufm desktop rechts klicken => eigenschaften => einstellungen und dann ist doch da schon der schieberegler für die bildschirmauflösung.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#6 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 21. August 2006 - 16:16

guck dir den screen an. rechtsklick auf den desktop, dann nvidia display, da dann aufs display und dann gucken. achja, vielleicht vorher ne neue forceware installieren. keine ahnung welche du draufhast im moment, aber die fx5200er stammt ja noch aus der alten ära der 45 bzw 50er forcewares wenn cihs richtig im kopf hab. aber denk mal shcon, dass du mindestens ne 70er vom hersteller bekommen kannst. (also nur für den sehr unwarscheinlichen fall, dass du noch den treiber drauf hast, mit dem die karte damals ausgeliefer wurde.)

aber sollte eigentlich auch direkt in windows anzeigbar sein. sicher, dass nicht ein treiber dabei war bzw du nen treiber im inet laden kannst?

und andere sache: nur 1440*900 bei 19'? ist das nicht was... wenig? mein 17'er hier hat diese auflösung schon als maximal o.O

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: so.JPG

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 21. August 2006 - 16:20

0

#7 Mitglied ist offline   wojtek85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 10. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Köln

  geschrieben 21. August 2006 - 17:42

Beitrag anzeigenZitat (chiwou: 21.08.2006, 17:01)

ohh keine ahnung wo das genau ist

einfach mal den Nvidia treiber durchforsten
irgendwo kann man die Auflösung ändern und noch neue hinzufügen

also nen bissel musste selber machen



Also danke für die Hilfe aber auf die allereinfachsten Optionen komme ich auch, und die Einstellungsmöglichkeiten im Nvidia Treibermenü habe ich mittlerweile auch gefunden, was sehr vorteilhaft ist mit dem Hinzufügen der eigenen Auflösungen. Danke trotzdem an alle, jetzt kann ich mir den Monitor wieder kaufen nachdem ich ihn erstmal wieder abgegeben hab :-). Bei Guenstiger.de ist er sowieso nochmal um 40€ billiger.

Mfg, Wojtek
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0