WinFuture-Forum.de: Gehäuse Neukauf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gehäuse Neukauf

#31 Mitglied ist offline   Random 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2006 - 14:36

ja das er größer ist weis ich

ist die kühlung besser das wollt ich wissen
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. August 2006 - 15:49

@ Ferax
Wenn man ein Netzteil mit Nachlaufsteuerung hat, dann ist das garnicht so verkehrt wenn die mit weniger als 12V laufen aber ansonsten sinnlos da man ja die wie Du schon gesagt hast, die Umdrehungen mit zählen kann.

@ Random
Ein 120er oder zwei 80er ist schnurz. Kühlt beides gleich gut bloss eben die Lautstärke ist bei den 120ern geringer aber auch hier spielt die Qualität eine Rolle.
0

#33 Mitglied ist offline   Random 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2006 - 07:09

jo ich kann mich irgendwie nicht entscheiden, ich werd nun noch schauen wo es die gehäuse in österreich gibt, dann hol ich mir eines, gehäuselüfter drauf, und dann schauen, wie viel es genützt hat, hat meine cpu wenig grad, muss ich mir garkeinen cpu lüfter kaufen.

mal sehen :wink:
0

#34 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. August 2006 - 07:30

Ich muss aber dazu sagen, dass ich oben bei mir im Gehäuse einen 80er Lüfter nachträglich eingebaut habe (kann man auf einem Bild schön erkennen), der die warme Luft, die sich oben generell staut nach außen bläst. Kommt aber dadurch, weil bei mir das Netzteil unten eingebaut ist. Aber da ist unten im Tower eine Öffnung durch die das Netzteil Luft zum kühlen ziehen kann. das einzige was bei mir wirklich warm wird ist die Graka aber durch den seitenverkehrten Einbau (steht ja hier alles auf dem Kopf) wird die warme Luft auch schön nach oben wegbefördert so das da kein Hitzestau entsteht.
0

#35 Mitglied ist offline   Random 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2006 - 07:42

so also ich hab mir nun nochmal alle posts durchgelesen und bin gesamt auf 3 gehäuse gestossen

CoolerMaster Centurion 534
CoolerMaster Centurion 5
APEVIA X-plorer

Also ich finde alle 3 sehr sehr schön. Nun will ich von euch paar Beratungen, oder ihr kommt mir noch besseren. Bitte keine BIG Tower. Midi Only :wink:

Danke
Random
0

#36 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. August 2006 - 07:59

Schau mal, ein echter Hingucker. Aerocool AeroEngine Gamer Case Jr. - black vorallem massiv im Preiss gesenkt.
0

#37 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 22. August 2006 - 08:23

Dann steig ich nun aus. Ich hab probiert dich von diesen billigen Cases weg zu bringen, gemeint nun erst mal APEVIA und Aerocool AeroEngine Gamer Case Jr bei Coolermaster würde ich den alten Aufbau kritisieren.
Klar muss dir aber sein das du mit den Gehäusen eine schlechtere Kühlung bekommst.

Also ich wünsch dir noch viel Spaß bei der Suche :wink:.


(Hoffentlich fühlt sich nun wieder keiner von mir angegriffen weil ich sein vorgeschlagenes Produkt als billig usw bezeichne)
0

#38 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. August 2006 - 08:35

@ Ferax
Das muss jeder mit sich und seinem Geldbeutel ausmachen. Meins ist jedenfalls von der Qualität top und ist auch nicht billig gewesen>zum damaligen zeitpunkt zumindest was den Preis angeht. Aber hast schon recht, wer billig kauft, kauft doppelt.
0

#39 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 22. August 2006 - 08:45

Naja schau dir das Coolermaster Mystique an. Ein Super Preis mit genug Lüftung, Alu, wahlweise Window und guter Verarbeitung und Platz ist auch genügend da. Für den Preis würde ich nicht mehr lange entscheiden allerdings will ich niemanden ins Gemüt reden das ist Geschmackssache.
0

#40 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. August 2006 - 09:01

@ Random
Bezieh das jetzt bitte nicht auf Dich ja.

Ist mir in vielen Foren schon aufgefallen. Gut ok wenn es am Geld hakt. Aber es wird viel um Kaufberatung gebeten aber entschieden wird sich immer oder meistens für das was am billigsten ist und hinterher geht der Tratsch los.
0

#41 Mitglied ist offline   Random 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2006 - 11:40

wegen dem Mystique 631 hab ich nun geschaut, der gefällt mir auch gut, nur das das das mit der klappe genau entgegen geht...das gefällt mir nicht so, was meinst du?
0

#42 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 22. August 2006 - 12:28

Es ist immer eine Style Frage.

Aber sei dir im klaren das kein Gehäuse 100% perfekt ist :D.

Ich find das eigendlich ganz net mit der Tür es hebt sich von normalen aussehen ab und fällt nicht sehr stark auf.

Das Problem ist die Alternativen sind schwach und leider sehr klein für das Geld, genommen Alu Cases.


Schau mal im Tuning Bereich unter Zeigt euren Tower da ist ein Mystque auf der glaube vorletzten Seite.
0

#43 Mitglied ist offline   Jotadog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 325
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2006 - 12:40

Ich hab mir zufälligerweiße grad 3 Tower gekauft (wovon einer n Fehlkauf war).
N Chieftec mesh, Coolermaster Centurion und n Casetek teil (die ham glaub eh nur ein modell :D).
Was Qualität und Verarbeitung angeht kommt an das Chieftec keiner ran. Mobo Blech ist schön stabil, insgesamt alles bisschen stabiler ausgelegt, was natürlich dann auch aufs Gewicht geht.
Über das Design lässt sich streiten :D
Im Centurion hat man sehr wenig Platz.. würde ich nicht empfehlen.
0

#44 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 22. August 2006 - 13:07

Deswegen würde ich die Centuion Reihe auch lassen. Der Mistyque ist so groß wie ein Mesh von den Massen, ok die Tür wird evtl mit gerechnet was wieder was verschlingt.

Aber ich denk mit dem Mistyque, als Alu Tower, kann man nichts falsch machen. Chieftec kostet ca das selbe.

Bin übrigens von dem Chieftec auf den Gigabyte Aurora gewechselt und die Qualität und Verarbeitung ist nochmal besser :D.
0

#45 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. August 2006 - 14:25

Wenn man den kleinen Mesh Tower ( 3 Laufwerkseinschübe 5 1/4 ) zu Grunde legt 205 mm x 478 mm x 530 mm ( B/H/T ), nein. Das Mystique hat die Masse 205 mm x 445 mm x 480 mm, und das Centurion 534 ist lediglich 3 mm schmaler und 1cm niedriger und das Centurion 5 hat denen gegenüber 2 cm meht Tiefe. Es kommt halt drauf an was in dem Gehäuse alles verbaut werden soll ( für 1 Hemd kaufe ich auch keinen 3m Kleiderschrank ).
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0